M4 Coupe 2017er LCI Konfiguration - Feedback erbeten

BMW M4 F82 (Coupe)

Seit ein paar Wochen kann man ja das 2017er LCI vom M4 konfigurieren, lieferbar ab 03/2017. Ich werde mein Fahrzeug Anfang März bestellen und würde mich über Feedback zur gewählten Sonderausstattung freuen. Was fehlt unbedingt, was wäre innvoll, was sollte ich rausnehmen? Gerade beim Telefon sind neue Optionen hinzugekommen, die ich nicht kenne und nicht weiß, wie diese mit meinem iPhone 7 funktionieren.

Sonderausstattung:

• M Competition Paket (7MN) 0,00 EUR
  • Lackierung: Metallic 747,90 EUR
  • Speed Limit Info 8TH 268,91 EUR
  • M Doppelkunpplungsgetriebe mit Drivelogic (2MK) 0,00 EUR
  • Räder: LM 19" D-Sp. 437M mit Mischb.Schw 2VZ 0,00 EUR
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line (760) 0,00 EUR
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten 0,00 EUR
  • Umfängen (7M9)
  • Spurwechselwarnung 5AG 470,59 EUR
  • Active Protection 5AL 294,12 EUR
  • Driving Assistant 5AS 436,97 EUR
  • Surround View 5DL 327,73 EUR
  • Parkassistent 5DP 294,12 EUR
  • Telefon: Apple CarPlay Vorbereitung 6CP 252,10 EUR
  • WLAN Hotspot (6WD) 0,00 EUR
  • BMW Head-Up Display 610 823,53 EUR
  • Radiozubehör: DAB-Tuner 654 268,91 EUR
  • Adaptives Fahrwerk (2VF) 0,00 EUR
  • Radiozub.: harman/kardon Surround Sound 688 915,97 EUR
  • M Driver's Package 7ME 2.058,82 EUR
  • Rückfahrkamera 3AG 352,94 EUR
  • Komfortzugang 322 495,80 EUR
  • Sitzverstellung vorne elektrisch m. Mem. 459 0,00 EUR
  • Paket: Ablagenpaket 493 134,45 EUR
  • Sitz: Sitzheizung vorn 494 310,92 EUR
  • Fernlichtassistent (5AC) 0,00 EUR
  • Original-Winterkomplettradsatz 255/40 R18V 1.905,88 EUR
  • Lackierung: austin gelb 0B67
  • Polsterung: stoff/leder carbonstruktur/anthrazit CSAT

Freue mich auf Eure Meinungen!
Maria

40 Antworten

Zitat:

@Freshdax schrieb am 3. Februar 2017 um 16:05:10 Uhr:

Doch die Felgen werden seit November angeboten. Habe auch die 19'' mit CP bestellt. 😉

Danke für die Info!

Zitat:

@Shardik schrieb am 3. Februar 2017 um 16:02:21 Uhr:

M-Competition Paket kombiniert mit 19" wird doch eigentlich so nicht angeboten?
Ist die Konfiguration aus Deutschland?

Ja, die kam aus dem bmw.de Konfigurator. Alleridngs, wenn ich die abgespeicherte Konfiguration jetzt lade, kommt: "Die angeforderte Konfiguration kann leider nicht mehr gebaut werden." Und der clevere Konfigurator sagt mir nicht, welches Detail nicht stimmt, sondern lässt mich von vorn anfangen - toll, BMW!

Jedenfall kann ich die schwarze 19" problemlos ans M-Competition konfigurieren, allerdings kann ich die Telefonie mit Wireless Charging (S06NW) nicht mehr rausnehmen. Scheinbar hat sich an den Telefonoptionen etwas geändert.

Ich würde den Parkassistent drin lassen. Hat mir innerorts schon viel Stress erspart. Und kostet echt nicht die Welt.

Zitat:

@Freshdax schrieb am 3. Februar 2017 um 16:05:10 Uhr:

Die Lordosenstützeneinstellung entfällt mit den Sitzen aus dem Competition Paket. Sonst musst du auf das CP verzichten. Farben sind immer Geschmackssache, ich fand das Geld schon etwas "pubertär", da hätte ich definitiv vorher das Sakhir Orange II genommen.

Doch die Felgen werden seit November angeboten. Habe auch die 19'' mit CP bestellt. 😉

Mist, entweder Competition oder rückenfreundlich - das stellt mich BMW aber vor bizarre Alternativen 🙂 Farblich schwanke ich noch zwischen Austin Gelb und Sakhir Orange II - wird wahrscheinlich eine Last Minute Bauchentscheidung werden.

Ähnliche Themen

Nehm Sakhir. Wirkt mit CP viel besser wobei da leider auch die Heckleuchten untergehen. Und dann noch die schwarzen Felgen.

Sakhir 2 und dann die schwarzen 20 Zoll.....ein Traum.

Klar kann man wireless charging nicht abbestellen. gehört mit zum serienmäßigen Connected Drive Paket.

Und Rückfahrkamera auf jeden Fall nehmen. PDC-Gepiepse kann nie und nimmer eine Kamera ersetzen.
Am besten eben mit Surround-View.

Komfortzugang auf jeden Fall weglassen.
Wird doch seit ner Weile in der Presse berichtet dass diese Fahrzeuge leichte Beute sind.
Man erkennt sie auch so wunderbar auf den ersten Blick.
Schlüsselloser Motorstart ist schon so oder so Serie.
Und dann so viel Geld für die restlichen Funktionen....? ich habs jedenfalls nicht bestellt und das nicht aus einem Spar-Gedanken heraus.

Du nimmst die ganzen Assistenten aber kein HUD? Gerade das ist doch eine super Unterstützung im verkehr

Zitat:

@MariaBitterlich schrieb am 3. Februar 2017 um 16:22:08 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 3. Februar 2017 um 16:02:21 Uhr:

M-Competition Paket kombiniert mit 19" wird doch eigentlich so nicht angeboten?
Ist die Konfiguration aus Deutschland?
Ja, die kam aus dem bmw.de Konfigurator. Alleridngs, wenn ich die abgespeicherte Konfiguration jetzt lade, kommt: "Die angeforderte Konfiguration kann leider nicht mehr gebaut werden." Und der clevere Konfigurator sagt mir nicht, welches Detail nicht stimmt, sondern lässt mich von vorn anfangen - toll, BMW!

Jedenfall kann ich die schwarze 19" problemlos ans M-Competition konfigurieren, allerdings kann ich die Telefonie mit Wireless Charging (S06NW) nicht mehr rausnehmen. Scheinbar hat sich an den Telefonoptionen etwas geändert.

Zitat:

@MTSM3 schrieb am 4. Februar 2017 um 19:41:20 Uhr:

Komfortzugang auf jeden Fall weglassen.
Wird doch seit ner Weile in der Presse berichtet dass diese Fahrzeuge leichte Beute sind.
Man erkennt sie auch so wunderbar auf den ersten Blick.
Schlüsselloser Motorstart ist schon so oder so Serie.

Also an der Stelle muss ich mal eine Lanze für den Komfortzugang brechen: ich nutze nahezu sämtliche Funktionen (Kofferaum auf, Fenster runter, ...) tagtäglich und kann mir kein Autoleben mehr ohne vorstellen.

Allerdings ist der mangelnde Diebstahlschutz in der Tat ein nicht wegdiskutierbares Argument. Mich stört das weniger, wohne in einer sicheren Gegend und beim Leasing wäre das dann ein Versicherungsfall.

