M4 Competition und Spurverbreiterung
Hallo,
brauche mal Infos. Mein M4 Competition mit den 20 Zoll Felgen und den 285er Reifen hinten und 265er vorn müssen eine Spurverbreiterung erhalten, weil es meiner Meinung nach mehr hermacht 🙂
Wer hat welche drauf? Welche passen ohne Nacharbeiten an den Radkästen?
10er mm pro Achse
12er oder 13er pro Achse?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cclement schrieb am 27. April 2018 um 21:15:41 Uhr:
Aber von BMW direkt gibt es keine Spurverbreiterung? Mein Händler meinte dass sei von bmw nicht erlaubt 🙁
Nur, weil BMW keine anbietet, heißt das nicht gleich, es sei nicht erlaubt. Quatsch! Meine (vorne 10, hinten 13) hätten sie neben den Schnitzerfedern auch vor Auslieferung eingebaut. Es scheiterte lediglich am beschränken Dekra-Man. Dann hab ich’s extern abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. Kosten wurden vom 🙂 ersetzt. Also nur zu. 😉
137 Antworten
Zitat:
@sash_14 schrieb am 3. Mai 2018 um 10:15:59 Uhr:
Hä?? Was hat Chippen mit Tieferlegen zu tun? Ja bei beidem keine Garantie.
Das hat mit dem „bei beidem keine Garantie“ zu tun! Beim Chippen ist völlig klar, dass die Garantie verloren geht ... beim Eibach ProKit wäre ich mir da nicht so sicher !?
Klar, wenn man es beim Tieferlegen übertreibt und es deshalb zu Fahrwerksschäden, etc kommt, wird es wohl Probleme mit der Gewährleistung geben ... aber beim harmlosen ProKit?
Wir hatten das ProKit im Leasing-Cabrio meiner Frau und haben es ohne jegliche Beanstandung mit ProKit zurückgegeben.
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 3. Mai 2018 um 10:26:03 Uhr:
Nein, die FI-R gibt es auch in den Dimensionen (auch wenn es jetzt hier keine Rolle spielt).
Danke für den Hinweis ... war der Ansicht, dass es die F1-R nicht in 10.5 gäbe und man deshalb 11 nehmen müsste, was mit 9.5x20 vorne die Fahrwerksgeometrie verändern würde.
Brauche noch ne Info:
Mir gefallen die Felgen des M4 Competition nicht so sehr, bzw. kann mir diese schwer vorstellen wie es dann in Natura aussehen wird.
Habe mir nun die 763M angeschaut. Gefallen mir so auf Anhieb besser. Lese nur überall, dass vorn 19" und hinten 20" ist.
Ist das bei den 666M vom Competition genauso?? Vorn 19 und hinten 20?
Verliert man echt anteilig die Garantie, wenn man andere Federn verbaut??
Damals habe ich das bei BMW machen lassen. Hat mir keiner gesagt...
Und bei meinem neuen wurde das schon von BMW selbst gemacht....wodurch dann keine Garantieeinbußen zu erwarten sind, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sash_14 schrieb am 03. Mai 2018 um 08:14:56 Uhr:
@Celelawar die HRE die du vorgeschlagen hast sind wirklich ziemlich schön :-)
Ja, finde ich auch......750 pro Felge geht ja auch noch gerade. Wenn ich an 7.000 für Felgen denke, wird mir schlecht....
Zitat:
@thphilipp schrieb am 3. Mai 2018 um 13:21:33 Uhr:
Brauche noch ne Info:Mir gefallen die Felgen des M4 Competition nicht so sehr, bzw. kann mir diese schwer vorstellen wie es dann in Natura aussehen wird.
Habe mir nun die 763M angeschaut. Gefallen mir so auf Anhieb besser. Lese nur überall, dass vorn 19" und hinten 20" ist.
Nein, nur beim CS und beim GTS. Sonst 20 rundum bei den 666. Du bekommst die 763 aber auch als einheitlichen Radsatz in 20 oder 19 im Zubehör.
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 3. Mai 2018 um 14:03:27 Uhr:
Zitat:
@thphilipp schrieb am 3. Mai 2018 um 13:21:33 Uhr:
Brauche noch ne Info:Mir gefallen die Felgen des M4 Competition nicht so sehr, bzw. kann mir diese schwer vorstellen wie es dann in Natura aussehen wird.
