M4 Comp...
Moin, ich wollte mir ein M4 F83 comp kaufen, direkt bei BMW, aber irgendwie hat keiner die M performance Anlage, ist diese nicht Standard beim Competition?
Anders gefragt, wenn da keine M performance Anlage drauf ist, ist diese dann trotzdem unterschiedlich zum Standard M4 ?
142 Antworten
Ok
Dann spricht ja nichts dagegen. Bj 4/18 muesste auch noch ohne OPF sein.
Hab den gleichen Innenraum, ist halt enpfindlich, aber hübsch.
Wenn sich vorne die Steinschläge (auf den Bildern nicht erkennbar) in Grenzen halten und Du ne Probefahrt nix Auffälliges hast (Bremsen checken bei höheren Geschwindigkeiten, vllt noch ob mal jmnd MHD oder irgendwas geflasht hatte, halt mal dein Ohr im Leerlauf an den rechten vorderen Kotflügel, wenn da nix extrem laut klackert dann ist alles ok) dann kaufen 🙂
Lieber hab ich ehrliche Steinschläge als irgendwas nachlackiert und evtl. ein Unfall vertuscht. Im Kundenauftrag da wäre ich raus.
@muhkuh12345 wie willst prüfen ob jemand geflasht hat, klar wenn das Ding wie ne Popcorn Maschine knallt, aber ansonsten schwierig als Laie.
Hab mir letzte Woche einen angeguckt mit akra slip on, der hatte kein Sound mehr hat Nur geknallt wie ein irrer, angeblich keine Software drauf
Ja
Schwierig, aber zumindest hören wie du sagtest
Ähnliche Themen
Zitat:
@Milan_P schrieb am 1. Mai 2024 um 15:46:31 Uhr:
@muhkuh12345 wie willst prüfen ob jemand geflasht hat, klar wenn das Ding wie ne Popcorn Maschine knallt, aber ansonsten schwierig als Laie.Hab mir letzte Woche einen angeguckt mit akra slip on, der hatte kein Sound mehr hat Nur geknallt wie ein irrer, angeblich keine Software drauf
Hast du zufällig die Möglichkeit bzw. jemanden der Zugriff auf Ista (BMW Software) hat?
Damit kannst kannst du ermitteln, ob das Motorsteuergerät schon mal geflasht worden ist… wäre nicht unerheblich, gerade wenn du eine Garantie abschließen möchtest.😉
Für die Realgarant ist imho sowieso zunächst ein Check durch eine BMW Werkstatt erforderlich.
Zum Umfang der Prüfung kann ich leider (noch) nichts sagen. Steht bei mir erst im Dezember an....
Dieser Check ist nur pro forma, hat man einen guten Draht zum Serviceberater bzw. Filialleiter geht der Haken auch so durch…
Zitat:
@Dang3r schrieb am 1. Mai 2024 um 17:44:21 Uhr:
Wasn das fürn Mist, ohne die Mobile App kann man sich den Link nich mehr ankucken? Schade...
Vielleicht tröstet es dich, mit der App geht‘s auch nicht - zumindest bei mir auf‘m iPad.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 1. Mai 2024 um 17:48:51 Uhr:
Dieser Check ist nur pro forma, hat man einen guten Draht zum Serviceberater bzw. Filialleiter geht der Haken auch so durch…
Das stimmt so sicherlich nicht. Die Historie der Serviceeinträge muss wenigstens stimmen, sonst geht da nix.
Zitat:
@MBimmer schrieb am 1. Mai 2024 um 21:11:34 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 1. Mai 2024 um 17:48:51 Uhr:
Dieser Check ist nur pro forma, hat man einen guten Draht zum Serviceberater bzw. Filialleiter geht der Haken auch so durch…Das stimmt so sicherlich nicht. Die Historie der Serviceeinträge muss wenigstens stimmen, sonst geht da nix.
Sicherlich sollte dass der Werkstatt oder demjenigen, der das durchwinkt auch bekannt sein… aber ich denke das ist auch jedem klar… ohne es explizit erwähnt zu haben…
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 1. Mai 2024 um 16:57:25 Uhr:
Zitat:
@Milan_P schrieb am 1. Mai 2024 um 15:46:31 Uhr:
@muhkuh12345 wie willst prüfen ob jemand geflasht hat, klar wenn das Ding wie ne Popcorn Maschine knallt, aber ansonsten schwierig als Laie.Hab mir letzte Woche einen angeguckt mit akra slip on, der hatte kein Sound mehr hat Nur geknallt wie ein irrer, angeblich keine Software drauf
Hast du zufällig die Möglichkeit bzw. jemanden der Zugriff auf Ista (BMW Software) hat?
Damit kannst kannst du ermitteln, ob das Motorsteuergerät schon mal geflasht worden ist… wäre nicht unerheblich, gerade wenn du eine Garantie abschließen möchtest.😉
Das war ein anderer, da hat einiges nicht so zusammen gepasst.
Bei dem jetzigen, warte ich noch auf Rückmeldung bezüglich meines Angebots, wenn man nix zu verbergen hat, sollte es ja kein Problem sein vorher noch die Garantie abzuschließen.
Bmw wird da ja ordentlich checken.
Hat irgendjemand denn schon den Abschluss der Realgarant konkret abgewickelt?
Ich habe noch Premium Selection und mir wurden für die Prüfung trotzdem € 100 an Kosten genannt....