M32 Getriebe
Ich bin neu im Forum Besitze eine 2.0 Turbo
Hab dieses sogenante Problem M32 5 und 6 gang machen geräusche..
Da ich Kfz-Mechatroniker bin wollte ich wissen ob eine selbst ständige reparatur möglich ist..
Vllt kann mir ecotec-dbilas helfen..
Würde dieser Rep-set die probleme beheben?
http://www.ebay.de/.../390394975972?...
Mfg Fabian
Beste Antwort im Thema
Hallo,
fang doch bitte nicht an Dir sämtliche Einzeleile eines M32 getriebes irgendwo bei ebay zusammen zu kaufen.....der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
Dafür ist das Getriebe zu komliziert und es reicht nicht nur ein paar Teile zu tauschen.
Lass das Getriebe von einem vernünftigen Instandsetzer überholen der davon Ahnung hat.
Was nützt Dir das wenn Du 100erte von Euro in irgend welche Teile investierst und nachher ist es doch das falsche.
Das Geld für die bei ebay angebotenen Teile lieber direkt in den Instandsetzer investieren......
gruss
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarvNRW
Naja der Reperaratursatz kostet angeblich 30 € wovon ich also 9 € bezahlen soll und danach wäre alles wieder gut.
Hi,
da stimmt doch was nicht, was wollen die denn für 30,- da tauschen?
Allein das Getriebeöl kostet 30,-
Gruß Metalhead
naja gut solche Kosten wie Öl und Dichtungen und so kommt wohl noch dazu.
Die Betrügern dich wie die FOH´s sind!! wenn ich schon sowas höre...
Schade das Ecotec das noch nicht hier gelesen hat!!!
Ja die Meinung von Ecotec dazu würde mich auch noch interessieren.
Naja was heisst betrügen??? Wenn diese Maßnahme das problem nicht löst, dann muss halt doch ein neues Getriebe rein. Aber Schaden das die das ausprobieren kann es doch nicht oder?
Habt Nachsicht. bin echt kein Profi und glaube meiner Werkstatt erstmal.
Ähnliche Themen
Ja deswegen... wenn es das Getriebe ist sind es nicht nur 30€ oder so... Getriebeölwechsel ist gut wenn die Schaltung schwer geht!! naja bin mal gespannt!! Mir wurden schon Märchen bei FOH erzählt, seit dem gehe ich zu denen mit meinem Z19DTH nimmer hin!!
Naja die lager ansich sind ja nicht teuer.... Wenn die lohn voll bezahlen kann das schon sein... Obwohl getriebeöl etc kostet natürlich auch. Also mich würde das auch sehr interessieren.
Naja des schon aber was faul ist da schon meiner meinung!!
Ja der Meister hat mir da so eine Zeichnung gezeigt und es werden wohl die Lager vom 5. und 6. Gang getauscht ( oder die Zahnräder oder was auch immer) und dieser Teilesatz kostet knappe 30 Euro.
Ich kann ja mal berichten ob es was gebracht hat. Nächste Woche habe ich Werkstatttermin.
3 Gang wäre auch net schlecht!! bin ja mal richtig gespannt...
Das thema dürfte unseren sascha interessieren.....
Sascha???
Ecotec
ok... Und jetzt alle....
ECOTEC wo bist du????😁
Hi,
gut, sagen wir die Teile sind wirklich für 30,- zu haben (was nicht glaube, zumindest nicht alles was wahrscheinlich Sinn macht zu tauschen wenn das Getriebe schon offen ist), dann macht mir allerdings die technische Kompetenz eines durschnittlichen FOH etwas sorgen.
Wenn die es nicht mal im Werk hinbekommen die Dinger richtig einzustellen, was soll dann der durchschnittliche Werkstattler da machen? Der liest hinterher die Fehlercodes mit seinem TECH2 aus und freut sich wenn keine Fehlercodes vom Getriebe gesetzt wurden.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,gut, sagen wir die Teile sind wirklich für 30,- zu haben (was nicht glaube, zumindest nicht alles was wahrscheinlich Sinn macht zu tauschen wenn das Getriebe schon offen ist), dann macht mir allerdings die technische Kompetenz eines durschnittlichen FOH etwas sorgen.
Wenn die es nicht mal im Werk hinbekommen die Dinger richtig einzustellen, was soll dann der durchschnittliche Werkstattler da machen? Der liest hinterher die Fehlercodes mit seinem TECH2 aus und freut sich wenn keine Fehlercodes vom Getriebe gesetzt wurden.Gruß Metalhead
Ja genau so sehe ich das auch. Obwohl ecn 0815 lagervorspannung gang 5-6 zu hoch ;-)