M4 Auspuffvorschläge - Der Sound muss diesmal stimmen!

BMW M4

Hallo liebes Forum,

ich bin ein bissl "Gebrandmarkter"...

Hintergrund:#
Habe im April meiner Frau einen 435i Cabrio gekauft und der Sound war einfach (im Gegensatz zu den 335i) nichts!.#
Habe mich dann von einem Wiener BMW Händler breitschlagen lassen einen BMW M Performance Auspuff einbauen zu lassen.
DAS GELD hätte ich mir SPAREN können.! Minimale Verbesserung! Wirklich traurig.

Das sieht ihr eh in einer bereits von mir veröffentlichten Themen..

So jetzt aber..
Habe mir selber einen M4 bestellt. Kommt Mitte Dezember 🙂

Der Sound war natürlich beim 8 Zylinder besser. Da muss man sich nicht streiten. Fahrgefühl usw. ist aber zum Vorgängermodell unschlagbar.

Deshalb bitte ich Euch mir einen Tipp zu geben, welche Auspuffanlage ich wählen soll. Es gibt den von BMW M Performance, den von Abramovic..

Jeder sagt was anderes... ICH WILL BASS! Tiefgröllend! SOUND in Übermasse.

Bitte helft mir!!!

54 Antworten

Ich hab mir ja auch die ganze Zeit schon Gedanken über die Anlangen gemacht, aber inzwischen hat mein Competition 13t km runter, und ich muss sagen er ist laut, er furzt und ballert. Nun steh ich vor der selben Frage, lohnt sich das ganze ? Hat man soviel Mehrwert an Sound später ? Da müsste man fast einen Vergleich nebeneinander machen.

Geht mir genauso. Inzwischen ist er so laut geworden und hat so einen schönen Ton.
Bin mir da gar nicht mehr sicher...

@Carsten5577 welches Baujahr ist deiner? Kann das sein, dass die Steuerung geändert wurde? Ich könnte schwören, dass die Klappe erst bei Sport Plus auf ist. Gruß marty

1/2017 , also meiner wird auf alle Fälle lauter auf Sport, und das nicht nur so ein bissle. Vor allem hab ich höchst selten Sport + drin .

Ähnliche Themen

Ja meiner wird im Sport Modus auch wesentlich lauter. Kein unterschied zu SportPlus. Also von der Grundlautstärke.

Blubbern ist in SportPlus natürlich wesentlich lauter und Knallen sowieso. Hängt eh alles von der Getriebestufe ab. Auf 3 geht's echt übel ab 😁

Hab jetzt ca. 5.500km drauf.

So, gerade nochmal getestet. @Carsten5577 Du hast recht, die Klappe ist auch bei Sport auf. Sport Plus wird trotzdem lauter. Bestimmt auch unterstützt durch das Soundmodul....
Gruß marty

Zitat:

@Carsten5577 schrieb am 16. Okt. 2017 um 09:13:21 Uhr:

Nun steh ich vor der selben Frage, lohnt sich das ganze ? Hat man soviel Mehrwert an Sound später ?

Ich finde, die Mehrkosten zum CP Auspuff lohnen sich nicht. Der MP ist schon noch ne Ecke lauter, aber 5k Mehrpreis..... Niemals 😛

Ja 5k für die Anlage und dann brauchst doch noch den Diffusor oder ?

Ne..... Geht auch ohne. Sieht natürlich sensationell aus.... Die MP mit Diffusor

Der Sound des M4 ist und bleibt eine Schande. Hatte übers WE ein C63s Cabrio zur Probefahrt und muss sagen oh mein Gott was für ein Sound. Einfach krank. Werde wahrscheinlich im Januar wechseln. ICh werde zwar auch noch einen M6 Probefahren aber ob der daran kommt glaub ich nicht.
Wir reden hier von ORIGINALSOUND der einfach Perfekt ist. Das einzige was beim M4 Lohnt ist der Leistungszusatz wenn man eine Komplettanlage verbaut. Der Sound wird zwar lauter aber nicht schöner. Dies ist zumindest meine Meinung.

Gruß

Achi

Kommt doch vollkommen darauf an was dir PERSÖNLICH gefällt. Der V8 ist eben komplett anders als ein R6.

Ich finde nicht das man den Sound vergleichen kann. Aber ja ich gebe dir recht mir gefällt er auch.

Wenn du so auf Sound stehst und das sportliche eh nicht an erster stelle steht dann schau dir mal nen Ftype R an.

Die AMGs sind peinlich. Setz dich mal abends in Stuttgart im Bereich Theodor-Heuß Straße bzw Schlossplatz in eine Bar oder ein Café. Da schämst du dich in Grund und Boden für das Geprolle mit lauten Autos.

Ob es Leute gibt die damit prollen oder nicht spielt doch keine Rolle. Sogar meine Frau meinte oh der hört sich toll an. Wenn man ganz normal fährt hört man einfach ein sauberen schönen dumpfen klang. Beim M4 hingegen irgendein komisches gewollt aber nicht gekonnt. Meine Frau meint das mein M4 sich sowieso noch mit am besten anhört aber es trotzdem nicht schön ist. Hab bei mir Downpipe mit einem Eisenmann ESD verbaut. Wie gesagt es gibt Tage da Bilde ich mir ein der Sound ist toll, bis ich irgendein Auto höre was echt schönen klang hat.

Sogar die 35er hören sich irgendwie besser an. Keine Ahnung warum.

Gruß

Achi

Frauen und Sound.... Da hat meine keinen Sinn für.... Haha

@achi 3.0 Wieso hast du dir denn einen M gekauft wenn du so unzufrieden bist? Den Sound erfährt man ja relativ schnell auf einer Probefahrt? Ist ja sehr entscheidend.

Deine Antwort