M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4221 weitere Antworten
4221 Antworten

Sieht wirklich noch gut aus, aber an der Grenze zu „zu prollig“. Kann mir auch kaum vorstellen, dass der in derselben Liga wie der B3 spielt.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 19. April 2021 um 22:57:28 Uhr:

Sieht wirklich noch gut aus, aber an der Grenze zu „zu prollig“. Kann mir auch kaum vorstellen, dass der in derselben Liga wie der B3 spielt.

Habe auf der HP von BMW Felix mal Leistungsdaten gesehen. Vermutlich als Limousine:

0-100 in 4,2s (Serie: 4,4s)
0-200 in 13,6s (Serie: 15,6s)

Wenn die Zeiten stimmen auf 200 schon in der Nähe vom Alpina.

Ja schon aber ich denke der B3 spielt im Gesamtpaket in einer anderen Liga. Überall liest man, dass kein anderes Auto eine derartige Spreizung von Komfort und Sport hinkriegt. Aber ja, der Schnitzer ist auch geil, denke aber der B3 ist stimmiger. Es wurde sicher der grössere Aufwand betrieben und er wirkt mehr wie ein Originalprodukt, wie aus einem Guss und weniger wie ein Tuningauto wie der Schnitzer.

Der M3 Touring wäre der Hammer. Ich muss beim Händler mal nachfragen, ob eine Nachrüstung einer AHK irgendwie möglich sein könnte. Denn wenn ich beim M3 Touring Flottenrabatt erhalte, kostet er mich schlussendlich soviel wie ein B3.

Wie kommst Du da drauf das der M3 Touring teurer ist als der Alpina B3 ?
Brutto kostet die Limousine als M3 1.250 EUR mehr als der B3. Die Konditionen sind deutlich schlechter bei Alpina als bei BMW. Daher wird der M3 Touring günstiger sein als der B3 !

Ich habe auf meinen B3 Touring 10,89 % Rabatt bekommen. Beim M wäre deutlich mehr möglich gewesen. Dazu kommt das BMW deutlich bessere Angebote im Leasing machen kann bei den M Modellen. Alpina fahren ist teuer, aber es ist für mich einfach das perfekte Auto. Die Lieferzeiten sind halt echt heftig bei Alpina. Das dauert halt mal gerne 9-12 Monate...

Ähnliche Themen

Der B3 Basispreis CHF 92000.-
Der M3 Basispreis CHF 115000.-
Der M3 kostet (in der CH) also ganze CHF 23000.- (!!) mehr als der B3. Zumindest in der Schweiz.
Wenn ich bei Alpina 10% bekommen würde, wäre das echt gut, glaube aber dass ich da nicht mehr als 5% bekommen würde. Mit Flotte wäre ich bei BMW bei ca. 20%. Münze ich das um, bekäme ich grob für nur etwas mehr Geld anstatt den B3 den M3.

Zeig mal Bilder von deinem B3.

Würde ich ja gerne, aber meiner kommt erst im Dezember 2021. Bestellt am 08.03.
Krasser Preis für den M3 in der Schweiz !!!

Ufff.... ok, das ist schon sehr lange... Vorallem wenn man dann ein Jahr wartet steht schon bald das LCI an.

Glaube muss umdenken und direkt auf das LCI vom B3 gehen und deshalb meinen Polestar noch etwas länger behalten. Bis dann wirds evtl. auch den neuen RS4 B10 geben. Denke das sind die einzigen Optionen. Wenn ich ehrlich bin ist es mit zwei kleinen Kindern auch schlauer, noch etwas zu warten, bis diese genug
alt sind, um etwas mehr Sorge tragen können.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 20. April 2021 um 07:54:29 Uhr:

Der M3 Touring wäre der Hammer. Ich muss beim Händler mal nachfragen, ob eine Nachrüstung einer AHK irgendwie möglich sein könnte.

Der Auspuff steht auch dem Händler bei der Nachrüstung einer AHK im Weg. Und vermutlich hat der M3 nicht einmal entsprechende Anhängelast in den Papieren eingetragen.

Da wirst du wohl recht haben, jedoch brauche ich auch keine Anhängelast, ich will nur den Heckträger für Bikes montieren. Mein Polestar hat auch keine Anhängelast eingetragen, eine AHK sei nicht möglich hiess es. War eben dann doch möglich und ist alles sauber eingetragen. Will einfach nicht mehr darauf verzichten. Wünschte auch wäre anders...

Hmm, wenn das so kommt, was die durchsickernden Infos andeuten - nur Automatik mit xDrive und ohne AHK (genauso wie bei Patrice_F für Fahrradträger), dann wird das ganze langsam echt uninteressant. Mir schwirrte ein handgerissener M3 Touring mit sDrive und AHK im Kopf, für den ich gerne die "2,50€" im Monat mehr bezahlen würde. Aber so... 🙁

Also ne AHK beim M3 ist mir nicht geläufig das das grundsätzlich auch bei den Vorgängern ging.

Die sagen ganz klar das der Touring exakt wie nen M4 oder M3 Limo performen soll.

Daher für mich wenn man die aktuellen Zahlen mal so sieht nen absoluter Traum, geht man ggf. von 3,6sek auf 100 aus mit Automatik und dem MxDrive vom M5 was nicht mit normalem xDrive vergleichbar ist, ein absolutes Traumpaket.

Und ggf. wird es der einzige M3 Touring der gebaut wird. Allein deshalb für mich als Touringfahrer ein absolutes Must-Have.

Auch Top das der zum LCI kommt dann kann ich meinen M340i ideal eintauschen.

Ich würde den G81 xdrive als Handschalter bevorzugen aber es soll wohl nur xdrive mit der 8Gang Automatik geben.

Zitat:

@SQP schrieb am 20. April 2021 um 21:47:55 Uhr:

Also ne AHK beim M3 ist mir nicht geläufig das das grundsätzlich auch bei den Vorgängern ging.

Die sagen ganz klar das der Touring exakt wie nen M4 oder M3 Limo performen soll.

Daher für mich wenn man die aktuellen Zahlen mal so sieht nen absoluter Traum, geht man ggf. von 3,6sek auf 100 aus mit Automatik und dem MxDrive vom M5 was nicht mit normalem xDrive vergleichbar ist, ein absolutes Traumpaket.

Und ggf. wird es der einzige M3 Touring der gebaut wird. Allein deshalb für mich als Touringfahrer ein absolutes Must-Have.

Auch Top das der zum LCI kommt dann kann ich meinen M340i ideal eintauschen.

Ich will auch, aus den von dir genannten Gründen! Aber ich kann, da als Alltags- und Familienauto benutzt einfach nicht auf die AHK verzichten, oh Mann.... :-((

Ich denke das hier ist nichts oder?
https://www.aukup.de/.../...ngerkupplung-BMW-M3-Touring-G81::7408.html

Sorry für das leidige AHK Thema, aber ihr merkt, welches Fzg mein Favorit wäre...

Hej wenn das geht ist doch alles geklärt!

Zitat:

@ley schrieb am 21. April 2021 um 07:43:27 Uhr:

Hej wenn das geht ist doch alles geklärt!

Naja, ich glaube das ist einfach pro forma so aufgeschaltet... In der Beschreibung ist dann auch kein M3 abgebildet (der ja einen anderen Topf etc hat).

Deine Antwort