M4 Comp...

BMW M4 F83 (Cabrio)

Moin, ich wollte mir ein M4 F83 comp kaufen, direkt bei BMW, aber irgendwie hat keiner die M performance Anlage, ist diese nicht Standard beim Competition?

Anders gefragt, wenn da keine M performance Anlage drauf ist, ist diese dann trotzdem unterschiedlich zum Standard M4 ?

142 Antworten

App Mobile auf Android
Geht!!!

Ansonsten BMW M4 mit Postleitzahl 85055 suchen (€ 52.900)

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 01. Mai 2024 um 21:37:35 Uhr:

Hat irgendjemand denn schon den Abschluss der Realgarant konkret abgewickelt?

Ich habe noch Premium Selection und mir wurden für die Prüfung trotzdem € 100 an Kosten genannt....

Registriere dich über die App care4car mit der Premium Selection Nummer. Dann kannst du die Anschlussgarantie völlig ohne Prüfung direkt dort ordern.

Hat bei mir problemlos funktioniert. Die Auskunft vom BMW Händler war wie bei dir eine andere.

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 1. Mai 2024 um 21:37:35 Uhr:

Hat irgendjemand denn schon den Abschluss der Realgarant konkret abgewickelt?

Ich habe noch Premium Selection und mir wurden für die Prüfung trotzdem € 100 an Kosten genannt....

Ich habe drei Wochen, bevor meine Garantie abgelaufen ist, mich mit Bmw in Verbindung gesetzt… Daraufhin wurde die so „genannte Prüfung“ seitens Bmw bestätigt, und mir wurde ein Link zugeschickt…. Dieser hatte eine vierwöchige Gültigkeit… Erst nach Ablauf meiner Garantie habe ich diesen Link geöffnet… denn sobald du den Link öffnest und alle Daten darin bestätigst, läuft die Garantie ab diesem Tag… somit mach es nicht zu früh, sonst verschenkst praktisch bezahlte Garantiezeit. 😉

Mich hat die Real Garant direkt angeschrieben und den Link zur App mitgeschickt, was nichts anderes ist als die Vertragsnummer der bestehenden PS, die dann verlängert wird. Die Verlängerung ist 1 Jahr für 599€. Beim Händler gehen auch 2 und 3 Jahre für 1.099€ bzw. 1.699€ beim M4.
Für unseren Mini werde ich die Prüfung bei BMW machen, dieser hat zur Zeit keine Garantie. Als Preis für die Prüfung wurden rund 40€ genannt, die aber z.Zt. (Im März) subventioniert sein würden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Milan_P schrieb am 1. Mai 2024 um 21:41:35 Uhr:

@Dang3r @MBimmer https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Geht der Link ?

Ja, der Link geht jetzt. Schönes Fahrzeug in einer außergewöhnlichen Kombi.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Reihenfolge Auto ansehen, zu BMW check lassen ob Garantie möglich ist und wenn ja, kaufen?

Btw, ich würde versuchen, dass der Händler die Kosten für die Garantie übernimmt. Und zwar mit der Argumentation, dass die Garantie anstelle der gesetzlichen Gewährleistung auch sein Risiko abdecken wird.

Zitat:

@MBimmer schrieb am 1. Mai 2024 um 22:40:35 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 1. Mai 2024 um 21:41:35 Uhr:

@Dang3r @MBimmer https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Geht der Link ?

Ja, der Link geht jetzt. Schönes Fahrzeug in einer außergewöhnlichen Kombi.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Reihenfolge Auto ansehen, zu BMW check lassen ob Garantie möglich ist und wenn ja, kaufen?

Btw, ich würde versuchen, dass der Händler die Kosten für die Garantie übernimmt. Und zwar mit der Argumentation, dass die Garantie anstelle der gesetzlichen Gewährleistung auch sein Risiko abdecken wird.

Der Verkäufer ist ein reiner Fahrzeug Vermittler, haftet also nicht.
Daher mein Angebot, ich zahle den aufgerufenen Preis, der aktuelle Besitzer muss aber die Garantie bei BMW noch abschließen, so bin ich auf der sicheren Seite, die Garantie ist ja nicht Halter gebunden.

kommt glaube ich auf’s selbe raus

Ja, der Link geht jetzt, dass der in der App so funzt ist mir an der Stelle egal, ich hatte nicht vor die App zu installieren 😉
Schöne Kombi die Farbe und das Leder, keinerlei Assistenten, kein Drivers Package und kein Surround View. Alles kein muss, aber nice to have.
Bin gespannt, ob er dann am Ende bei Dir vor der Tür steht und drücke Dir die Daumen.

@ Danke an Cslm3power, Heizölheizer und MBimmer.

Nun weiß ich genau, was ich machen muss. Toll, wenn Schwarmkompetenz so funktioniert.

Gibt es schon News zum angedachten M4C?

Angebot wurde nicht an den Fahrzeug Eigentümer weitergegeben, der Vermittler meinte seine Provision ist vom Erlös abhängig, wieso sollte er weniger dran verdienen 🙂

OmG

Ob er das überhaupt darf?

Und 5% von 50K sind besser als
5% von 0

Zitat:

@Milan_P schrieb am 2. Mai 2024 um 16:59:25 Uhr:

Angebot wurde nicht an den Fahrzeug Eigentümer weitergegeben, der Vermittler meinte seine Provision ist vom Erlös abhängig, wieso sollte er weniger dran verdienen 🙂

Tja, das bestätigt wieder einmal, um solche Jungs einen Riesenbogen zu machen….🙄

Auch wenn das Auto wirklich schön ist, aber bei so einem würde ich ein Fahrzeug unter den ganzen Umständen auf keinen Fall kaufen… wer weiß, was da sonst noch verheimlicht oder im Nachgang nicht gewusst worden ist… o. Ä.

Hauptsache, er hat seine Provi. nach Unterschrift..

Abhacken…

Lieber ein frühes Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Definitiv, bei solchen Aussagen. 😁

Hätte das Auto gerne, aber in der Preisklasse tote bremsen und keine Garantie, damit er seine provi verdient ist Geisteskrank 🙂

Deine Antwort