ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M340i Sammelbestellung

M340i Sammelbestellung

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 16:45

Servus zusammen,

bei mir steht ein neuer Fahrzeug Kauf an, da in der Vergangenheit viele von euch aufgrund meiner guten Konditionen gefragt haben, bei welcher Niederlassung ich kaufe, dachte ich mir, dieses Mal bin ich clever und spreche vorher mit meinen Verkäufer, ob ich bei einer Sammelbestellung einen besseren Preis bekäme, und dies ist so.

Sprich: ich suche alle die auch einen M340i haben wollen.

Ich bekomme dafür keine extra Provision, sondern genau wie ihr auch, einfach nur einen besseren Nachlass und dadurch einen besseren Preis!

Also falls ihr Interesse habt, schickt mir ne private Nachricht oder kommentiert hier.

Grüße

Nic

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 16:45

Servus zusammen,

bei mir steht ein neuer Fahrzeug Kauf an, da in der Vergangenheit viele von euch aufgrund meiner guten Konditionen gefragt haben, bei welcher Niederlassung ich kaufe, dachte ich mir, dieses Mal bin ich clever und spreche vorher mit meinen Verkäufer, ob ich bei einer Sammelbestellung einen besseren Preis bekäme, und dies ist so.

Sprich: ich suche alle die auch einen M340i haben wollen.

Ich bekomme dafür keine extra Provision, sondern genau wie ihr auch, einfach nur einen besseren Nachlass und dadurch einen besseren Preis!

Also falls ihr Interesse habt, schickt mir ne private Nachricht oder kommentiert hier.

Grüße

Nic

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

19% bei 10 Bestellungen

20% ab 15 Bestellungen

Zzgl. Überführung/Zulassung oder BMW Welt Abholung.

Dafür müsstest du aber, lieber Fizik20, dafür Sorge tragen, dass dies verlässlich umgesetzt wird.

Du hast ja offensichtlich schon Erfahrungen damit ;-)

Dabei zählen nur die, die auch tatsächlich durch die BMW Bank „gehen“. Ablehnungen wegen Schufa o. Ä. können natürlich nicht gewertet werden.

Und wir müssten uns darauf verständigen, dass alle Bestellungen binnen einer Woche „gemeinsam durch sind“.

Mein Angebot an euch! :-)

Zitat:

@Fizik20 schrieb am 5. Juni 2019 um 16:58:57 Uhr:

Darauf kann ich Dir erst mal keine Antwort geben.

17% auf ein Fahrzeug welches gerade erst Marktstart hat, finde ich absolut top.

Ich glaube aber das es definitiv weniger % auf ein M-Performance Modell gibt (M340i), als auf einen „normalen“ 330i.

Gruß

PS: da mir bereits 5 Leute geschrieben haben, denke ich sind die 17% eine gute Hausnummer.

Was ich von 2 Händlern unabhängig weiß ist das beim M340i die gleichen Konditionen wie beim 330i/320d what ever drin sind weil es kein richtiger M ist.

20% ist ne Ansage aber ob 15 Fahrzeuge in 1 Woche zusammen kommen bezweifle ich ganz stark. Und dann ist es für den einzelnen uninteressant wenn die Konditionen nicht kommen dann.

Naja Moment, das Auto ist ja aktuell noch nicht bestellbar bzw. ist absehbar, dass der Bestellstart nun voraussichtlich im August sein wird.

Das ist ein Vorlauf von ca. 8 Wochen, in dem sich diese 15 finden können.

Ich meinte lediglich das diese dann zeitgleich geordert werden sollten, auch von mir aus mit unterschiedlichen Lieferterminen.

Außerdem soll es ein geben und nehmen sein für beide Parteien. Was, wenn am Ende nur einer von 15 geplanten Bestellungen funktioniert wegen den zuvor genannten Gründen? Dann soll der eine trotzdem 20% bekommen? Dann sprechen wir aber nicht mehr von einer Sammelbestellung.

P.S. Auch wenn kein richtiger „M“, wird trotzdem differenziert, da die Produktion hauptsächlich auf andere Motoren geplant ist.

Das beste Beispiel ist doch der X3 M40i, auf den plötzlich ein Run kam und die Lieferzeit auf bis 1 Jahr hochging. Auch „kein richtiger M“.

Abgesehen davon, gehören die M Performance Modelle mittlerweile komplett zur M GmbH, damit diese starke Differenzierung nicht mehr stattfindet

Muss es ein m340i sein, oder können auch andere Modelle dazu zählen? Hauptsache geht es um die Menge, so meine Idee. Hätte ich meinen 330i nicht bestellt, würde ich auch auf m340i umsteigen. Mit 20% zahle ich für den Upgrade nicht unwesentlich mehr.

