M3 Umbau

BMW 3er E36

Hallo,
kann mir jemand mal eine firma nennen die m3 umbauten machen??

Da gibt es doch ne firma keine ahnung wie die hiess, irgendwas mit KBT ??

Danke

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

udn hey, wenn schon, wen man halt nur ne kleine maschiene hat, aber was weiß ich shcon im auto stecken hatt, wo ich das Prob wenn man die Kohle hat den zB von G-Power umbauen zu lassen?!

Gibt keine probs damit,nur ist es meistens günstiger sich gleich nen M3 zu kaufen,als den von ner Firma umbauen zu lassen.

Hallo,
der motor hatte nur 32 TKM runter und BJ 98( den die mir reinbauen wollten) bremschreiben und bremsbeläge alles neu..
Sucht mir mal ienen M3 der so wenig gelaufen ist und mit meiner innenaustattung und mit meiner lackfarbe der unter 10.000 kostet`???

ähmmm, nicht falsch verstehen, wollte keinen auf die Füße tretten, war nur meine beschedene Meinung!

Was und wieviel Ihr in Eure Bimmer steckt ist mir Persönlich sowas von egal, das glaubt Ihr gar nicht!
Ich weis nur das ein Umbau mit vielen Problemen verbunden ist und das ich mir an Eurer Stelle diesen Ärger Sparen würde und mir direkt nen M kaufen würde, wo ich weis das alles in ordnung ist und nicht irgendein Teil den Geist aufgibt weil es aus einem 316 kommt und diese Belastung dann nicht mehr aushält! Es Gibt bei einem M nicht umsonst in der Bauart Unterschiede und nicht nur am Motor und Bremsen!
Soweit ich weis sind die Ganzen Fahrwerksteile wie Querlenker, Spurgestänge und und und auch alle anders, weil bei so viel Power wesendlich mehr Kräfte freigesetzt werden!
Und vieleicht ist unter den ganzen Teilen einige dabei wo man beim Umbau nicht dran denkt das die anders sein könnten! (Lager Ect.)
Das sollte man sich einfach mal überlegen! Der M3 kostet nicht nur wegen dem Motor und dem Namen so viel, sondern weil es eine konstruktion bedarf an vielen Stellen, die halt eine eigene Entwicklung durchlaufen haben und das Kostet, aber es Dient der Sicherheit!

In anbetracht dessen würde ich es mir halt Überlegen den Motor und alles zu ändern, und eher wenn es ein M sein soll, nen M kaufen und die Teile die von Euren E36 passen dort rein baut!

Und noch mal , bitte nicht falsch verstehen will hier keinen Angreifen oder ähnliches das ist einfach nur meine Meinung!
Daran müßt Ihr Euch ja nicht halten!

Gruß Jordy

hallo

wenn du deinen wagen bis nach nähe passau bringen kannst, könnte wir den umbau machen...

mfg