M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4221 weitere Antworten
4221 Antworten

Der Punkt ist einen Tod muss man immer sterben es gibt selten das 100% passende.

Ich wollte auch einen M340i ohne Allrad haben - gibts in Deutschland nicht also hatte ich nur die Wahl ich nehm das Ding oder ich lasse es.

Gleiches Thema M Sitze im 5er & 3er - die hätte ich gern im 540d LCI als auch in meinem M340i gern gehabt die Dinger sind mega, aber wir haben 2 kleine Kids und du bekommst da keine iPad Halterung vernünftig dran. :-(

Beim M3 wirds sicher auch für einige Punkte geben wo der nicht 100%ig passt.

Ich für meinen Teil finde einfach die Option das es das Teil defintiiv geben wird Wahnnsinn, die Fahrleistungen werden über jeden Zweifel erhaben sein und allein die Optik der Erlkönige mit dem fetten Latinaheck sind für mich das Argument schlechthin das mal zu machen.

Zum Punkt AHK aber kurz, was würde ich tun -> entweder mir Gedanken machen die Räder anders zu transportieren ggf. anderes Fahrzeug worauf ich zugreifen kann mit AHK ausstatten oder Dachträgen.

Wenn ich wirklich nicht auf die AHK verzichten könnte -> B3S abwarten zum LCI vom 3er der wird nochmal mehr Druck kriegen und den mit AHK nehmen und so sportlich wie möglich mit extrovertierter Farbe bestellen.

Zitat:

@SQP schrieb am 21. April 2021 um 09:01:21 Uhr:

Wenn ich wirklich nicht auf die AHK verzichten könnte -> B3S abwarten zum LCI vom 3er der wird nochmal mehr Druck kriegen und den mit AHK nehmen und so sportlich wie möglich mit extrovertierter Farbe bestellen.

Besten Dank. Genau darauf wird es wohl hinauslaufen. Und um noch etwas Auswahl zu haben, könnte noch der neue RS4 in Betracht gezogen werden. Wenn also M3 definitiv ohne AHK, so wie es aussieht, bleibt nur die Auswahl RS4 B10 oder B3 LCI, wobei der RS4 wohl erst später kommen wird...

Wann kommt denn das LCI? Wenn das noch 2022 kommt wäre dann ein B3 LCI wohl ab 2023 erhältlich. RS4 wird nicht vor 2024/2025 verfügbar sein...

Wenn ich mir die Heckschürze vom M3 ansehe, die wohl ein ganzes Stück weiter nach hinten ragt als der Standardstoßfänger des G21, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Haken noch nennenswert Abstand zum Stoßfänger des M3 hat, selbst wenn man den Träger montiert bekommt.

Schreibe den Anbieter doch einfach mal an, ob die AHK wirklich für den M3 passt oder ob lediglich deren Shopseite das meint...

Ja, ich habe jetzt mal meinen Freundlichen angeschrieben mit der Problematik, mal schauen ob der was dazu beitragen kann oder vielleicht sich da in eine mögliche Lösung reinkniet, der hat ja auch ein Interesse daran, ein zusätzliches Fahrzeug zu diesem Preis zu verkaufen.
Das Problem mit dem Link ist noch, dass dies ja eine Firma in D ist und ich aus der CH bin, es muss einfach alles konform und eingetragen sein, k.A. ob das dann problematisch wäre. Ein Anruf zur gegebenen Zeit wäre aber sicher mal angebracht.

Edit: seh gerade, dass man beim M5 die AHK haben kann (nicht aber beim CS). Vielleicht besteht also noch etwas Hoffnung, dass BMW dies bei der alltagstauglicheren Touring Version beim M3 vielleicht doch noch in Betracht zieht und falls technisch möglich anbietet. Ich denke je länger je mehr ist dies eine Option, auf die nicht viele Kombikäufer verzichten wollen.

Ähnliche Themen

Hi Patrice_F,
ich denke die Hoffnung ist vergebens, da beim M3 die Auspuffrohre (eventuell auch der Endtopf selbst) mehr in der Mitte sind und damit wohl im weg sein werden. Beim M5 ist da einfach viel mehr Platz. Es wird daher darauf ankommen welche Auspuffanlage der M3 Touring bekommen wird.

Auch wenn du ziemlich sicher richtig liegst, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 21. April 2021 um 09:10:28 Uhr:

Zitat:

@SQP schrieb am 21. April 2021 um 09:01:21 Uhr:

Besten Dank. Genau darauf wird es wohl hinauslaufen. Und um noch etwas Auswahl zu haben, könnte noch der neue RS4 in Betracht gezogen werden. Wenn also M3 definitiv ohne AHK, so wie es aussieht, bleibt nur die Auswahl RS4 B10 oder B3 LCI, wobei der RS4 wohl erst später kommen wird...

