M340i Sammelbestellung

BMW 3er G20

Servus zusammen,

bei mir steht ein neuer Fahrzeug Kauf an, da in der Vergangenheit viele von euch aufgrund meiner guten Konditionen gefragt haben, bei welcher Niederlassung ich kaufe, dachte ich mir, dieses Mal bin ich clever und spreche vorher mit meinen Verkäufer, ob ich bei einer Sammelbestellung einen besseren Preis bekäme, und dies ist so.

Sprich: ich suche alle die auch einen M340i haben wollen.

Ich bekomme dafür keine extra Provision, sondern genau wie ihr auch, einfach nur einen besseren Nachlass und dadurch einen besseren Preis!

Also falls ihr Interesse habt, schickt mir ne private Nachricht oder kommentiert hier.

Grüße

Nic

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

bei mir steht ein neuer Fahrzeug Kauf an, da in der Vergangenheit viele von euch aufgrund meiner guten Konditionen gefragt haben, bei welcher Niederlassung ich kaufe, dachte ich mir, dieses Mal bin ich clever und spreche vorher mit meinen Verkäufer, ob ich bei einer Sammelbestellung einen besseren Preis bekäme, und dies ist so.

Ich bekomme dafür keine extra Provision, sondern genau wie ihr auch, einfach nur einen besseren Nachlass und dadurch einen besseren Preis!

Also falls ihr Interesse habt, schickt mir ne private Nachricht oder kommentiert hier.

Grüße

Nic

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

@M340i schrieb am 6. Juni 2019 um 12:19:05 Uhr:

Nur kurz zur Erklärung: keiner hat gesagt, dass der Deal dann nicht stattfinden könne, oder?

Um mal die andere Seite, die aus Sicht des Verkaufs zu schildern, folgendes:

Ich mache euch diesen oben genannten Vorschlag der jenseits von Gut und Böse ist. Ich mache mir Gedanken, wie man es abwickeln könnte, so dass kein Partei einen Nachteil hat.
Ist es für euch nicht nachvollziehbar, dass die Höhe des Nachlasses nur gerechtfertigt ist, wenn auch wirklich die Bestellung zu Stande kommt?

Deshalb habe ich den Zeitraum von einer Woche vorgeschlagen. Es könnten von mir aus auch maximal zwei Wochen sein, zumindest so, dass wir binnen 14 Tagen eine AB rausschicken können.
Was haben wir davon, wenn 3 Leute bestellen und wir die Kondition bestätigen? Dann haben die 3 etwas davon gehabt, so würden aber nicht beide Voraussetzungen des Deals eingehalten werden.

Und Ja, ich bin neu im Forum. Registriert habe ich mich, um die Frage zum M Technik Paket beantworten zu können. Also um EURE Fragen klären zu können.

Ich hatte ja nicht ahnen können, dass ich hier gleich einen Shitstorm ernten werde ??
Wir müssen das auch nicht machen. Dann ignoriert bitte einfach meine Posts.

Oder macht mir einen Vorschlag, wie man das ganze abwickeln kann, dass es für alle verbindlich bleibt. Also für euch dir Höhe des Nachlasses, für uns dir Sicherheit über Anzahl der Geschäfte und auch Zustandekommen.

Mir kommen auch jetzt schon Zweifel auf, wenn ich eine solche Bestellung versende, dass damit nicht zum nächsten Händler gegangen wird.
Diese „Sorge“ kann mir sicher auch keiner von euch nehmen...

„Shitstorm“ ?!

Ich schreibe es noch einmal. Das war in keinster Weise böse gemeint, ich wusste gar nicht das man als Verkäufer so dünnhäutig sein kann...

So läuft es bei mir ab.

Es melden sich 10 Leute, ich bekomme die genauen Konfigurationen und die Leute sagen, zu wann sie das Auto brauchen.

Dann wird ein Schreiben aufgesetzt das sie bis Ende des Jahres verbindlich eine Bestellung für einen M340i tätigen müssen und in Zuge dessen von den genannten Konditionen profitieren können.

Denn 10 Leute die zum gleichen Datum bestellen zu finden wird schwierig.

Grüße

Zitat:

Mir kommen auch jetzt schon Zweifel auf, wenn ich eine solche Bestellung versende, dass damit nicht zum nächsten Händler gegangen wird.

Diese Sorge besteht zu recht, dann muss das Angebot so gut sein das der Händler nicht ran kommt. "Sammelbestellung" gab es immer wieder einmal. Da war zum Teil die Anzahl begrenzt, beim M240LCI wurde von einer Niederlassung z.B. ein gutes Angebot für M140 und M240 über das Forum rausgehauen. Ich es glaube es war begrenzt auf 20 Besteller. Ging weg wie nichts.

Wie gesagt bringt das Ding vernünftig und transparent auf die Beine dann kann man über alles Reden, der Gedanke das alle was von haben ist Top und hat ja in anderer Form in Foren ja schon x-Mal geklappt.

Zitat:

@SQP schrieb am 6. Juni 2019 um 15:10:17 Uhr:

Wie gesagt bringt das Ding vernünftig und transparent auf die Beine dann kann man über alles Reden, der Gedanke das alle was von haben ist Top und hat ja in anderer Form in Foren ja schon x-Mal geklappt.

