M4 Comp...
Moin, ich wollte mir ein M4 F83 comp kaufen, direkt bei BMW, aber irgendwie hat keiner die M performance Anlage, ist diese nicht Standard beim Competition?
Anders gefragt, wenn da keine M performance Anlage drauf ist, ist diese dann trotzdem unterschiedlich zum Standard M4 ?
142 Antworten
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 11. Oktober 2023 um 10:31:49 Uhr:
Zitat:
@Milan_P schrieb am 11. Oktober 2023 um 10:14:53 Uhr:
Nehmen wir mal an, 5 Monate später hat man ein Motorschaden nach kauf, Fahrzeug verfügt aber über eine 12 mon. Gewährleistung, greift die ?Das wird dir hier niemand beantworten können!!!
Fakt ist, der Service ist über 150 Tage überzogen…ob die Bude nun stand oder nicht, ist in dem Fall zweitrangig….Motorschäden werden immer individuell betrachtet…und gerade dann, wird von den Versicherungen direkt hingeschaut um sich aus der Affäre zu ziehen…😉
Ich würde so ein Auto nach solch einer Information links liegen lassen… wie du schon selber erwähnt hast, die Bude steht nicht umsonst so lange im Netz…
Auch wenn Bmw diesen Service verspätet nachgeholt hat ist das für die Versicherung wahrscheinlich weiterhin ein Manko welches auch so bleiben wird richtig?
Zitat:
@Emk schrieb am 11. Oktober 2023 um 12:52:26 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 11. Oktober 2023 um 10:31:49 Uhr:
Das wird dir hier niemand beantworten können!!!
Fakt ist, der Service ist über 150 Tage überzogen…ob die Bude nun stand oder nicht, ist in dem Fall zweitrangig….Motorschäden werden immer individuell betrachtet…und gerade dann, wird von den Versicherungen direkt hingeschaut um sich aus der Affäre zu ziehen…😉
Ich würde so ein Auto nach solch einer Information links liegen lassen… wie du schon selber erwähnt hast, die Bude steht nicht umsonst so lange im Netz…
Auch wenn Bmw diesen Service verspätet nachgeholt hat ist das für die Versicherung wahrscheinlich weiterhin ein Manko welches auch so bleiben wird richtig?
Wie schon erwähnt, wenn es hart auf hart kommt, wird geprüft. ! In wie fern die Versicherung dann zahlen wird beziehungsweise sich dann das Autohaus mit beteiligen will, siehst du erst dann….
Fakt ist, es ist definitiv ein Manko….
Thema Leder..
kann man alles reparieren, ist aber bei dem Bi-Color Leder mit den farbigen Steppnähten immens aufwändig… einfach mal ohne weiteres Einfärben ist hier nicht…
Thema Preis…
Das Fahrzeug hat einen Händler Einkaufspreis von ca. 50.600 €.
Was einem so ein Auto wert ist, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Der hier aufgerufene Preis bei dem überzogenen Service sowie Zustand ist ganz klar völlig überzogen…
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 11. Oktober 2023 um 13:01:42 Uhr:
Zitat:
@Emk schrieb am 11. Oktober 2023 um 12:52:26 Uhr:
Wie schon erwähnt, wenn es hart auf hart kommt, wird geprüft. ! In wie fern die Versicherung dann zahlen wird beziehungsweise sich dann das Autohaus mit beteiligen will, siehst du erst dann….
Thema Leder..
kann man alles reparieren, ist aber bei dem Bi-Color Leder mit den farbigen Steppnähten immens aufwändig… einfach mal ohne weiteres Einfärben ist hier nicht…
Thema Preis…
Das Fahrzeug hat einen Händler Einkaufspreis von ca. 50.600 €.Was einem so ein Auto wert ist, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Der hier aufgerufene Preis bei dem überzogenen Service sowie Zustand ist ganz klar völlig überzogen…
Wie kamst du auf diese Zahl?
Und 60000 werden die denk ich niemals machen. Was wenn der Wagen 63000€ wäre? Das Thema mit dem Leder ist natürlich sehr sehr störend.
Ich weiß auch gar nicht wieviel Handlungsspielraum die haben. Wenn das Interesse groß ist natürlich 0 aber wenn das Auto jetzt nicht verkauft wird gehen die vllt ja runter
Die Sitze und die Außenfarbe finde ich absolut hässlich aber jeder sieht das anders.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Emk schrieb am 11. Oktober 2023 um 13:13:20 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 11. Oktober 2023 um 13:01:42 Uhr:
Thema Leder..
Thema Preis…
Das Fahrzeug hat einen Händler Einkaufspreis von ca. 50.600 €.Was einem so ein Auto wert ist, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Der hier aufgerufene Preis bei dem überzogenen Service sowie Zustand ist ganz klar völlig überzogen…
Und 60000 werden die denk ich niemals machen. Was wenn der Wagen 63000€ wäre? Das Thema mit dem Leder ist natürlich sehr sehr störend.