Wie genau meinst du das? Du hast schon einen 330i bestellt und würdest diesen nun mit der besseren Kondition in der Sammelbestellung als M340i bestellen?

Falls ich das richtig verstehe, würdest du aber aus deiner laufenden Bestellung nicht mehr raus kommen?

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 3:20

Zitat:

@M340i schrieb am 5. Juni 2019 um 21:05:12 Uhr:

19% bei 10 Bestellungen

20% ab 15 Bestellungen

Zzgl. Überführung/Zulassung oder BMW Welt Abholung.

Dafür müsstest du aber, lieber Fizik20, dafür Sorge tragen, dass dies verlässlich umgesetzt wird.

Du hast ja offensichtlich schon Erfahrungen damit ;-)

Dabei zählen nur die, die auch tatsächlich durch die BMW Bank „gehen“. Ablehnungen wegen Schufa o. Ä. können natürlich nicht gewertet werden.

Und wir müssten uns darauf verständigen, dass alle Bestellungen binnen einer Woche „gemeinsam durch sind“.

Mein Angebot an euch! :-)

Hmm, klingt irgendwie so als würde hier jemand ein Geschäft abstauben wollen ohne dabei Mühe zu haben.

Danke an die Jungs, welche sich aufgrund der Mühe an mich gewandt haben.

Ach, und innerhalb einer Woche Klingt irgendwie unrealistisch, da müsste ja jeder gleichzeitig können.

So eine Voraussetzung habe ich nicht genannt bekommen.

Grüße

Meinst du das jetzt ernst? Komisch wie man so missverstanden werden kann.

Aber alles gut, war nur eine Idee.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 5:07

Zitat:

@M340i schrieb am 5. Juni 2019 um 21:05:12 Uhr:

 

Dafür müsstest du aber, lieber Fizik20, dafür Sorge tragen, dass dies verlässlich umgesetzt wird.

Du hast ja offensichtlich schon Erfahrungen damit ;-)

Und wir müssten uns darauf verständigen, dass alle Bestellungen binnen einer Woche „gemeinsam durch sind“.

Mein Angebot an euch! :-)

Diese 2 Sätze klingen für mich nach, ich hab einen der alles organisiert, innerhalb von 1 Woche verkaufe ich 10 Autos und gemacht hab ich quasi nix.

Ich sag nicht das es so ist, aber so kam es rüber.

Natürlich steht es jedem hier frei zu kaufen wo er möchte, ich lebe aber nach dem Motto: Leben, und leben lassen.

Grüße

Alles gut, es war nur ein Vorschlag. Es kam von dir auch kein Gegenvorschlag zurück.

Für mich kommt es auch eher so rüber, als würdest du den bestmöglichen Preis erzielen wollen, zu deinen Gunsten.

Wäre es nach dem Motto Leben und Leben lassen, würde man keine Sammelbestellung Aktion fahren.

Wenn du eine Vorstellung davon hättest, was dein Verkäufer an den Fahrzeugen verdient, die mit so hohem Nachlass rausgehen, ist der Spruch leider nicht mehr zutreffend ;-)

Von meiner Seite aus war es ein Versuch, der Bewegung in einem Forum einen Vorteil zu verschaffen, aber nicht zu meinen Gunsten.

Wenn das schon so losgeht hier wollt ihr mir jetzt erklären das es ne saubere Sache wird mit der Sammelbestellung?

Wenn ich ein Auto bestelle muss ich verbindlich wissen wie hoch der Nachlass ist - sonst macht es keinen Sinn.

Ich bestelle verbindlich die anderen kommen nicht zusammen und final krieg ich dann was? 15%? Dann kann ich auch zu meinem Händler hier gehen.

Funktioniert nur wenn man verbindlich weiß woran man ist. Und ich gönne jedem Verkäufer das Geschäft auch in einer Woche 20 Autos zu verkaufen. Bei hohem Nachlass verdient er schließlich auch weniger.

Kommt mir so vor als wenn Fizik20 selber keinen 340i bestellen möchte,sondern nur ein Verkäufer ist

der über ein Forum versucht viele Kunden zu gewinnen... Wäre ja auch nicht verwerflich.

Und M340i naja - grade frisch im Forum angemeldet,vll nur ein Troll oder auch ein Verkäufer der das Angebot von

Fizik20 einfach schlecht findet und sagt "hey bestellt alle über mich" :D

Hat Fizik20 den beim M2 den Deal für die Forumsgemeinde eingefädelt?

