M3 Tieferlegung

BMW 3er E46

Hallo,

mein Kollege hat sich einen E46 M3 mit den orignalen M3 19" Felgen gekauft! Nun will ich und ein Freund Ihm zum Geb. gern eine Tieferlegung schenken. Er soll nur so weit runter, dass die Felgen perfekt in den Radhäusern sitzen -so ca. 30mm? Könntet ihr mir sagen welche Federn für den M3 optimal sind, er soll nicht prolomäßig tief, sondern nur eben so weit wie nötig! Brauche ich noch Lenkeinschlagsbegenzer oder auf was muss man noch achten beim E46? Viell. kann mir jemand auch noch sagen, wie tief er dann über den Boden ist, da in AUS nur min. 11cm erlaubt sind!

PS: Gewinde kommt nicht in Frage wegen Kosten und das Fahrwerk ist nur 30Tkm alt!

danke für eure Hilfe!

MfG

Marc

50 Antworten

Meinste mich? Wenn ja: Du irrst. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich den Wagen schlecht finde. Klar ist das an sich ein tolles Auto. Nur zu tief. Wirkt auf mich nicht harmonisch und ist im Alltag super unpraktisch.

Die Farbe finde ich jetzt auch nicht sooo den Hammer. Mir ist schwarz oder silbergrau lieber (offensichtlich). Aber darüber sollte man wirklich nicht "streiten".

Ne ich hab damit keinen direkt ansprechen wollen. Meiner Meinung nach, müsste das Auto aber jedermans Geschmack treffen ;-) Das war damit gemeint.

Zu tief?
Genau richtig ist er!
Was heißt schon Alltag bei nem M3 Cabrio?
Das ist kein Auto für Alltagsfahrer. Der kann schon etwas tiefer sein und "bedacht" bewegt werden.
Wer ein Alltags Fahrzeug will kauft sich keinen M3 und gar nicht als Cabrio! ;-)

und das ist gut so..........

Also ich finde meinen M3 nicht tief, genau richtig so! Es gab auch noch keine Probleme wegen der Tieferlegung , hatte ja bisher nur tiefergelegte Fahrzeuge! Wenn man den M3 orginal anschaut finde ich ihn recht hoch! Deshalb war das erste was ich meinem Emmy gemacht habe, bevor ich ihn noch angemeldet hatte, einen Satz Federn eingebaut.