M4 als Alltagsauto?
Hallo, ich werde mir nächstes jahr im sommer meinen CLA 180 verkaufen und mir wahrscheinlich nach langer entscheidung einen M4 holen. Warum? Mich spricht einfach der extrem starke motor und die wunderschöne optik an. Eine Probefahrt will ich mir diese woche oder nächste woche noch vereinbaren.
Aber angenommen es wird wirklich der M4, denkt ihr er wäre auch alltagstauglich? Ich müsste jeden Tag zur Arbeit fahren, 20km. Im jahr fahre ich um die 12.000km mit meinem jetzigen fahrzeug.
Und an diejenigen die schon einen haben..erregt er bei euren Nachbarn, auf euer arbeit oder sonst wo viel aufmerksamkeit? Bei meinem CLA wurde ich schon dumm angemacht von meinen nachbarn, da frag ich mich was passiert, wenn ich mit nem M4 ankomme. Auch auf der arbeit, da ich erst seit nem halben jahr bei meinem neuen arbeitgeber bin, weiß ich halt nicht wie die reaktion darauf ist 😁
Die Unterhaltskosten von so einem Biest sind mir bewusst.. Aber ein M4 ist halt schon was komplett anderes wie ein 435i oder 440i
Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu geben.
mfg
Beste Antwort im Thema
Ja er kann laut, wenn Du alle Parameter auf Economy stellst fährt er völlig zahm und ist auch nicht zu laut. Was Nachbarn denken interessiert mich persönlich gar nicht denn keiner lebt auch nur eine Sekunde mein Leben. Probe fahren und wenn Du Spaß daran hast - holen.
185 Antworten
Denke die Frage macht auch hier Sinn, da die Technik zwischen F80 und F82 (Regulär, Competition, CS) doch 1:1 identisch ist ?!
Sprich solche Sachen wie Service und co. werden sich preislich nichts nehmen?
Ich finde die Preisentwicklung für den M4 ohne OPF echt klasse. Habe meinen neu für 35% unter Liste gekauft. Und das vor 2 Jahren. Kostet jetzt gebraucht fast noch immer so viel.
Und ja, selbst ein CS ist absolut Alltagstauglich.
Zitat:
@Barford schrieb am 10. August 2021 um 15:49:16 Uhr:
Ich finde die Preisentwicklung für den M4 ohne OPF echt klasse. Habe meinen neu für 35% unter Liste gekauft. Und das vor 2 Jahren. Kostet jetzt gebraucht fast noch immer so viel.Und ja, selbst ein CS ist absolut Alltagstauglich.
35 % unter Liste - so viel kostet er jetzt aktuell auch am Gebrauchtwagenmarkt. Das ist schon der Wahnsinn! Eigentlich kann man so ein Auto nicht kaufen, aber es sind die letzten mit schönem Klang! :-/
Zitat:
@Barford schrieb am 10. August 2021 um 15:49:16 Uhr:
Ich finde die Preisentwicklung für den M4 ohne OPF echt klasse. Habe meinen neu für 35% unter Liste gekauft. Und das vor 2 Jahren. Kostet jetzt gebraucht fast noch immer so viel.Und ja, selbst ein CS ist absolut Alltagstauglich.
35% unter BLP bei einem Neuwagen!?!?