Zitat:

Du nimmst die ganzen Assistenten aber kein HUD? Gerade das ist doch eine super Unterstützung im verkehr

Head-up Display ist natürlich dabei, für mich absolutes Must Have 🙂

Fenster runter? Kofferraum öffnen? Geht ohne Komfortzugang auch wunderbar. Knopfdruck genügt. 😉 ich würde dieses extra aktuell für kein Geld der Welt wählen.

Das Problem ist aber, dass wenn du es abwählst, dann das Innovationspaket wegfällt und dessen Bestandteile ohne Komfortzugang teurer sind.
Innovationspaket kostet 2.400 EUR. Hier in Klammern die Einzelpreise:
Adaptiver LED-Scheinwerfer (1.190)
Head-Up (980)
Komfortzugang (590)
Erweiterte Instrumente (150)
Speed-Limit (320)
Zusammen also 3.230. Nimmt man den Komfortzugang nicht, muss man für den Rest 2.640 statt 2.400 im Paket zahlen. Also du verzichtest auf ein Extra, damit das Auto dadurch umgerechnet um 830 EUR teurer wird...
Macht keinen Sinn für mich.

Ja ist dann wirklich billiger. BMW will wohl die Diebe fördern 🙂

Passt einfach bisschen auf und gut ist. Und wenn zahlt es eh die Teilkasko :P

Für mich schon. Was sind 830€ gegen ein besch...Gefühl und ein ständiges Risiko? Was sind 830€ brutto im Leasing? Nicht der Rede wert. Ja, ich habe auch im 2.F31 alles aus dem Inno-Paket ohne Komfortzugang. 240€ brutto mehr, abzüglich Rabatt ist das für mich sinnvoll. 🙂 😉

Ich lease und wie bei dir interessiert mich hauptsächlich die Rate. Und dabei spielt bei der Wahl der Ausstattung ausschließlich Sinn und Nutzen eine Rolle. Bei 240€ mehr und angenommenen Restwert von 50% , dazu 20% Rabatt, spielt der Verlust des Komfortzugang echt keine Rolle.

Aber hey, nimm ruhig das, was dir wichtig und sinnvoll erscheint.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Februar 2017 um 22:25:50 Uhr:

Für mich schon. Was sind 830€ gegen ein besch...Gefühl und ein ständiges Risiko? Was sind 830€ brutto im Leasing? Nicht der Rede wert. Ja, ich habe auch im 2.F31 alles aus dem Inno-Paket ohne Komfortzugang. 240€ brutto mehr, abzüglich Rabatt ist das für mich sinnvoll. 🙂 😉

Weißt du, die 240 EUR tatsächlicher Mehrpreis beim Verzicht auf den Komfortzugang sind tatsächlich nicht viel. Und sogar einer Überlegung wert, wenn man wie wir mal da fährt, wo dein Auto ja ohnehin schon ist.*
Allerdings fühle ich mich dann recht stark verarscht, denn gerade die sonstigen Bestandteile des Innovationspakets möchte ich schon haben.

*"Fahr nach Polen, dein Auto ist schon da"

Zitat:

@JCzopik schrieb am 4. Februar 2017 um 22:36:51 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Februar 2017 um 22:25:50 Uhr:

Weißt du, die 240 EUR tatsächlicher Mehrpreis beim Verzicht auf den Komfortzugang sind tatsächlich nicht viel. Und sogar einer Überlegung wert, wenn man wie wir mal da fährt, wo dein Auto ja ohnehin schon ist.*
Allerdings fühle ich mich dann recht stark verarscht, denn gerade die sonstigen Bestandteile des Innovationspakets möchte ich schon haben.

*"Fahr nach Polen, dein Auto ist schon da"

Ich bin öfter in Polen, allerdings nur für Minuten. Und ja, der Rest des Inno-Pakets ist auch für mich interessant, aber diese Vorgabe von BMW zwingt mich eben nicht dazu, dieses Spiel mitzuspielen und die Katze im Sack zu kaufen 😉

Seit wann gibt es denn ein innovationspaket beim M4?

Deine Antwort