M32 vom Z20LEH gegen das vom Z19DTH tauschen??? Möglich?
Hi Leute, ich bin ja erst seit kurzem (wieder) im Astra Forum unterwegs seit meinem 4Jahre-Intermezzo mim Vectra c..
nun lese ich vermehrt probleme mit dem m32 getriebe...
hier meine Frage.. wenn das Getriebe meines OPC mal hops geht( was ich eig. nicht erwarte)
kann ich dann nicht einfach das vom Z19DTH übernehmen was wesentlich länger übersetzt ist?
dann kann der Astra auch mal endlich über 250 Beschleunigen.. oder evtl noch mehr(mit Garett28Lader etc --- also 300ps++)
leider ist halt das Getriebe vom OPC sehr sehr kurz übersetzt....
da das Drehmomentmaximum bis 5200U/min gehalten wird wäre da meinermeinung nach das dieselgetriebe sehr passend... 4000/min sind bei etwa 200kmh... so man also dann noch voll im drehmomentfutter wäre...
was meint ihr dazu?
ist das einfach so realisierbar? ALSO PLUG&PLAY? weil jeweils m32getriebe.. nur mit anderer Achsübersetzung und Zahnrädern..
oder brauchts mehr?
(steuergeräte etc?)
Beste Antwort im Thema
Wie schon geschrieben ich arbeite beim FOH und wir haben auch schon etliche Getriebe getauscht (meistens Z19DTH). Im Astra H gibt es nur ein einziges 6 Gang Getriebe und das ist das M32.
35 Antworten
11k euro😰
da hätte ich auch nicht nein gesagt.wenn ich in den automobilbörsen so suche,fangen die bei 15k erst an.der insignia macht nur von aussen eine große figur.bei abenteuer auto haben die den astra st mal mit dem a4 avant verglichen,vom platz bieten beide ausreichend platz,der astra hat nur einen kleineren radstand,vom ladevolumen geht in den astra aber mehr rein.
wenn dein getriebe hops geht würde ich das einbauen,was billiger ist.da du ja schon planst einen anderen anzuschaffen.
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von piet284dw
so hier ist der gesuchte GeschwindigkeitsrechnerZitat:
Original geschrieben von Opelspeed
ebene strecke gibts hier in südbayern nicht😁mit den 19zöllern nein, zu schwer...
das bisherige maximum laut portablem navi waren 254kmh auf der "gerade" a95 richtung garmisch partenkirchen...
hab mal eben den getrieberechner mit den z20lel getriebe daten gefüttert..
passt!
wenn einer ein getriebe über hat.. bitte melden!!!
ich bin fürs erste schonmal gespannt was mit den ultraleggeras geht...😁
Mit LEL getriebe würde theoretisch 313km/ laufen
Also wer highspeed will ist mit dem getriebe am besten bedient die leistung vorausgesetzt
ich hatte mein auf ebene strecke laut tacho 240km/h was echte 220 sind
berg ab die A17 runter tacho ca 270 echte 250
und bei welcher Drehzahl... das wäre ja mein anliegen.. schneller als 250 muss er nicht sein...
aber die drehzahl wenn 500U/min runterkommen würde, das wär fein.. auch für den verbrauch
mit den 18zoll ultraleggeras fährt er sich bei autobahn 130-140 und münchen/mittlerer Ring im Schnitt mit 8,5liter 😁
fahre ich 120nach tacho und etwa 2600U/min dann zeigt die Verbrauchsanzeige "nur" 5-7liter an
Zitat:
Original geschrieben von peug2.4
um auf über 250 zu kommen da gibts mehrere möglichkeiten..entweder nimmst das m32 aus dem LEL; das macht aber wenig sinn wegen der unglücklichen gangabstufung 5. 6. gang...
oder das m32 aus zafira opc wie schon geschrieben; da hast die gangabstufung vom OPC und das diff vom LER
oder du nimmst das m32 aus LER da is die gangabstufung fast wie OPC und das diff eben länger.
hab bei meinem mit LER getriebe ne echte (gps) endgechwindigkeit von 258 auf der geraden mit motor bei 6500 im begrenzer (mit frischen reifen; abgefahrene bringens nur auf 250); da zeigt der tacho längst nix mehr im bereich mit zahlen an.
das is echt ein gelungenes getriebe wie ich finde, hab damals beim getriebeschaden die möglichkeit gehabt mir ein getriebe auszusuchen; hab dann genau das wieder geordert.
das dieselgetriebe dazu is dein motor selbst bei 300ps zu schlapp dafür.
mfg
weisst du zufällig was ein m32 getriebe kostet? also neu...? am liebsten das vom z20lel
ich wüsste nicht wo ich ein gutes JUNGES gebrauchtes herbekomme...
ca. 3400 Euro als AT-Getriebe