M3
Hab gehört das vom neuen M3 wieder ne komplette Famielie
kommt also limo,touring,cabrio und coupe.
wer weiss mehr?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yfiles
Um back zum Topic zu kommen: Bin gespannt, was BMW M demnächst so für Getriebe bringt. Ich frage mich auch, weshalb in den Autozeitschriften behauptet wird, dass der US- Markt einen Handschalter will? Dort weiß man doch gar nicht was ein Kupplungspedal ist geschweige denn wie man es bedient, oder? Eigentlich werden in Europa häufiger Schalter gekauft, auch bei den Sportmodellen.
Ich arbeite in München bei BMW am Fliessband und muss sagen das ich selbst überrascht bin es werden tatsächlich immer mehr US fahrzeuge mit Schaltgetriebe.
Die Amis wollen Automatikin ihren "normalen" Autos (also in diesen Kisten mit 8l Hubraum und 30l Verbrauch)... das stimmt. Aber ein Sportwagen ist für die kein normales Auto sondern bei denen ist sportlich ebend Handschaltung. Was lachen wir uns nicht immer schlapp, wenn wir mal in einem US-Film oder US-Serie Typen sehen, die komischerweise immer bei Rennen oder Verfolgunsgjagden hin und her schalten? Wo wir uns fragen: warum schaltet er tausend mal, er müsste doch schon längst im höchsten Gang sein? 😉 Tja, schalten ist cool. 😁
Zitat:
Eigentlich werden in Europa häufiger Schalter gekauft, auch bei den Sportmodellen.
Um auch mal einen Grund fuer Schalter in der EU zu nennen. In manch anderen Ländern wird fuer Automatik KEIN Aufpreis verlangt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mak37
Ich arbeite in München bei BMW am Fliessband und muss sagen das ich selbst überrascht bin es werden tatsächlich immer mehr US fahrzeuge mit Schaltgetriebe.
dito 😁
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
dito 😁
wer weiss wie viele hier noch?
(übrings TM 462(ehemals TM47) Medienbefüllung)
😁
Bin TM-461 Endmontage (Geb 16 1. Stock)
Allerdings arbeite ich nur ein paar Monate dort, bis mein Studium beginnt!
Bin mal gespannt auf die Leistung des Fahrzeuges. Klar, BMW = angeblich fuer sportliche Fahrer 🙂 aber in der neuen C-Klasse wird der neue AMG Motor zu haben sein. 6.3 Liter und 510 PS und das auch im T-Modell.
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
der 6.3 soll doch den 5.5 kompressor ablösen oder? ab wann wird denn der neue motor verbaut?
Ab sofort. 😁
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Bin mal gespannt auf die Leistung des Fahrzeuges. Klar, BMW = angeblich fuer sportliche Fahrer 🙂 aber in der neuen C-Klasse wird der neue AMG Motor zu haben sein. 6.3 Liter und 510 PS und das auch im T-Modell.
Die neue C-Klasse kommt erst 2007, die AMG Variante dürfte noch länger auf sich warten lassen.
BMW angeblich sportlich? Und MB ist sportlicher, oder wie? Nachdem die Motoren ja jetzt besser werden und jetzt endlich mal wieder 4 Ventile/ Zylinder haben sollten sie sich mal daran machen vernünftige (sportliche) Getriebe für ihre Topmodelle zu bauen und das Gewicht ihrer Sport-Modelle mal unter denen von SUVs und Geländewagen zu bekommen. Schnell geradeauszufahren ist nicht so die Kunst. Längs- UND Querbeschleunigung macht wahre Sportlichkeit aus.
Zitat:
Die neue C-Klasse kommt erst 2007, die AMG Variante dürfte noch länger auf sich warten lassen.
BMW angeblich sportlich? Und MB ist sportlicher, oder wie?
Versuche hier nicht mir irgendwelche Woerter in der Mund zu legen.
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Versuche hier nicht mir irgendwelche Woerter in der Mund zu legen.
Stimmt war nicht ganz richtig zitiert. Meine Unterstellung war aber auch mit ? versehen. 😉