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 7:27

Zitat:

@SQP schrieb am 6. Juni 2019 um 07:29:13 Uhr:

Wenn das schon so losgeht hier wollt ihr mir jetzt erklären das es ne saubere Sache wird mit der Sammelbestellung?

Wenn ich ein Auto bestelle muss ich verbindlich wissen wie hoch der Nachlass ist - sonst macht es keinen Sinn.

Ich bestelle verbindlich die anderen kommen nicht zusammen und final krieg ich dann was? 15%? Dann kann ich auch zu meinem Händler hier gehen.

Funktioniert nur wenn man verbindlich weiß woran man ist. Und ich gönne jedem Verkäufer das Geschäft auch in einer Woche 20 Autos zu verkaufen. Bei hohem Nachlass verdient er schließlich auch weniger.

Exakt, da stimme ich Dir zu!

Daher fand ich auch die Aussage von M340i Schwachsinn, dass alles innerhalb einer Woche erledigt sein müsse.

Plötzlich springt einer ab, und das Geschäft von allen platzt?!

An alle anderen hier: ich bin genau wie die meisten am M340i interessiert, möchte das Fahrzeug kaufen.

Ich bin kein Verkäufer und ich bekomme für diese Vermittlung weder Geld, noch sonstiges Extras.

Nur eins, einen besseren Preis wie alle mit mir zusammen auch!

Hier der exakte Ablauf des Gesprächs in Kurzfassung:

Ich zu meinem Verkäufer: „was kannst du mir an % für den neuen 340i geben?“

Verkäufer: „13 Punkte Evtl 14 + presseausweis“ (soviel dazu ich sei Verkäufer ) :-)

Ich: „hmm, geht da nicht mehr, ich hab damals beim M550i so viele Leute zu Dir gebracht“

Er wiederum: „wenn du vielleicht ein paar zusammen bekommst können wir einen großen Deal machen „

Und ich hab dann hier den Post geschrieben.

Und klar, wenn er 18, 19 % gibt, verdient er deutlich weniger als bei 13%, aber dafür ja auch 10 auf einen Schlag....

Ich möchte im Endeffekt natürlich für mich selbst ein gutes Angebot, aber niemals auf Kosten anderer, oder sogar soweit dass das Verhältnis zu meinen freundlichen kaputt gehen würde

Grüße

Ich wäre nicht abgeneigt mir das anzuhören/anzuschauen ich kann nur jetzt schon eins sagen, ich bestelle einen M340i Touring sowie der bestellbar ist.

Nur kurz zur Erklärung: keiner hat gesagt, dass der Deal dann nicht stattfinden könne, oder?

Um mal die andere Seite, die aus Sicht des Verkaufs zu schildern, folgendes:

Ich mache euch diesen oben genannten Vorschlag der jenseits von Gut und Böse ist. Ich mache mir Gedanken, wie man es abwickeln könnte, so dass kein Partei einen Nachteil hat.

Ist es für euch nicht nachvollziehbar, dass die Höhe des Nachlasses nur gerechtfertigt ist, wenn auch wirklich die Bestellung zu Stande kommt?

Deshalb habe ich den Zeitraum von einer Woche vorgeschlagen. Es könnten von mir aus auch maximal zwei Wochen sein, zumindest so, dass wir binnen 14 Tagen eine AB rausschicken können.

Was haben wir davon, wenn 3 Leute bestellen und wir die Kondition bestätigen? Dann haben die 3 etwas davon gehabt, so würden aber nicht beide Voraussetzungen des Deals eingehalten werden.

Und Ja, ich bin neu im Forum. Registriert habe ich mich, um die Frage zum M Technik Paket beantworten zu können. Also um EURE Fragen klären zu können.

Ich hatte ja nicht ahnen können, dass ich hier gleich einen Shitstorm ernten werde ??

Wir müssen das auch nicht machen. Dann ignoriert bitte einfach meine Posts.

Oder macht mir einen Vorschlag, wie man das ganze abwickeln kann, dass es für alle verbindlich bleibt. Also für euch dir Höhe des Nachlasses, für uns dir Sicherheit über Anzahl der Geschäfte und auch Zustandekommen.

Mir kommen auch jetzt schon Zweifel auf, wenn ich eine solche Bestellung versende, dass damit nicht zum nächsten Händler gegangen wird.

Diese „Sorge“ kann mir sicher auch keiner von euch nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen