ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fragen zu 428i Coupe

Fragen zu 428i Coupe

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. März 2020 um 20:55

Moin Jungs...

Ich habe ein paar Fragen zum 428i Coupe. Ich fahre derzeit noch meinen E93 330i mit 272 PS. Bin ganz zufrieden, aber wollte jetzt auf den 428i umsteigen. Kann man Fahrleistungen in etwa gleichsetzen und kann man einen 428i mit 140tkm noch kaufen, ohne das er gleich auseinander bricht.

Mein N53B30 hat auch seine typischen Probleme... gibt es die auch bei dem 428i Motor?

Beste Antwort im Thema

Vierzylinder, igittegit ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Vierzylinder, igittegit ;)

Man darf da halt nicht auf den Sechszylinder fixiert sein. ;)

Hallo @First_Base

ich habe den Beitrag mal zum 4er Forum verschoben, dort kann sicher geholfen werden.

Gruß

Chris

Hallo, ich bin vom 325i E93 N53 auf den 428ix F32 gewechselt. Bereue es keinen Tag. Ich finde der 4 Zylinder Turbo hat einen besseren Durchzug wie mein ehemaliger 325i

Du vergleichst einen

Sechszylinder Sauger mit 218 PS und 270 Nm

mit einem

Vierzylinder Turbo mit 245 PS und 350 Nm

da ist wohl klar, wer den besseren Durchzug hat, aber wie ist es mit der Laufkultur.

Da der N53 Motor milde gesagt der größte Müll war was BMW je gebaut hat kann man nicht von Laufruhe sprechen. Generell stimm ich dir zu das ein Reihensechser von BMW supi ist, aber nicht der N53

Themenstarteram 3. März 2020 um 10:46

Ich fahre den N53 mit 272 PS.

Und wie beurteilst du die Laufruhe?

Themenstarteram 3. März 2020 um 13:18

Die Injektoren machen natürlich nicht so ein tolles Geräusch, aber meiner läuft tatsächlich ziemlich ruhig. Injektoren, Zündspulen und Zündkerzen sind aber auch nagelneu.

Ausserdem muss ich sagen, dass meiner schon ziemlich Dampf hat... subjektive Meinung.

 

Themenstarteram 5. März 2020 um 8:14

….vielleicht könnte ja jemand schreiben, wie seine Erfahrungen zum 428i sind. Motortechnisch, Zuverlässigkeit, Probleme des Motos und ob er mit den Fahrleistungen zufrieden ist. Das würde mir schon weiterhelfen.

... also ich habe meinen seit ca. 2 Jahren. Mit ca. 97.000 km gekauft und vorgestern die 120.000 geknackt.

Probleme gibts bis jetzt keine. Laufruhe könnte natürlich besser sein, aber es ist und bleibt nun mal ein 4-Ender... Bis jetzt nur Verschleißteile, Öl, etc... (und div. optische Veränderungen, die natürlich nicht nötig gewesen wären...)

Leistungstechnisch bin ich soweit zufrieden - bei uns in Österreich ist man mit 245 PS zu etwa 95% höher motorisiert als der Vordermann. :D

Ich fahre selbst ein 428i Coupé seit gut 2,5 Jahren. Seitdem habe ich ca. 41000km zurückgelegt.

Ich habe bisher keinerlei Probleme mit dem Motor gehabt und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

In Kombination mit der Automatik bin ich begeistert von der Beschleunigung.

Ich fahre sehr viel Autobahn und das Fahrzeug beschleunigt in jedem Tempobereich sehr souverän.

Vom Klang her ist natürlich nicht viel zu erwarten, aber die aktuellen Sechszylinder klingen ja auch nicht mehr wirklich gut.

Der Verbauch geht für mich mit etwa 8,2l auch mehr als in Ordnung.

Themenstarteram 6. März 2020 um 13:01

8,2 Liter ist ja mal eine Ansage. Meiner verbraucht 11l locker.

Hatte nur Probleme mit dem 428, zum Schluß bin ich noch auf der Autobahn liegen geblieben, kein

Vortrieb mehr, kann nur davon abraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen