M4 Comp...

BMW M4 F83 (Cabrio)

Moin, ich wollte mir ein M4 F83 comp kaufen, direkt bei BMW, aber irgendwie hat keiner die M performance Anlage, ist diese nicht Standard beim Competition?

Anders gefragt, wenn da keine M performance Anlage drauf ist, ist diese dann trotzdem unterschiedlich zum Standard M4 ?

142 Antworten

Bei mobile ist er raus

Ich hab ihn nicht gekauft 🙂

Schade🙁

Hey Leute ich bin immer noch auf der Suche, ist wie die nadel im Heuhaufen🙂

Eine weitere Frage hätte ich, welche Nachteile hab ich wenn ich nicht das 02VF Adaptives M Fahrwerk habe ?

Meine Lenkung kann ich trotzdem auf Sport stellen oder?
Hat also nix damit zutun sich, die fahrdynamik einzustellen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Milan_P schrieb am 24. April 2024 um 15:12:45 Uhr:

Eine weitere Frage hätte ich, welche Nachteile hab ich wenn ich nicht das 02VF Adaptives M Fahrwerk habe ?

Die Fahrdynamik von Lenkung, Gasannahme und DKG, müsste durch das M-Drive unabhängig Steuerbar sein….

Aber beim Competition ist das adaptive M-Fahrwerk immer an Bord… den CP gibt es gar nicht ohne…

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 24. April 2024 um 16:12:29 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 24. April 2024 um 15:12:45 Uhr:

Die Fahrdynamik von Lenkung, Gasannahme und DKG, müsste durch das M-Drive unabhängig Steuerbar sein….

Aber beim Competition ist das adaptive M-Fahrwerk immer an Bord… den CP gibt es gar nicht ohne…

Danke für die Beschreibung, hab ein nicht Competition im Visier, der kein adaptive Fahrwerk hat.
Mir war aber wichtig das ich die Lenkung auf Sport stellen kann ohne dauerhaft im sport Modus zu fahren, wie es aktuell bei meinem M235i der Fall ist.

Könnte beim späteren Verkauf ein Thema sein.

Immerhin kann man mehr wählen, ob cruisen, sportlicher, Ringrunde oder posen...

Ich denke ich habe das passende Angebot gefunden

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW M4 Baureihe M4 Cabrio Competition
Erstzulassung: 04/2018 Kilometerstand: 71.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 331 kW (450 PS)
Preis: 52.900 €

https://link.mobile.de/xF6GxZHFGdYhXxkf9

Die Bremsbeläge sind aber jetzt zeitig dran, ich würde dem Verkäufer Verkäufer gerne folgendes Angebot machen.

52.900 die Beläge sollten aber noch gemacht werden und ich hätte gerne BMW Repair garantie 1 Jahr, um einzuschätzen wie realistisch mein Angebot wäre, würde mich interessieren, was dir Beläge wechseln kostet und ob jemand weiß was die Repair garantie bei BMW kostet für einen M4.

Verschiedene bmw Händler hab ich kontaktiert, keiner wollte mir den Preis für die garantie nennen, weil ich ja noch nicht der Halter bin...

Zitat:

@Milan_P schrieb am 30. April 2024 um 22:51:01 Uhr:

Erstzulassung: 04/2018 Kilometerstand: 71.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 331 kW (450 PS)

Die Bremsbeläge sind aber jetzt zeitig dran, ich würde dem Verkäufer Verkäufer gerne folgendes Angebot machen.

52.900 die Beläge sollten aber noch gemacht werden und ich hätte gerne BMW Repair garantie 1 Jahr, um einzuschätzen wie realistisch mein Angebot wäre, würde mich interessieren, was dir Beläge wechseln kostet und ob jemand weiß was die Repair garantie bei BMW kostet für einen M4.

Verschiedene bmw Händler hab ich kontaktiert, keiner wollte mir den Preis für die garantie nennen, weil ich ja noch nicht der Halter bin...

1 J, Bmw Repair Garantie für den M4 über die Real Garant kostet 599 € und über die Bmw Repair MENEKS kostet 1 J. 420 €…

Bei den Bremsbelägen kommt es darauf an sind es nur die Belege oder Scheiben sowie Belege vorne, hinten usw. das kann schon sehr variieren.

52.900€ inkl. der Garantie und neuen Belegen/Scheiben wäre angemessen… vorausgesetzt das Fahrzeug entspricht der Beschreibung.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 30. April 2024 um 23:16:12 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 30. April 2024 um 22:51:01 Uhr:

1 J, Bmw Repair Garantie für den M4 über die Real Garant kostet 599 € und über die Bmw Repair MENEKS kostet 1 J. 420 €…

Bei den Bremsbelägen kommt es darauf an sind es nur die Belege oder Scheiben sowie Belege vorne, hinten usw. das kann schon sehr variieren.

52.900€ inkl. der Garantie und neuen Belegen/Scheiben wäre angemessen… vorausgesetzt das Fahrzeug entspricht der Beschreibung.

Es gibt zwei verschiedene, wusste ich garnicht.
Ich kenne nur die Real Garant.

Aber vielen Dank für deine schnelle Hilfe, mit dem Angebot kann ich mich auch direkt schützen.
Mal schauen ob es angenommen wird.

Sehr cool mit dem Leder in bi-color am Armaturenbrett.

Und das adaptive Fahrwerk ist beliebter als die üblichen Fahrassistenten.

Für die Garantie und die Preisverhandlungen drücke ich die Daumen.

Felge beschädigt, Vermittlungsverkauf?

Ist das nur ein doofes Bild oder hat der Fahrersitz auf der Sitzfläche Flecken ?

Zitat:

@BernWien schrieb am 1. Mai 2024 um 08:29:38 Uhr:

Felge beschädigt, Vermittlungsverkauf?

Ja irgendeinen hacken findet man immer leider, bei bmw steht ein nicht Competition mit 30tkm, ansonsten hat man keine wirkliche Auswahl von 100% seriösen zu kaufen.
Der Kontakt ist aber sehr positiv mit dem Vermittler bisher.

Zitat:

@muhkuh12345 schrieb am 1. Mai 2024 um 09:05:49 Uhr:

Ist das nur ein doofes Bild oder hat der Fahrersitz auf der Sitzfläche Flecken ?

Sehr schlechtes Bild ich habe ein Video von Innenraum, alles perfekt

Deine Antwort