Wann kommt denn das LCI? Wenn das noch 2022 kommt wäre dann ein B3 LCI wohl ab 2023 erhältlich. RS4 wird nicht vor 2024/2025 verfügbar sein...

LCI würde ich sagen Herbst 2022, wenn du den Alpina rechtzeitig vor erscheinen des LCI bestellen würdest könnte ich mir vorstellen das du mit der Lieferzeit hinkommst. Die haben ja grundsätzlich auch direkt Autos die bei denen vom Hof rollen bei erscheinen des Facelifts. Denke der B3S könnte auch knapp an die 500 PS haben dann. Wenn du beim RS4 auf den neuen warten willst ist die Frage was die tun siehe Mercedes nicht das es ein 4 Zylinder wird.

Thema AHK kannste beim M3 denke ich wirklich abhaken.

Ja werde mal mit ner Alpina Garage KOntakt aufnehmen und die Fühler ausstrecken. Glaube zwar nicht, dass das LCI soviel mehr Leistung bringt. Zudem weiss ich nicht ob ich blind ein LCI bestellen will bei so viel Geld. Aber es läuft wohl auf B3 (S) oder RS4 raus (je nachdem wie sich die Infos in den nächsten 2 Jahren entwickeln).

Hab mal den Anbieter der AHK vom Link für den M3 Touring angeschrieben, hat nun zurückgeschrieben, ob ich nur Heckträger draufmachen will oder auch was ziehen wolle, denn die Zuglast sei ja bei 0kg. Mehr hat er nicht geschrieben, mal schauen was da noch kommt.

Lustige Typen, welche da bei AuKup (dieses AHK Angebot) arbeiten: Auf meine Frage, woher die denn bereits wissen, dass ihre AHK, welche sie bereits online anbieten, an den noch nicht vorgestellten M3 Touring passt, schreiben die folgendes zurück:

"Hallo,?? dazu können wir noch nichts sagen, es steht im Angebot, daß diese noch nicht lieferbar ist !!?"

Mal als Info für die anderweitigen Interessenten.

Bin mittlerweile so weit, dass ich meinen V60 Polestar als Familienauto behalte und mir nächstes Jahr einen neuen BMW M2 hole...

Ich denke, dass es nächstes Jahr noch nix wird mit einem neuen M2, da die M-GmbH meist frühestens 1-1,5 Jahre nach dem SOP des Basismodells mit dem M-Modell kommt.
Von einem neuen 2er Coupé is grad noch nicht so viel zu sehen.

Auf Bimmerpost.com wird rege diskutiert. Spyshots vom M2 sind viele vorhanden. Er soll im Dezember 2022 vorgestellt werden. Ja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, es wäre dann ein Bestellen im 2022 und ein "Impfangnehmen" im Frühling 2023. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein ab.
Aber freunde mich gerade etwas mit der Idee eines Zweitautos an, welches trotzdem die Familie (Frau und zwei Kids) für Wochenendausflüge transportieren könnte (ohne direkt den grossen Kombi nehmen zu müssen) und man für den Alltag/Ferien den bereits vorhandenen Kombi nimmt und dort dort dann auch nicht mehr sooo schlimm ist, wenn die Kids mal was dreckig machen oder mal ein Kratzer passiert...

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob es hierzu schon eine Diskussion gab, aber mir ist jetzt erst beim ansehen der Erlkönigbilder die "Beule" oberhalb der Frontscheibe aufgefallen. Was könnte das denn sein?
Wird das die Facelift-Lösung, damit der Sensor aus der Niere verschwindet?
https://de.motor1.com/.../

Grüße

Ja, das soll ein LIDAR sein (hinten wohl auch).

Quelle: https://g80.bimmerpost.com/.../showpost.php?...

Wobei das da am Dach nur zum Testen ist. Der gleicher User schrieb später:

Zitat:

The Front LIDAR won't be on the roof in the production version. The rear LIDAR will be combined along with with the rear view camera in the revised dorsal aerial

Soll das Teil von der Front ablenken? 😁

Wäre ja echt schön, wenn man, beim Facelift, für den Sensor eine mittige Position am Fahrzeug finden würde.

@OO==00==OO: Alles Geschmackssache... Ich war auch sehr kritisch mit der Front bis ich sie live gesehen habe.

Deine Antwort