1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Auspuffvorschläge - Der Sound muss diesmal stimmen!

M4 Auspuffvorschläge - Der Sound muss diesmal stimmen!

BMW M4

Hallo liebes Forum,

ich bin ein bissl "Gebrandmarkter"...

Hintergrund:#
Habe im April meiner Frau einen 435i Cabrio gekauft und der Sound war einfach (im Gegensatz zu den 335i) nichts!.#
Habe mich dann von einem Wiener BMW Händler breitschlagen lassen einen BMW M Performance Auspuff einbauen zu lassen.
DAS GELD hätte ich mir SPAREN können.! Minimale Verbesserung! Wirklich traurig.

Das sieht ihr eh in einer bereits von mir veröffentlichten Themen..

So jetzt aber..
Habe mir selber einen M4 bestellt. Kommt Mitte Dezember 🙂

Der Sound war natürlich beim 8 Zylinder besser. Da muss man sich nicht streiten. Fahrgefühl usw. ist aber zum Vorgängermodell unschlagbar.

Deshalb bitte ich Euch mir einen Tipp zu geben, welche Auspuffanlage ich wählen soll. Es gibt den von BMW M Performance, den von Abramovic..

Jeder sagt was anderes... ICH WILL BASS! Tiefgröllend! SOUND in Übermasse.

Bitte helft mir!!!

54 Antworten

Habe die m Performance Anlage gehört aber wie gesagt bekomme ich bei Eisenmann für 3260€ (10% Rabatt) eine Anlage ab Kat. Ob es jetzt ohne Tüv ist stört mich erstmal nicht wenn er zum Tüv muss kommt das Soundrohr wieder ab.

Mein einziges Problem ist, das ich denke nur Downpipes und endschalldämpfer wären besser für die Performance aber ich weiß nicht wie es sich anhört.

Die M Performance kostet ca. 5500€ oder? Das finde ich etwas zuviel des guten.

Gruß

Ist die Anlage von Eisenmann aus Titan oder Stahl?
Und hat sie eine Bypassklappe vorm ESD?

Hi,

habe mir Anfang dieser Woche unter anderem den MPE bestellt und auch einen ordentlichen Rabatt aufgrund der langen Lieferzeit verhandeln können.

Bezahle jetzt 4800 Euro Brutto für:

MPE inklusive Carbon Endrohr
Carbon Heckspoiler
den schwarzen Grill sowie den schwarzen Seitenschriftzug M4

Ist zwar ein ordentlicher Batzen, ist es mir aber Wert.

Richtig Sie ist aus Stahl und hat die Klappe.

Außerdem frage ich mich ob schrägabgeschnittene Endrohre nicht besser aussehen, war ja beim E93 Eisenmann auch so und es sah besser aus.

Hmmm ich überlege nochmal. Frage bei meinem Kumpel mal den MP ESD and und mit den Dps wird der vielleicht auch gut sein. Denke mal das Eisenmann sich allein wegen der fehlenden Secundärkats sich besser anhört.

Klang war auf jeden fall absolut perfekt. Ehrlich da brauchst du kein V8 mehr.

Klang kannst du dir in den beiden anderen Threads anhören - hab dort auch mein soundcloud zeug verlinkt.

Zitat:

@DaHo1992 schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:44:17 Uhr:

Hi,

habe mir Anfang dieser Woche unter anderem den MPE bestellt und auch einen ordentlichen Rabatt aufgrund der langen Lieferzeit verhandeln können.

Bezahle jetzt 4800 Euro Brutto für:

MPE inklusive Carbon Endrohr
Carbon Heckspoiler
den schwarzen Grill sowie den schwarzen Seitenschriftzug M4

Ist zwar ein ordentlicher Batzen, ist es mir aber Wert.

kriegst du das ganze Paket für diesen Preis noch ein zweites mal? 😁😁😁😁

Wie lange ist die Lieferzeit den?

Und was ist jetzt die besser Wahl?

Hey, überlege jetzt auch die Eisenmann Auspuffanlage zu holen für meinen M4.

Hat jemand Bilder von den schrägen Entrohren?? Habe auf der internetseite von Eisenmann nichts gefunden.

Danke. ;-)

Warum kommt er erst Mitte Dezember?? Scheint mir recht spät.

Nehm einfach das Competiton Paket dazu! Da hast du die beste Komplettlösung mit besserer Optik und Fahrwerk. Ich finde den die AGA so perfekt mit dem knallen. Musst mal auf YouTube schauen!

Wenn ich hier die Summen lese, die manche Kollegen ausgeben wollen für "nur Sound" verschlägt es mir die Sprache.

Mein Tipp sieht da anders aus:
Ich habe lediglich den Endschalldämpfer von Lightweight montiert inkl. TÜV Eintragung.
Und der Sound ist mir schon fast selbst zu laut. Mittlerweile hat dieser sogar noch einmal kräftig zugelegt nach jetzt 6000km. Der Wagen röhrt wie ein GT3 Rennwagen und knallt beim runterschalten (bei offener Klappe) , das es mir selbst schon bald zu laut ist. Auch bei geschlossener Klappe hört er sich "sportlich gut" an.
Hat vielleicht auch etwas mit der Leistungssteigerung zu tun aber ich finde, das der ESD völlig ausreicht und der kostet mal grad um die 2500 und keine 5000!

Wenn ich in dieser Woche mal Zeit finde, mach ich ein Soundvideo außen und innen vom Fahrzeug. Dann könnt ihr selbst hören.

PS: Die schrägen Carbon-Endrohre seht ihr in meiner Fotostory

Eisenmann rockt ! Kann ich nur empfehlen ...

Hi,

ich würde mal gerne wissen ob bei Sport und Sport+ die Klappen immer offen sind. Auch im Stand.

Ich glaube nur bei Sport Plus

Klappen sind auch bei Sport schon offen.

Deine Antwort