Nein, nur beim CS und beim GTS. Sonst 20 rundum bei den 666. Du bekommst die 763 aber auch als einheitlichen Radsatz in 20 oder 19 im Zubehör.
Und warum macht man das gerade bei den Fahrzeugen so? Optik? Sieht doch besser aus wenn dort auch eine größere Felge ist, oder?
Zitat:
@thphilipp schrieb am 3. Mai 2018 um 14:08:39 Uhr:
Zitat:
Und warum macht man das gerade bei den Fahrzeugen so? Optik? Sieht doch besser aus wenn dort auch eine größere Felge ist, oder?
Für Konkretes musst Du Dich an die M GmbH wenden, die kleineren Felgen vorn sparen Gewicht, dämpfen etwas besser und generieren möglicherweise mehr Grip/Stabilität durch die höhere Karkasse etc. Ob Du die unterschiedlichen Radgrössen auch bei allen anderen M4 mal eben so eingetragen bekommst, ist eine andere Frage. Mein TÜVler war skeptisch und hat das zumindest für Zubehörfelgen ausgeschlossen. Da ja alles "original" BMW ist, stehen die Chancen mit 763 vielleicht besser...😉
Zitat:
@Celelawar schrieb am 3. Mai 2018 um 13:37:22 Uhr:
Verliert man echt anteilig die Garantie, wenn man andere Federn verbaut??Damals habe ich das bei BMW machen lassen. Hat mir keiner gesagt...
Und bei meinem neuen wurde das schon von BMW selbst gemacht....wodurch dann keine Garantieeinbußen zu erwarten sind, oder?
Wenn sie es dir eingebaut haben, sollten sie auf etwaige Garantiebeschränkungen auf zb Fahrwerksteile hinweisen. Sonst frag nochmal nach. Bei mir wurden auch Schnitzerfedern vor Auslieferung verbaut ohne dass die Garantie beschränkt wird. Beim M bieten sie jetzt das eigene (durch kw gefertigte) Performance Fahrwerk an, wodurch man zb Schnitzer nicht mehr ins Leasing lässt, weil der Kunde das eigene Produkt wählen kann/soll. Damit wird sicherlich auch verfolgt, den vollen Erhalt der Gewährleistung nur noch dann zu gewähren, wenn eigene geprüfte Produkte verwendet wurden.
Zitat:
DAS wäre wirklich eine interessante Neuigkeit! Meines Wissens gibt es die 763M nur in 3 Größen:
- 9x19
- 10x19
- 10x20
Damit wäre 20 Zoll rundrum nicht möglich!?
Wie wäre es mit BBS CI-R.... Für mich eine der schönsten für den M4..... Und Preis geht auch
Zitat:
@Uli_HH schrieb am 3. Mai 2018 um 14:55:25 Uhr:
DAS wäre wirklich eine interessante Neuigkeit! Meines Wissens gibt es die 763M nur in 3 Größen:Zitat:
- 9x19
- 10x19
- 10x20
Damit wäre 20 Zoll rundrum nicht möglich!?
Diesmal hast Du Recht, my fault, für den M3/4 geht nur 19 rundum oder 19/20...😮...wobei der Leebmann sie für den G30 in gold in 20 Zoll im Programm hat, aber nur 8 Zoll vorn und 9 hinten.
Boah, ich verstehe nur Bahnhof. Also wird es die 763M nur als 19er vorn und 20er hinten abgenommen geben? Die originalen 666M sind aber vorn und hinten 20er???
Zitat:
@thphilipp schrieb am 3. Mai 2018 um 17:47:13 Uhr:
Boah, ich verstehe nur Bahnhof. Also wird es die 763M nur als 19er vorn und 20er hinten abgenommen geben? Die originalen 666M sind aber vorn und hinten 20er???
Ist doch ganz einfach:
666: 20 Zoll rundum
763: Für M3/M4 in 19 rundum oder 19/20 (wie CS/GTS) mit der offenen Frage der Eintragung bei normalen M3/M4...😉
Mein freundlicher hat mir die Kombi angeboten für 5700 €. Muss also wohl gehen.
Dumme Frage:
Dann sollte es ja wohl besser sein vorn 19er und hinten 20er wenn es der CS und GTS hat?
Also macht BMW mit der Kombi rundrum 20er und den 666 eigentlich nichts so gutes?????