M3 streute leistung nach unten!!!!
Hallo zusammen,da ich am samstag mein Termin zum optimieren habe,war ich zum vorher nachher vergleich am prüfstand.Das Ergebniss war aber negativ.Der Test Ergab 402,4 ps habt ihr auch schon mal so eine aerfahrung gemacht😉
Beste Antwort im Thema
1. Die knapp über 400 PS sind Standard für den S65, die meisten erreichen die Solleistung nicht ganz. Kann sein, dass es mit den neuen Softwareständen (231E, 243E) etwas besser ist.
2. Wenn Du 2900€ für Akra mit Chiptuning gezahlt hast, ist es nur der Endtopf. Der allein bringt maximal 5 PS.
3. Das Chiptuning bringt ca. 10-15 PS, d.h. die 450 PS kannst Du sicherlich knicken. Ausgehend von 400 PS Basis und 20 PS oben drauf wirst Du dann die 420 PS wahrscheinlich haben.
4. Ein M3 im Serientrimm läuft offen ca. 310 km/h real (Tacho ca. 330 km/h). Für 10 km/h mehr bräuchtest Du ca. 50 PS Mehrleistung. Die bekommst Du mit den Maßnahmen aber nicht, d.h. Endgeschwindigkeit neu ca. 315 km/h, bestenfalls.
Will sagen: Akra bringt was für den Sound, aber nicht für die VMax. Auch das Chiptuning bringt da nicht viel, allerdings gewinnst Du durch die Aufschaltung.
Am Rande bemerkt: Ich habe trotz Drivers Package bislang noch nicht einmal die VMax von 280 km/h ausgenutzt - auf der Rennstrecke reicht der Anlauf nicht und auf der Autobahn muss man auch erstmal die Gelegenheit haben. Erzählt mir nichts von nachts um 1 - gerade dann rechnet niemand damit, dass man mit fast dreihundert angerauscht kommt.
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmwm3e90power
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Gibt es in eurer Sprache keine Satzzeichen & Absätze? Wurdest jetzt schon öfters darauf angesprochen. Deine Texte sind echt schwer zu lesen. Das du nicht perfect deutsch kannst, werden die meisten dir nachsehen. Aber etwas mühe mit Absätzen und Satzzeichen, zeigt uns auch, dass du uns respektierst.
gretz
Zitat:
Kann man nicht auch als Ausländer der Drei jahre hier lebt normal Behandelt werden????ich hab Am ende ne arz diagramm bekommem,wovon mir die meisten sachen keine bedeutung waren,mir war nur am ende die leistung wichtig,ich sag ja ich hab in sachen technische sachen keine ahnung aber es wird ja einem übel genommen.
Oh oh, das ist aber auch nicht die feine Art jetzt die "Ihr seid nur so böse zu mir weil ich Ausländer bin"-Karte zu ziehen.
Keiner nimmt Dir hier fehlenden Sachverstand übel, das Forum ist ja dazu da um sich zu helfen. Aber Du arbeitest schlampig und wirfst uns jetzt vor ungerecht zu sein!
Ich bin mir sicher, dass es auch in Deiner Muttersprache Satzzeichen gibt, und man z.B. nach einem Satzzeichen ("?"😉 ein Leerzeichen (" "😉 lässt, oder ab und an einen neuen Absatz beginnt. Dadurch machst Du es uns anderen im Forum einfach schwerer als nötig Dir auf Deine Fragen zu Antworten.
Und durch das reine Wiederholen von wirren Beschreibungen wirds auch nicht klarer.
Hast Du nun ein Prüfstandsprotokoll bekommen oder nicht? Wenn ja poste bitte alle Werte (einscannen oder abschreiben). Ob DU es verstanden hast oder nicht ist doch erstmal egal, hier gibt es genug Profis wie z.B. "BMW-Verrückter" die die Werte einzuschätzen wissen.
Greetz Imyselfandme (dem es wirklich egal ist welchen Pass Du hast).
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Gibt es in eurer Sprache keine Satzzeichen & Absätze? Wurdest jetzt schon öfters darauf angesprochen. Deine Texte sind echt schwer zu lesen. Das du nicht perfect deutsch kannst, werden die meisten dir nachsehen. Aber etwas mühe mit Absätzen und Satzzeichen, zeigt uns auch, dass du uns respektierst.Zitat:
Kann man nicht auch als Ausländer der Drei jahre hier lebt normal Behandelt werden????ich hab Am ende ne arz diagramm bekommem,wovon mir die meisten sachen keine bedeutung waren,mir war nur am ende die leistung wichtig,ich sag ja ich hab in sachen technische sachen keine ahnung aber es wird ja einem übel genommen.gretz
Was ist unnormal daran es zu sagen, dass deine Beiträge schwer zu lesen sind? Habe das meiner Meinung nach auch nicht bösartig formuliert (oder gemeint). Wie Kevin sagte, Satzzeichen & Absätze gibts auch in anderen Sprachen. Kein Grund beleidigt zu sein. Aber falls doch, dann sorry
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meyergru
Soso, geben die das an...Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Also Wimmer z. B. gibt 18 PS Mehrleistung an nach Chiptuning.Frage: Warum braucht BMW selbst 10% mehr Hubraum PLUS Chiptuning PLUS Auspuff für 450 PS (Beispiel M3 GTS)? Ach ja, nee, is klar - die haben ja keine Ahnung! 😉
In Zukunft tanke ich einfach Methyl, dann rennt die Kiste 400!
Garching läßt sicher etwas "Sicherheitspotential" im Aggregat schlummern. Bei so einem Tuning wird eben an die Grenze gegangen (würde ich nicht machen!).
also mal ganz ehrlich, mit chip geht da gar ned viel, die erhöhen nur die drehzahl, und nehmen die V-Max raus..
und schon meinst du, der rennt wie die feuerwehr....
gruß
achja, um das potenzial eines M3 zu erfahren, brauche ich keine gerade, wo er 320km/h laufen kann, da gibts wesentlich bessere strecken...
haben meistens mit kurven zu tun, und dafür langt auch schon ein alter M3, um anderen schwierigkeiten zu bereiten..
frag den RS-Borsti, der weiß was ich meine...
grüße
Zitat:
Also der Test war heute Morgen,ich vermute mal bei ca 15c, ich war also sehr überrascht darüber das ich noch ne Messung anstellen wollte,es jedocj blödsinn wäre.Ich hab mich für die Firma Ds Motorsport Entschieden,da er viel erfahrung mit Einstellungen der akrapovic hat,ich habe das paket für 2900e genommen,kennfeld optim mit akrapovic,und Weil die Firma viel Erfahrung mit Akrapovic hat,habe ich ne Ersparniss von 200e bekommen,weil die dieses programm vom Hersteller Benutzen dürfen,so die Auspuffanlage muss erst mal 20 min im leerlauf laufen,dann eine stunde abkühlen,Bevor man sie richtig durch blässt,Also vermute ich mal danach 450ps (Echte ps)und was mir persönlich gefällt ist die v max aufhebung,was ca 320kmh offen bringen soll!!!!
Dann denkste hoffentlich noch an ein größeres Kühlmodul, sonst sind die 320km/h (die er nicht schafft, die schafft nicht mal der M3 GTS mit 460PS) ein kurzer Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
haben meistens mit kurven zu tun, und dafür langt auch schon ein alter M3, um anderen schwierigkeiten zu bereiten..
frag den RS-Borsti, der weiß was ich meine...grüße
Jupps, der liegt klasse... und ist dabei noch wunderschön. Wobei eher das Problem war, das meiner süßen auf dem Beifahrersitz schnell schlecht wird 🙂
ja, leider...
wir hatten ja letztlich noch nen abstecher zum großglockner, mit dem stef320i.
da hatten wir auch spaß 😁
gruß
So danke für die vielen tipps,hier hat niemand von geht wie die Feuerwehr geredet.Also mir wurde das jetzt so klar gemacht,ich gehe zu Ds Motorsport,Bezahle 2900e"(und der wagen hat keine deutliche veränderung)ich mein ich war bei einem Herr Daub der lange jahre schon Erfahrungen genacht hat,und auch mehr oder weniger Bekannt ist was so sachen angeht.Er meinte er hat das Kennfeldoptimieren schon öfters vorgenommen.ich habe auch nicht behauptet das ich den ganzen tag,Mit 330km/h über die Bahn fahre.Es ist ein wirklich super auto,doch wird man mir Recht geben,ohne Rennfahrer zu sein,das man sich an leistungen gewöhnt wenn man den wagen jeden tag über viele km bewegt,auf der landstrasse ist der v8 im moment für mich völlig ausreichend,doch ich fahre Täglich ca 160km Autobahn.Ich bin mir klar das es keine wunder Bewirkt,doch Auch das v max aufheben ist mir mal wichtig,falls man mal wirklich komplett alles frei hat.Und die akrapovic hätte ich eigentglich noch die Frage?,was passiert wen ich in die kontrolle komme?Der hat ja keine abnahme.Gibt es nur ne mängel karte?
Zitat:
So danke für die vielen tipps,hier hat niemand von geht wie die Feuerwehr geredet.
Also mir wurde das jetzt so klar gemacht,ich gehe zu Ds Motorsport,Bezahle 2900e"(und der wagen hat keine deutliche veränderung)ich mein ich war bei einem Herr Daub der lange jahre schon Erfahrungen genacht hat,und auch mehr oder weniger Bekannt ist was so sachen angeht.Er meinte er hat das Kennfeldoptimieren schon öfters vorgenommen.ich habe auch nicht behauptet das ich den ganzen tag,Mit 330km/h über die Bahn fahre.
Es ist ein wirklich super auto,doch wird man mir Recht geben,ohne Rennfahrer zu sein,das man sich an leistungen gewöhnt wenn man den wagen jeden tag über viele km bewegt,auf der landstrasse ist der v8 im moment für mich völlig ausreichend,doch ich fahre Täglich ca 160km Autobahn.
Ich bin mir klar das es keine wunder Bewirkt,doch Auch das v max aufheben ist mir mal wichtig,falls man mal wirklich komplett alles frei hat.
Und die akrapovic hätte ich eigentglich noch die Frage?,
was passiert wen ich in die kontrolle komme?Der hat ja keine abnahme.Gibt es nur ne mängel karte?
Ich hab mal ein paar absätze eingefügt.. mekrst du dass es sich besser liest.
Was passiert, hängt auch von der Poliztei bishen ab, schlimmstenfalls wird das fahrzeug vor ort stillgelegt und muss abgeschleppt werden. Oder du kriegst die auflage, das zu ändern und must die änderung innerhalb einer gewissen zeit vorführen.
Strenggenommen ist die Betriebserlaubnis damit erloschen.
http://www.motor-talk.de/.../...ne-abe-welche-strafe-t2783969.html?...
gretz
Das war nett danke,so versteht man echt alles Einfacher.Gibt es da keine chance dies Einzutragen? Und ich hatte mal am E46 M3 so was in der Art wegen der carbon box,da hatte ich fünf tage zeit es umzurüssten.Mich würde es ärgern wenn man knapp 4000e für ne Anlage Ausgibt,die man im schlimmsten fall nach fünf tagen abhängen muss!!!!!!
Zitat:
Das war nett danke,so versteht man echt alles Einfacher.Gibt es da keine chance dies Einzutragen? Und ich hatte mal am E46 M3 so was in der Art wegen der carbon box,da hatte ich fünf tage zeit es umzurüssten.Mich würde es ärgern wenn man knapp 4000e für ne Anlage Ausgibt,die man im schlimmsten fall nach fünf tagen abhängen muss!!!!!!
Wieso das denn?
Akra runter, Originale AGA ran, ab zum TÜV, stempeln lassen, wieder nach Hause, Original AGA ab, Akra runter und fertig
Mach doch mal ein Bild von deinem E90 M3 🙂
BMW_verrückter
Das hab ich schon vorhin versucht,aber bin hauptsächlich nur mit dem Handy hier aktiv,da geht das nicht oder hab ich da was falsch gemacht?willst du von den anderen Autos auch Bilder habeb?schick mir deine nummer über pn da schicke ich dir über app alles was du willst.