M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4221 weitere Antworten
4221 Antworten

Ich denke, dass der Touring so wie der M4 eingepreist sein wird.

Finde es jedoch schade, dass es wohl keinen Handschalter für den Touring geben wird.

Zitat:

@mightyducky schrieb am 12. März 2021 um 12:39:01 Uhr:

was denkt ihr schlagen die für touring und allrad auf den competition preis drauf, 5k?

Mal abwarten. Schon vor Monaten hatte ich eine Info dass der Touring zB kein Carbondach bekommen soll, unter anderem um ihn vom Preis her nah an der Limo halten zu können. xDrive wird bei der Limo auch ordentlich Aufpreis werden, ich denke Limo xDrive und Touring werden sich im Preis ziemlich gleichen.
Man wird nicht den ersten M3 Touring bauen und ihn dann so hoch ansetzen vom Preis dass es ein Flop wird.
Dann wird wohl eher gespart indem man zB kein Carbondach verbaut. Bei einem "Lastesel" geht es dann ja auch nicht um das letzte Stück "tiefer Schwerpunkt", das macht allein vom Karrosserieaufbau ja schon weniger Sinn.

Ein Touring in dem Preisbereich hat eh meistens ein Panoramadach, Carbon braucht da wirklich kaum jemand.

Zitat:

@ley schrieb am 12. März 2021 um 16:25:00 Uhr:

Ein Touring in dem Preisbereich hat eh meistens ein Panoramadach, Carbon braucht da wirklich kaum jemand.

Ich habe immer auf Panoramadächer verzichtet, machen manchmal Geräusche und toll sehen die Dinger auch nicht aus. Ich würde beim Touring das Carbondach nehmen.
Aber so sind wir alle zum Glück anders 😉

Ähnliche Themen

Ich hab auch in den letzten Fahrzeugen auf das Panoramadach verzichtet. Mag es nicht. Viel Gewicht, evtl. windanfällig, zudem stört es mich, da ich nahe Glatze bin. Kann das nicht mehr ab.

Hallo zusammen

Soeben habe ich diesen Thread entdeckt, wo meine Frage wohl angebrachter wäre als im M3 Erfahrungsaustausch Thread. Deshalb hier nochmals:

Ich fahre seit bald sieben Jahren einen V60 Polestar und liebäugle in den nächsten 2 Jahren mit dem kommenden M3 Touring oder den dann wohl ebenfalls bald erscheinenden neuen RS4, wobei ich klar zum M3 Touring tendiere. Leider ist bei mir aber eine AHK Pflicht, da ich hobbymässig Bikerennen fahre und den Heckträger nicht mehr missen will bzw. Den Platz auf dem Dach im Falle von Ferien für die Dachbox brauche...

Nun meine Frage: ich weiss, niemand wird das sicher sagen können, aber bestehen Chancen, dass der M3 Touring entgegen der Limo M3/M4 Coupe, bei welchen diese nicht verfügbar ist, optional eine AHK in der Liste stehen wird? Oder ist das klar, dass es diese nicht geben wird?

Falls nicht, wäre dies leider ein Grund für den RS4 und gegen den (bevorzugten) M3. Allenfalls wäre ein Alpina B3 auch noch ne Option.

Der B3 ist mehr als nur eine "Option" ...bei AHK dann halt nur leider ohne Standheizung😉

Standheizung brauche ich nicht. Aber ja, falls M3 Touring nur ohne AHK, dann wäre der B3 mehr als nur eine Option.

Sieht schlecht aus bzgl. AHK: https://g80.bimmerpost.com/.../showpost.php?...

Wird am Diffusor und der AGA liegen…

Nimm den M340ix - der ist leistungsmäßig fast auf der Höhe des RS4 und hat ebenso Allrad.

Wie sieht es mit dem X3M aus?

Zitat:

@mbanck schrieb am 19. April 2021 um 13:54:58 Uhr:

Sieht schlecht aus bzgl. AHK: https://g80.bimmerpost.com/.../showpost.php?...

Ja, die Frage hab ich dort gestellt... echt schade, bin richtig enttäuscht gerade.

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 19. April 2021 um 14:59:07 Uhr:

Nimm den M340ix - der ist leistungsmäßig fast auf der Höhe des RS4 und hat ebenso Allrad.

Nein, dann für mich vorher den Alpina B3, allerdings gibts da kein Flottenrabatt... Luxusprobleme:

Mercedes C63 Amg: nur 4 Zylinder und über 2T —> ist raus
BMW M3 Touring: keine AHK —> ist raus
Audi RS4: wie ich recherchiert habe, kommt evtl erst 2025 —> ist raus
Bleibt nur noch der B3, mal schauen ob ich da in den sauren (Preis)Apfel beissen will...

Gruss

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 19. April 2021 um 15:00:41 Uhr:

Wie sieht es mit dem X3M aus?

Für mich nicht, ich mag SUVs überhaupt nicht und zudem einfach zuwenig sportlich, dann vorher natürlich den M340xi

Alternativ wäre noch der M340i mit AC Schnitzer Leistungssteigerung interessant?

https://youtu.be/dkdBMud00_k

Test vonJoe Achilles

OT Ende

Deine Antwort