ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Coupe 2017er LCI Konfiguration - Feedback erbeten

M4 Coupe 2017er LCI Konfiguration - Feedback erbeten

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 13:30

Seit ein paar Wochen kann man ja das 2017er LCI vom M4 konfigurieren, lieferbar ab 03/2017. Ich werde mein Fahrzeug Anfang März bestellen und würde mich über Feedback zur gewählten Sonderausstattung freuen. Was fehlt unbedingt, was wäre innvoll, was sollte ich rausnehmen? Gerade beim Telefon sind neue Optionen hinzugekommen, die ich nicht kenne und nicht weiß, wie diese mit meinem iPhone 7 funktionieren.

Sonderausstattung:

  • M Competition Paket (7MN) 0,00 EUR
  • Lackierung: Metallic 747,90 EUR
  • Speed Limit Info 8TH 268,91 EUR
  • M Doppelkunpplungsgetriebe mit Drivelogic (2MK) 0,00 EUR
  • Räder: LM 19" D-Sp. 437M mit Mischb.Schw 2VZ 0,00 EUR
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line (760) 0,00 EUR
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten 0,00 EUR
  • Umfängen (7M9)
  • Spurwechselwarnung 5AG 470,59 EUR
  • Active Protection 5AL 294,12 EUR
  • Driving Assistant 5AS 436,97 EUR
  • Surround View 5DL 327,73 EUR
  • Parkassistent 5DP 294,12 EUR
  • Telefon: Apple CarPlay Vorbereitung 6CP 252,10 EUR
  • WLAN Hotspot (6WD) 0,00 EUR
  • BMW Head-Up Display 610 823,53 EUR
  • Radiozubehör: DAB-Tuner 654 268,91 EUR
  • Adaptives Fahrwerk (2VF) 0,00 EUR
  • Radiozub.: harman/kardon Surround Sound 688 915,97 EUR
  • M Driver's Package 7ME 2.058,82 EUR
  • Rückfahrkamera 3AG 352,94 EUR
  • Komfortzugang 322 495,80 EUR
  • Sitzverstellung vorne elektrisch m. Mem. 459 0,00 EUR
  • Paket: Ablagenpaket 493 134,45 EUR
  • Sitz: Sitzheizung vorn 494 310,92 EUR
  • Fernlichtassistent (5AC) 0,00 EUR
  • Original-Winterkomplettradsatz 255/40 R18V 1.905,88 EUR
  • Lackierung: austin gelb 0B67
  • Polsterung: stoff/leder carbonstruktur/anthrazit CSAT

Freue mich auf Eure Meinungen!

Maria

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wollte ich eig auch gerade fragen. Gibts nämlich gar nicht.

Das Open Air Paket nimmt auch keiner oder? Wahrscheinlich weil die Lenkradheizung, windschott und dab Tuner Quatsch sind.

Wir haben den Komfortzugang mittlerweile im E92, F07 und F10 in Polen gehabt. Keines der Autos wurde besonders gesichert abgestellt. Wir sind damit in Krakau und Umgebung, Breslau und Umgebung sowie in Misdroy und Umgebung gewesen. Außerdem waren die Autos ja während der Fahrt mehrfach an verschiedenen Rastplätzen auf der Strecke zwecks Pause abgestellt. Immer mit einer oder gar zwei Katzen drin. Der F07 ist mit uns nach Rimini gefahren und wurde auch dort vor Ort bewegt und an vielen Stellen abgestellt. Probleme hatten wir bisher keine.

Auf weitere mechanische Sicherungsmaßnahmen wie Lenkradkralle & Co. habe ich hierbei immer verzichtet.

Ein E38 in einer seltenen grünen Farbe, an deren Namen ich mich mittlerweile nicht mehr erinnern kann, wurde uns dafür trotz Lenkradkralle und 100.000 km auf dem Tacho in Krakau an Heiligabend 1994 gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 20:00 Uhr und 21:30 Uhr an einem Parkplatz direkt vor dem Wohnblock meiner Schwiegermutter mit 48 Parteien. Auf der anderen Seite der sehr belebten Straße steht ein Wohnblock mit noch mehr Parteien, dessen Fenster der Wohnzimmerseite direkt auf diesen Parkplatz hinausgehen. Außer unserem 520i stand da auch ein weiterer 5er E38 in schwarz mit Leder. Wir hatten einen in Malachitgrün (so hieß glaube ich die Farbe) mit Stoof drin. Und eine Lenkradkralle - half trotzdem nicht. Das Lenkrad wurde durchgeschnitten. Ich weiß es deswegen, weil der Wagen knapp drei Monate später an der polnisch-russischen Grenze dingfest gemacht wurde.

Daher bin ich mit dem Komfortzugang relativ schmerzfrei. Soll der Wagen wegkommen, dann kann das mit oder ohne Komfortzugang überall passieren. Mittlerweile würde ich Dresden, Berlin oder Köln für gefährlicher als Krakau halten. Vor diesem Hintergrund würde ich vielleicht die 240 EUR in die VSL investieren :) Oder eben wo anders anlegen.

Zitat:

@M4Lover schrieb am 4. Februar 2017 um 22:44:43 Uhr:

Wollte ich eig auch gerade fragen. Gibts nämlich gar nicht.

Sorry für das OT. Das galt für den M4 für Arme, also für einen 440i.

Also wenn man hier in München von der Polizei darüber informiert wird dass in kurzer Zeit 2 teure BMW mit komfortzugang auf lockere und unbemerkte Art und Weise gestohlen wurden.........

......Ja dann nutzt es mir herzlich wenig wenn es in Polen gut gegangen ist.

Und dafür dass BMW so eine Diebstahl-einladung gegen Aufpreis anbietet bekommen die von mir nicht einen Euro dafür.

Das hört sich ja so an, als würde man ausschließlich die teuren BMWs in München klauen. Und dann ausschließlich die mit Komfortzugang.

Ich sehe das so: wenn ein Auto geklaut werden soll, dann wird es auch geklaut. Da hilft weder das gewöhnliche Schließsystem ohne Fernbedienung noch eine Lenkradstange. Mag sein, dass ich naiv bin - aber die Presse muss ja über etwas berichten können, was spannend ist. Sonst würden die Leute es nicht lesen. Ist ja wie mit den Rasern - als solcher wird man schnell abgestempelt, nur wenn man zum Beispiel auf der Strecke Münster-Dortmund die links mit etwa 100 fahrende Kolonne rechts mit 120 überholt, weil zwischen den Lkws kilometerlange Abstände sind, aber kein Schwein an das rechts Einscheren denkt. Die Linksfahrenden sind dann alle heilig, der eine, der sie rechts überholt, ist ein Raser.

Gut, der Polizei glaube ich schon - aber die 2 BMWs stellen welchen Anteil an der Gesamtpopulation in M dar?

Nochmals - jedem das seine. Die Argumentation gegen den Komfortzugang kann ich bestens nachvollziehen. Aber den Teufel an die Wand deswegen malen würde ich einfach nicht.

Nichts desto trotz macht man sich angreifbarer. Und da man zum Abschließen den Griff anfassen muss ist der Mehrwert für mich nicht gegeben, da kann ich auch auf die Fernbedienung drücken.

Eigentlich dachte ich schon mich verständlich ausgedrückt zu haben. Aber dann eben nochmal:

Ich habe mit Absicht Polizei geschrieben und nicht presse.

Keine Ahnung wie das in deiner Stadt läuft, hier in München gibt die Polizei nach gegebenem Anlass Tips an die Bevölkerung heraus.

Und so wurde explizit darauf hingewiesen dass eben BMW Fahrzeuge mit komfortzugang eine lockere Beute für Diebe darstellen.

Klar kann man jedes Auto klauen wenn man will. Nur wenn es bei manchen eben besonders leicht geht.....

Und selbst mein Verkäufer hat hier nicht versucht mir diesen Komfortzugang schön zu reden. Ganz im Gegenteil er hat es beim durchgehen der SA-Liste gleich übergangen.

Als ich ihn darauf angesprochen habe als wir durch waren hat er nur verlegen gegrinst.

Und wie ist das so mit wahrscheinlichkeiten im wahren Leben.?

Wenn es dich trifft dann nutzt es dir gar nichts dass die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering war weil es ja nur so wenig M Fahrzeuge gibt.

Und abschließend kann man sagen dass hier keiner ein Anti-komfortzugang-thema eröffnet hat. Es ging um Meinungen zu der Konfiguration.

Und daher darf ja jeder seine Meinung haben.

 

 

Zitat:

@JCzopik schrieb am 5. Februar 2017 um 00:30:54 Uhr:

Das hört sich ja so an, als würde man ausschließlich die teuren BMWs in München klauen. Und dann ausschließlich die mit Komfortzugang.

Ich sehe das so: wenn ein Auto geklaut werden soll, dann wird es auch geklaut. Da hilft weder das gewöhnliche Schließsystem ohne Fernbedienung noch eine Lenkradstange. Mag sein, dass ich naiv bin - aber die Presse muss ja über etwas berichten können, was spannend ist. Sonst würden die Leute es nicht lesen. Ist ja wie mit den Rasern - als solcher wird man schnell abgestempelt, nur wenn man zum Beispiel auf der Strecke Münster-Dortmund die links mit etwa 100 fahrende Kolonne rechts mit 120 überholt, weil zwischen den Lkws kilometerlange Abstände sind, aber kein Schwein an das rechts Einscheren denkt. Die Linksfahrenden sind dann alle heilig, der eine, der sie rechts überholt, ist ein Raser.

Gut, der Polizei glaube ich schon - aber die 2 BMWs stellen welchen Anteil an der Gesamtpopulation in M dar?

Nochmals - jedem das seine. Die Argumentation gegen den Komfortzugang kann ich bestens nachvollziehen. Aber den Teufel an die Wand deswegen malen würde ich einfach nicht.

Die neuen Ms haben ja die Wirelessfunktion Serie.

 

Kann ich nun eine Wireless Charging Hülle eines Drittanbieters kaufen und mein iPhone 7 so laden und mit dem Auto verbinden? Hat damit jemand Erfahrungen?

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 7:31

M4 2017er LCI wurde nur noch mit einem Handbuch ausgeliefert, also ohne das Handbuch mit Entertainment, Kommunikation, etc. Kann das sein oder ist das zweite Handbuch nur verlorengegangen? Wie ist der normale Auslieferungszustand?

am 20. Juli 2017 um 12:19

hab meinen M4 CP LCI vor 2 Wochen ohne ausgeliefert bekommen - ist mittlerweile papierlos im idrive enthalten zum Nachschlagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Coupe 2017er LCI Konfiguration - Feedback erbeten