M3 Tieferlegung
Hallo,
mein Kollege hat sich einen E46 M3 mit den orignalen M3 19" Felgen gekauft! Nun will ich und ein Freund Ihm zum Geb. gern eine Tieferlegung schenken. Er soll nur so weit runter, dass die Felgen perfekt in den Radhäusern sitzen -so ca. 30mm? Könntet ihr mir sagen welche Federn für den M3 optimal sind, er soll nicht prolomäßig tief, sondern nur eben so weit wie nötig! Brauche ich noch Lenkeinschlagsbegenzer oder auf was muss man noch achten beim E46? Viell. kann mir jemand auch noch sagen, wie tief er dann über den Boden ist, da in AUS nur min. 11cm erlaubt sind!
PS: Gewinde kommt nicht in Frage wegen Kosten und das Fahrwerk ist nur 30Tkm alt!
danke für eure Hilfe!
MfG
Marc
50 Antworten
Ein Sahne Fahrwerk, wie das des M3 mit anderen Federn zu verpfuschen ist ja schon straffbar 😉
Gewinde sonst würd ich nix einbauen.
Schaut halt mal bei H&R auf der HP was die so haben.
würde ein gewinde einbauen/schenken
Zitat:
Original geschrieben von st328
würde ein gewinde einbauen/schenken
Links oder rechts Gewinde?😕
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Links oder rechts Gewinde?confused:
gewindefahrwerk
Ähnliche Themen
Zitat:
gewindefahrwerk
aso
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
aso
was hast du denn gedacht?
so oder so: gewinde kommt doch eh nicht in frage schreibt er
Zitat:
was hast du denn gedacht?
du wiederholst dich 😉
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
du wiederholst dich 😉
ja ,mittlerweile muß man schon aufpassen was man schreibt
ist ja worscht,ich lasse mich bald verbannen und gut ist......
Zitat:
Warum willst dich banen lassen,kommst einfach auf die ignore liste😁
Alte Spammer! 😉😛
Zum Thema: Ich schließe mich an - nur ein Gewindefahrwerk, und zwar eines mit getremmt einstellbaren Zug-/Druckstufen.
Da dieses aus Preisgründen ausfällt, würde ich mir ein anderes Geschenk überlegen. Es soll ja vor allem Freude machen!!
Gruß, Timo
Zitat:
Na na sind wir "etwas" empfindlich?
Schon klar dass Du ein Gewindfahrwerk meintest, wäre eben nicht schlecht gewesen, wenn Du geschrieben hättest welches?
Gibt ja doch qualitativ erhebliche unterschiede, oder würdest Du ein FK in einen M3 baun?
Tom
Ich habe diese Woche erst in meinem M3 e46 Cabrio H&R 30/20mm Federn eingebaut.Ich finde das es vom optischen sehr gut ausschaut. Habe auch die 19" M-Felgen drauf. Kommt vorne sehr gut runder. Habe vorne und hinten noch gleich Spurplatten mit eingebaut, sieht sonst nicht so gut aus, vorallem vorne, wenn das Rad so weit drinnen ist.