ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. M32 Getriebe

M32 Getriebe

Opel Astra H
Themenstarteram 6. April 2012 um 20:36

Ich bin neu im Forum Besitze eine 2.0 Turbo

Hab dieses sogenante Problem M32 5 und 6 gang machen geräusche..

Da ich Kfz-Mechatroniker bin wollte ich wissen ob eine selbst ständige reparatur möglich ist..

Vllt kann mir ecotec-dbilas helfen..

Würde dieser Rep-set die probleme beheben?

http://www.ebay.de/.../390394975972?...

Mfg Fabian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

fang doch bitte nicht an Dir sämtliche Einzeleile eines M32 getriebes irgendwo bei ebay zusammen zu kaufen.....der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.

Dafür ist das Getriebe zu komliziert und es reicht nicht nur ein paar Teile zu tauschen.

Lass das Getriebe von einem vernünftigen Instandsetzer überholen der davon Ahnung hat.

Was nützt Dir das wenn Du 100erte von Euro in irgend welche Teile investierst und nachher ist es doch das falsche.

Das Geld für die bei ebay angebotenen Teile lieber direkt in den Instandsetzer investieren......

gruss

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Wieso benutzt du nicht die Suche und den ellenlangen, vorhandenen Thread? :confused:

Ein Getriebe ist ein sehr empfindliches Bauteil. Hat man hier nicht die entsprechenden Werkzeuge, Messgeräte und vorallem Erfahrung rate ich zu einem Spezialisten.

Moin,

 

so fing das bei mir im Corsa D 1.3 CDTI 90 PS BJ10/06 bei 125000 km  auch an, zum neuen Getriebe hat sich Opel mit 50% beteiligt.

Leider wurde festgestellt, dass das ZMS auch Spiel gehabt hat, waren dann noch mal 900,- extra zu dem 50% = 1800,- vom Getriebe.

 

Themenstarteram 7. April 2012 um 0:07

hab gesucht aber nichts gefunden ob es diese lager sind wo kaputt sind..

Erfahrung hat einer bei uns in der werkstatt kennt sich mit getrieben super aus

wollte nur wissen ob jemand weiss ob das möglich ist und ob das die richtigen teile sind.

MfG Fabian

Zitat:

Original geschrieben von fabian200PS

...wollte nur wissen ob jemand weiss ob das möglich ist und ob das die richtigen teile sind.

Hi,

 

ich denke mal, die die das Wissen (sofern das aus der Beschreibung überhaupt ersichtlich) werden dir das nicht unbedingt verraten.

Die Teile werden von Opel nicht verkauft und normalerweise verkauft ein Getriebeinstandsetzter diese auch nicht weiter (sind wohl bei Abnahme von einem Stück/Satz nicht unbedingt zu bekommen).

 

Und mal unter uns: Willst du wirklich Ebay ersatzteile für das Getriebe nehmen? Da kann man mirwegen Batterien, Zündkerzen und Zündleisten (alles was in 10Min getauscht ist) kaufen, da weiß man doch nie was man bekommt.

 

Gruß Metalhead

@Metall

 

Genau, in der Bucht werden wohl auch China-Teile verkauft, die nicht unbedingt bestimmte Anforderungen erfüllen.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Themenstarteram 7. April 2012 um 11:32

Diese sind z.b von gse Getriebe instandsetzer..

http://www.ebay.de/.../180857747565?...

Die wären kein china scheiss und sollten normalerweise halten.. blöß ich weiss net ob das die richtigen lager sind.

Hallo,

fang doch bitte nicht an Dir sämtliche Einzeleile eines M32 getriebes irgendwo bei ebay zusammen zu kaufen.....der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.

Dafür ist das Getriebe zu komliziert und es reicht nicht nur ein paar Teile zu tauschen.

Lass das Getriebe von einem vernünftigen Instandsetzer überholen der davon Ahnung hat.

Was nützt Dir das wenn Du 100erte von Euro in irgend welche Teile investierst und nachher ist es doch das falsche.

Das Geld für die bei ebay angebotenen Teile lieber direkt in den Instandsetzer investieren......

gruss

Ich glaube der user EcotecDbilas kennt sich gut mit Instandsetzung aus.

 

http://www.has-antriebstechnik.de/home.jsp

Bau deine defekten Lager und Wellen aus und fahr damit zu einer vernünftigen Maschinenbauschlosserei, die können dir sagen was für Lager es sind. Dann kannst du zu einem Teilehändler in die nähe fahren und die dort von SKF oder NTG kaufen.

Sollten die Wellen ausgeschlagen sein, wirds natürlich schwieriger.

Gruß

Wenn die Erfahrung fehlt erkennt man oft andere eingelaufene Teile und Defekte nicht, daher ist für einen Unwissenden der einzig richtige Rat der Spezialist. Natürlich kannst du selbst die Lager wechseln und vielleicht läuft dann auch paar tausend km wieder alles aber ein übersehener Schaden schädigt dann wieder die verbauten Lager etc. Ein Instandsetzer gibt die Garantie auf seine Arbeit, das ist der Vorteil den du dir auch erkaufst. Wenn du einen Freund hast, der sich Spezialist nennt dann soll er die Teile besorgen etc. Wenn nicht fahr zu einem Instandsetzer

Dir ist aber schon klar, das die Lager mit ner gewissen Vorspannung montiert werden müssen ? Und die benötige Vorspannung, wird dir mit Sicherheit keiner Verraten. Die von Opel wurden z.b mit ner falschen Vorspannung montiert. Das Ergebniss siehst du ja jetzt bei dir.

Zitat:

Original geschrieben von fabian200PS

hab gesucht aber nichts gefunden

ja klar - wer's glaubt... :confused: 23-Seiten Thread :rolleyes:

Hallo,

ich habe seit eienr Woche auch das "M32-Problem"

Mein FOH hat es auch nach einer kurzen Probefahrt sofort als Lagerschaden 5. und 6. Gang diagnostiziert und mir gesagt das Opel keine Reperaturen vorsieht und er für mich einen Kulanzantrag bei Opel stellt und sich dann meldet.

Heute kam dann der Anruf. Opel übernimmt 100% Lohn und 70% Material. Allerdings nicht wie erwartet für ein neues Getrieb. Nein, seit 4 Wochen gibt es einen Reperatursatz für das Problem. War Opel wohl doch zu teuer auf die Dauer imemr neue Getriebe rauszuhauen.

Naja der Reperaratursatz kostet angeblich 30 € wovon ich also 9 € bezahlen soll und danach wäre alles wieder gut.

Ich bin gespannt.

Hat davon schonmal eienr was gehört? Was haltet Ihr davon?

 

mfg

MarvNRW

Deine Antwort
Ähnliche Themen