ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Coupe 2017er LCI Konfiguration - Feedback erbeten

M4 Coupe 2017er LCI Konfiguration - Feedback erbeten

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 14:30

Seit ein paar Wochen kann man ja das 2017er LCI vom M4 konfigurieren, lieferbar ab 03/2017. Ich werde mein Fahrzeug Anfang März bestellen und würde mich über Feedback zur gewählten Sonderausstattung freuen. Was fehlt unbedingt, was wäre innvoll, was sollte ich rausnehmen? Gerade beim Telefon sind neue Optionen hinzugekommen, die ich nicht kenne und nicht weiß, wie diese mit meinem iPhone 7 funktionieren.

Sonderausstattung:

  • M Competition Paket (7MN) 0,00 EUR
  • Lackierung: Metallic 747,90 EUR
  • Speed Limit Info 8TH 268,91 EUR
  • M Doppelkunpplungsgetriebe mit Drivelogic (2MK) 0,00 EUR
  • Räder: LM 19" D-Sp. 437M mit Mischb.Schw 2VZ 0,00 EUR
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line (760) 0,00 EUR
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten 0,00 EUR
  • Umfängen (7M9)
  • Spurwechselwarnung 5AG 470,59 EUR
  • Active Protection 5AL 294,12 EUR
  • Driving Assistant 5AS 436,97 EUR
  • Surround View 5DL 327,73 EUR
  • Parkassistent 5DP 294,12 EUR
  • Telefon: Apple CarPlay Vorbereitung 6CP 252,10 EUR
  • WLAN Hotspot (6WD) 0,00 EUR
  • BMW Head-Up Display 610 823,53 EUR
  • Radiozubehör: DAB-Tuner 654 268,91 EUR
  • Adaptives Fahrwerk (2VF) 0,00 EUR
  • Radiozub.: harman/kardon Surround Sound 688 915,97 EUR
  • M Driver's Package 7ME 2.058,82 EUR
  • Rückfahrkamera 3AG 352,94 EUR
  • Komfortzugang 322 495,80 EUR
  • Sitzverstellung vorne elektrisch m. Mem. 459 0,00 EUR
  • Paket: Ablagenpaket 493 134,45 EUR
  • Sitz: Sitzheizung vorn 494 310,92 EUR
  • Fernlichtassistent (5AC) 0,00 EUR
  • Original-Winterkomplettradsatz 255/40 R18V 1.905,88 EUR
  • Lackierung: austin gelb 0B67
  • Polsterung: stoff/leder carbonstruktur/anthrazit CSAT

Freue mich auf Eure Meinungen!

Maria

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich würde die Assistenten raus lassen und den Komfortzugang. Dann passt es FÜR MICH ;)

servus,

parkassistent würde ich mal überdenken, ob du das ding brauchst? ich bin immer schneller eingeparkt, als es das system zulassen würde. aber das ist geschackssachen.

die konfi passt soweit ganz gut, ist ähnlich wie meine, habe grad den 4er gran coupé lci bestellt, als 440xi

komfortzugang würde ich weglassen. die kiste ist sonst noch leichter zu klauen.... habe dieses extra seit 2009 in allen meinen bmw gehabt und werde nun erstmalig wieder darauf verzichten. der adac hat auch schon mehrfach darauf hingewiesen, wie unsicher dieses system bei allen herstellern ist und leider auch bei bmw.

Ich habe meinen M4 LCI bereits bestellt. Ich würde auf Vollleder niemals mehr verzichten, das Fahrzeug ist mit dem belederten Armaturenbrett und den Seitenauflagen in einer anderen Liga. Das ganze Assistenzzeugs habe ich weggelassen, also auch Rückfahrkamera, da man ja sowieso PDC hat. Aber hier kommt es auch auf die Fahrkünste an. Es soll ja Kandidaten geben, die trotz alledem noch Mühe haben. Die Farbe ist auch mutig, bei den Amis gibt es einige, denen das Austin Geld ziemlich schnell nach dem Kauf doch too much war.

Surroundview würde ich in jedem Fall drin lassen! Nie mehr ohne!

+1 für Vollleder! Ohne finde ich den Innenraum nur halb so wertig...

Wo kannst du den Wagen konfigurieren? Auf der deutschen BMW-Seite ist der Konfigurator noch nicht auf 2017 umgestellt :(

Zitat:

@JCzopik schrieb am 3. Februar 2017 um 15:14:46 Uhr:

Wo kannst du den Wagen konfigurieren? Auf der deutschen BMW-Seite ist der Konfigurator noch nicht auf 2017 umgestellt :(

Natürlich ist der neue M4 auf bmw.de. Nur der M3 glaub noch nicht.

Hmm. ich sehe nur das:

2017-02-03-152348

Dann konfigurier den M4 mal, den du da siehst, oder dreh ihn einfach mal und du siehst, dass die LCI Rückleuchten drinnen sind und Navi bereits Serie. ;)

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 15:42

Zitat:

@starblizzard schrieb am 3. Februar 2017 um 15:00:44 Uhr:

servus,

parkassistent würde ich mal überdenken, ob du das ding brauchst? ich bin immer schneller eingeparkt, als es das system zulassen würde. aber das ist geschackssachen.

die konfi passt soweit ganz gut, ist ähnlich wie meine, habe grad den 4er gran coupé lci bestellt, als 440xi

komfortzugang würde ich weglassen. die kiste ist sonst noch leichter zu klauen.... habe dieses extra seit 2009 in allen meinen bmw gehabt und werde nun erstmalig wieder darauf verzichten. der adac hat auch schon mehrfach darauf hingewiesen, wie unsicher dieses system bei allen herstellern ist und leider auch bei bmw.

Die Assistenten habe ich vor allem aus Neugier drin, daher auch den Einparkassistenten. Ob ich ihn nutzen werde, ist in der Tat unsicher, denn bspw. nutze ich die Rückfahrkamera so gut wie nie sondern nur die Draufsicht und PDC.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 15:46

Zitat:

@elmshaeuser schrieb am 3. Februar 2017 um 15:14:13 Uhr:

+1 für Vollleder! Ohne finde ich den Innenraum nur halb so wertig...

Bei meinem aktuellen M4 hatte ich zum ersten Mal Leder schwarz aus Konstengründen weggelassen und fand den normalen Stoffbezug des M4 gar nicht so schlecht. Allerdings wäre das wirklich eine Überlegung, wieder auf Leder + Armaturenleder zu switchen.

Eine Frage zu den Sitzen: die Konfiguration sagt, dass es keine Lordosenstütze mehr gibt bzw. irgend etwas scheint sich da geändert zu haben. Ich nutze die elektronischen Einstellungen der normalen M4-Sitze inkl. Lordosenstütze viel und würde gern den bestmöglichen Sitz konfigurieren.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 15:52

Zitat:

@Freshdax schrieb am 3. Februar 2017 um 15:07:03 Uhr:

Ich habe meinen M4 LCI bereits bestellt. Ich würde auf Vollleder niemals mehr verzichten, das Fahrzeug ist mit dem belederten Armaturenbrett und den Seitenauflagen in einer anderen Liga. Das ganze Assistenzzeugs habe ich weggelassen, also auch Rückfahrkamera, da man ja sowieso PDC hat. Aber hier kommt es auch auf die Fahrkünste an. Es soll ja Kandidaten geben, die trotz alledem noch Mühe haben. Die Farbe ist auch mutig, bei den Amis gibt es einige, denen das Austin Geld ziemlich schnell nach dem Kauf doch too much war.

Das Austin Gelb wird ja als Musterfarbe gefeaturet und auch auf der Straße sieht es ziemlich Klasse aus. Normalerweise nehme ich weiß, aber mittlerweile gibt es sooo viele weiße, dass ich eine besser unterscheidbare Farbe wollte. Und hell sollte die Farbe wegen dem Karbondach eben auch sein. Orange hätte mir gefallen, aber das wird nicht angeboten und Custom Farbe ist mir zu teuer.

M-Competition Paket kombiniert mit 19" wird doch eigentlich so nicht angeboten?

Ist die Konfiguration aus Deutschland?

Die Lordosenstützeneinstellung entfällt mit den Sitzen aus dem Competition Paket. Sonst musst du auf das CP verzichten. Farben sind immer Geschmackssache, ich fand das Geld schon etwas "pubertär", da hätte ich definitiv vorher das Sakhir Orange II genommen.

Doch die Felgen werden seit November angeboten. Habe auch die 19'' mit CP bestellt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Coupe 2017er LCI Konfiguration - Feedback erbeten