So ist es.

Auch hier nochmal öffentlich für alle.

Schickt mir eure Konfiguration per PN, dazu die Gewünschte Laufzeit / Kilometer und / Anzahlung.

+ Optional Presse,- oder Schwerbehinderten Ausweis und natürlich Gewerbeschein.

Ich gebe dieses weiter und sammele. Sobald wir 10 Leute mindestens sind, kommen die Angebote.

Grüße

PS: Wir sind aktuell 5 welche fest zugesagt haben.

Ähnliche Themen

Ich würde ja gerne eine Konfiguration schicken, wenn der M340xi endlich mal im Konfigurator auftauchen würde. 😉

BTW: Kann man eigentlich Gewerbe- und Schwerbehindertenrabatt kombinieren?

Schon interessant, wie man aneinander "vorbeischreiben" und teilweise persönlich werden kann.

@Fizik20: eine sehr gute und interessante Idee. Hätte ich nach dem 335d nicht einen M550d vor kurzem in Empfang genommen, hätte ich wohl - vorausgesetzt, die Detailfragen genau geklärt - mitbestellt.

@M340i: fand Ihren Vorschlag/ihr Angebot nicht verwerflich, vielleicht hätte eine lütte Vorstellung a la "Moin in die Runde, ich bin (ein) XY und könnte zu diesem Thema/zu dieser Idee evtl. folgenden Vorschlag, respektive Angebot machen..." die Tür etwas sanfter geöffnet. Nix für ungut, ich gehe eher von einem nett gemeinten Impuls aus, verständlicher Weise mit geringerem Eigenprofit, auf der anderen Seite natürlich mit höheren (internen) Verkaufszahlen. Wenn die Marge für die potentiellen Käufer stimmt, für alle Seiten ein gutes "Geschäft" ...zumal der Wagen der Hammer ist.

Zitat:

@Fizik20 schrieb am 6. Juni 2019 um 15:34:47 Uhr:

Zitat:

@SQP schrieb am 6. Juni 2019 um 15:10:17 Uhr:

So ist es.

Schickt mir eure Konfiguration per PN, dazu die Gewünschte Laufzeit / Kilometer und / Anzahlung.

Ich gebe dieses weiter und sammele. Sobald wir 10 Leute mindestens sind, kommen die Angebote.

Grüße

Wenn das nur auf Gewerbe läuft muss ich passen - bin privat.

Zitat:

@SQP schrieb am 6. Juni 2019 um 21:05:33 Uhr:

Zitat:

@Fizik20 schrieb am 6. Juni 2019 um 15:34:47 Uhr:

So ist es.

Grüße

Wenn das nur auf Gewerbe läuft muss ich passen - bin privat.

Unglücklich von mir geschrieben.

Natürlich privat, optional gerne mit Gewerbeschein :-)

Gibt es evtl. noch Eckdaten zur Finanzierung (Zinssatz usw.)?

Zitat:

@Fizik20 schrieb am 4. Juni 2019 um 18:45:01 Uhr:

Servus zusammen,

Grüße

Nic

Gute Idee.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 6. Juni 2019 um 15:01:18 Uhr:

Zitat:

Diese Sorge besteht zu recht, dann muss das Angebot so gut sein das der Händler nicht ran kommt. "Sammelbestellung" gab es immer wieder einmal. Da war zum Teil die Anzahl begrenzt, beim M240LCI wurde von einer Niederlassung z.B. ein gutes Angebot für M140 und M240 über das Forum rausgehauen. Ich es glaube es war begrenzt auf 20 Besteller. Ging weg wie nichts.

Bei 30% wäre ich auch dabei. 😉

Ich auch 😉 hab aber noch etwas Zeit.

Ebenso 🙂

Ich auch.

Hallo zusammen,

wenn ihr das Auto evtl. kaufen wollt oder ihr eine eigene Finanzierung über Hausbank organisieren könnt, dann hätte ich eine interessante Idee für euch ( mit Leasing geht das glaube ich nicht so einfach).
Ein BMW kosten in Ungarn deutlich weniger ( mit der selben Ausstattung) – wahrscheinlich aus marktpolitischen Gründen. Außerdem haben wir in Ungarn 27% MwSt. und nicht 19% wie in Deutschland – also da gewinnt man schon 8%.
Man muss das Auto in Budapest bestellen und in Deutschland zulassen.
Lass uns als Beispiel einen 330D xDrive nehmen. Der kostet in Deutschland 49.450 EUR Brutto , also 41.554 EUR Netto. Der selbe Wagen in Ungarn 44.650 EUR ( mit 320 EUR/HUF gerechnet) Brutto, also 35.157 EUR Netto ( wie gesagt, nicht 19% sondern 27% MwSt.).
Das ist schon ein Unterschied von über 15% und da haben wir noch den Nachlass vom Händler nicht gerechnet ( der liegt im Bereich 13% ).
Ich habe schon 2 Autos so „importiert“ und es lief ohne Probleme. Der Nachlass im Vergleicht zum deutschen Listenpreis war 26% bzw. 27,5%.
Der Transport kostet ungefähr 200-300 EUR ( nach München) und die Zulassung konnte ich in 20 Minuten selber erledigen.

Gruß, Feri

Deine Antwort