M4 Competition und Spurverbreiterung
Hallo,
brauche mal Infos. Mein M4 Competition mit den 20 Zoll Felgen und den 285er Reifen hinten und 265er vorn müssen eine Spurverbreiterung erhalten, weil es meiner Meinung nach mehr hermacht 🙂
Wer hat welche drauf? Welche passen ohne Nacharbeiten an den Radkästen?
10er mm pro Achse
12er oder 13er pro Achse?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cclement schrieb am 27. April 2018 um 21:15:41 Uhr:
Aber von BMW direkt gibt es keine Spurverbreiterung? Mein Händler meinte dass sei von bmw nicht erlaubt 🙁
Nur, weil BMW keine anbietet, heißt das nicht gleich, es sei nicht erlaubt. Quatsch! Meine (vorne 10, hinten 13) hätten sie neben den Schnitzerfedern auch vor Auslieferung eingebaut. Es scheiterte lediglich am beschränken Dekra-Man. Dann hab ich’s extern abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. Kosten wurden vom 🙂 ersetzt. Also nur zu. 😉
137 Antworten
BBS FI-R.... Dann biste im Game.... Hehe
Zitat:
@marty5 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:57:57 Uhr:
BBS FI-R.... Dann biste im Game.... Hehe
BBS F1 reichen auch!
Wie viel wiegen die denn?
Größen und Gewichte:
VA: 9.5x20 ET26 5x120 -> nur 8,9 kg!!
HA: 10.5x20 ET28 5x120 -> nur 9,3 kg!!
BBS Fi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uli_HH schrieb am 2. Mai 2018 um 20:59:35 Uhr:
Zitat:
@marty5 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:57:57 Uhr:
BBS FI-R.... Dann biste im Game.... HeheBBS F1 reichen auch!
Die sind aber fast gleich teuer 😉
Und kosten ca. 8.000€ ;-) (BBS FI)
@Celelawar die HRE die du vorgeschlagen hast sind wirklich ziemlich schön :-)
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 3. Mai 2018 um 08:13:21 Uhr:
Zitat:
@Uli_HH schrieb am 2. Mai 2018 um 20:59:35 Uhr:
BBS F1 reichen auch!
Aber nur sie gibt es in 9.5x20 und 10.5x20 ... und mir gefallen sie optisch auch etwas besser.
Zitat:
@sash_14 schrieb am 3. Mai 2018 um 08:14:56 Uhr:
Und kosten ca. 8.000€ ;-) (BBS FI)@Celelawar die HRE die du vorgeschlagen hast sind wirklich ziemlich schön :-)
Mach ca. 7.000€ draus und Du liegst richtig ... ca. 8.000€ sind die FI-R. Wenn Du einen BMW Händler findest, der die 666M gegenrechnet, klingt es dann auch nicht mehr ganz so schlimm.
Die HRE FF Felgen sollten alle 3 gewichtsmäßig unter den 666M liegen, so dass es in jedem Fall fahrdynamische Vorteile gibt ... dafür ist der Preis dann auch okay ... und es sind eben HREs.
Und was kostet eine Tieferlegung des M4. Gibt es auch etwas ohne M-Performance? Was gutes? Nicht zu tief?
Zitat:
@thphilipp schrieb am 3. Mai 2018 um 09:15:30 Uhr:
Und was kostet eine Tieferlegung des M4. Gibt es auch etwas ohne M-Performance? Was gutes? Nicht zu tief?
Gibts bei allen Herstellern von Tieferlegungsfedern ... H&R, Eibach, KW, etc.! Bei KW gibt sogar die verstellbare Variante ala M Performance.
Viele schwören auf den Eibach ProKit als gemäßigte Tieferlegungsvariant zum günstigen Tarif!?
Mir ist es leider immer noch ein Rätsel wie du Felgen über den BMW Händler gegenrechnen willst aber ok :-)
Vielleicht macht das deiner ja. Hier kenne ich leider keinen.
Ich denke das auch 7.000 ohne Reifen wohl gemerkt nicht zielführend sind. Kosten/Leisten usw. Da nimmt man besser 15 KG ab und schon hat man mehr davon :-P
@thphilipp das Forum ist voll mit diesen Themen warum liest du denn nicht einfach mal ein wenig nach? Gibt ja so viele verschiedene Möglichkeiten. Aber eins vorweg nur mit den M Performance Federn behältst du die Garantie falls es dir auch darum geht.
Hhmm, also wenn ich das Eibach pro KIT verbauen lassen, ist jegliche Garantie futsch als wenn ich ihn chippen würde???
Hä?? Was hat Chippen mit Tieferlegen zu tun? Ja bei beidem keine Garantie.
Zitat:
@Uli_HH schrieb am 3. Mai 2018 um 09:02:08 Uhr:
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 3. Mai 2018 um 08:13:21 Uhr:
Aber nur sie gibt es in 9.5x20 und 10.5x20 ... und mir gefallen sie optisch auch etwas besser.
Nein, die FI-R gibt es auch in den Dimensionen (auch wenn es jetzt hier keine Rolle spielt).
@Philipp: Nein, nicht generell. Es kann aber sein, dass BMW bei einem Schaden bestimmte Gewährleistungen verweigert, wenn dieser mit der Tieferlegung zusammenhängen könnte.
Na ja ich dachte, tiefer legen wäre nicht so schlimm wegen ABE und so. Mein Gott stellt sich BMW an!!!