Ich weiß auch gar nicht wieviel Handlungsspielraum die haben. Wenn das Interesse groß ist natürlich 0 aber wenn das Auto jetzt nicht verkauft wird gehen die vllt ja runter
DAT-Händler-Einkaufspreis…
Wie schon erwähnt, was jemand bereit ist, dafür auszugeben, muss jeder für sich selber entscheiden…
Ich persönlich würde bei dem Fahrzeug auf keinen Fall eine 6 davor stehen sehen wollen… schon gar nicht in den Zustand und bei der Historie…
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 11. Oktober 2023 um 15:34:33 Uhr:
Zitat:
@Emk schrieb am 11. Oktober 2023 um 13:13:20 Uhr:
Ich weiß auch gar nicht wieviel Handlungsspielraum die haben. Wenn das Interesse groß ist natürlich 0 aber wenn das Auto jetzt nicht verkauft wird gehen die vllt ja runterDAT-Händler-Einkaufspreis…
Wie schon erwähnt, was jemand bereit ist, dafür auszugeben, muss jeder für sich selber entscheiden…
Ich persönlich würde bei dem Fahrzeug auf keinen Fall eine 6 davor stehen sehen wollen… schon gar nicht in den Zustand und bei der Historie…
@Milan_p was sagt dein Gefühlschaos dazu
Also
Der Wagen ist im Vergleich zu anderen Angeboten günstig.
Die Edition 30 ist rar und Ausstattung/Farbe selten und begehrt
PS ist ein Muss
Andere Versicherungen kommen sonst mit Obergrenzen
Sie wird beim M4 Motor garantiert durchbrochen.
Fahrzeug ist braucht
Sonst wäre er (neu) massiv teurer.
Prima, wenn ein Kratzer drin ist. Dann ist meiner nicht der erste, was mich massiv ärgern würde
Zum Sitz mal nen Lederdoktor fragen
Fett
Farbe
Schliff
Thema für einen echten Profi
Zitat:
@Emk schrieb am 11. Oktober 2023 um 17:13:43 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 11. Oktober 2023 um 15:34:33 Uhr:
DAT-Händler-Einkaufspreis…
@Milan_p was sagt dein Gefühlschaos dazu
Ich warte einfach auf den richtigen für mich
Ich hab damals lange nach genau der Lederfarbkombi gesucht, gabs zu der Zeit nicht auf dem Markt und meiner ist dann innen schlicht schwarz geblieben.
Bei dem hätte ich wohl eher nicht so lange überlegt, hier ist echt das Talent ausgebrochen aus Mikro ein Makro zu machen und dem Käufer die Entscheidung total zu verleiden. Sollte der Wagen schon länger stehen und der Service erst länger nach der Stilllegung fällig gewesen sein; na und? Das macht ihn technisch nicht schlechter und hat auch keinen Einfluß auf die Garantie durch BMW, wenn der Händler das so sagt. Der hat eine oder mehrere Schrammen, na und? Das ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und selbst bei sorgfältigster Fahrweise und Pflege gehört das eben dazu, genauso wie gebrauchte Lederstellen.
Wer 100% Perfektion will, kommt bei BMW auch bei den Neuwagen nicht da dran, erfahre ich auch grad und fahre nachher mal wieder zum 🙂 zur Beanstandung.
Ach alles gut, für mich ist solch ein forum auch immer gut um sich intensiv gedanken zu machen.
Ich hab mein Preis Angebot abgegeben und mal schauen ob man drauf eingeht.
Zitat:
@Milan_P schrieb am 13. Oktober 2023 um 11:31:00 Uhr:
Ach alles gut, für mich ist solch ein forum auch immer gut um sich intensiv gedanken zu machen.
Ich hab mein Preis Angebot abgegeben und mal schauen ob man drauf eingeht.
Für mich ist der Wagen aus dem rennen wegen dem Sitz aber aus Neugier was hast du angeboten?
Hi verkaufe derzeit meinen…wenn jemand jemanden kennt ;-)
Fahrzeugdaten
BMW M4 Cabrio COMPETITION (selten-mit AK abnehmbar)
Preis 57.000 €
Erstzulassung 9/2019
Kilometerstand 48000 km
Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@marcusadriane schrieb am 13. Oktober 2023 um 17:00:28 Uhr:
Hi verkaufe derzeit meinen…wenn jemand jemanden kennt ;-)Fahrzeugdaten
Preis 57.000 €
Erstzulassung 9/2019
Kilometerstand 48000 kmDurch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat
Schönes Fahrzeug. In schwarz sieht der M einfach geil aus. Für mich müssen die Sitze aber Schwarz sein, außer dem Bicolor der 30 Jahre Edition kommt sonst nichts anderes in Frage.
Zitat:
Preis 57.000 €
Erstzulassung 9/2019
Ist wohl OT, interessiert aber sicher nicht nur mich: wer hat denn die Ahk an den Emmi angebaut?
Zitat:
@MBimmer schrieb am 13. Oktober 2023 um 20:08:09 Uhr:
Zitat:
Preis 57.000 €
Erstzulassung 9/2019
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Ist wohl OT, interessiert aber sicher nicht nur mich: wer hat denn die Ahk an den Emmi angebaut?
Ein Unternehmen aus Bayern...hatte auch eine am 911...ist NUR für Fahrräder..mehr nicht....beste Erfindung ever für uns....mal Fahrräder drauf und runter am Rhein...cool....