M3 streute leistung nach unten!!!!
Hallo zusammen,da ich am samstag mein Termin zum optimieren habe,war ich zum vorher nachher vergleich am prüfstand.Das Ergebniss war aber negativ.Der Test Ergab 402,4 ps habt ihr auch schon mal so eine aerfahrung gemacht😉
Beste Antwort im Thema
1. Die knapp über 400 PS sind Standard für den S65, die meisten erreichen die Solleistung nicht ganz. Kann sein, dass es mit den neuen Softwareständen (231E, 243E) etwas besser ist.
2. Wenn Du 2900€ für Akra mit Chiptuning gezahlt hast, ist es nur der Endtopf. Der allein bringt maximal 5 PS.
3. Das Chiptuning bringt ca. 10-15 PS, d.h. die 450 PS kannst Du sicherlich knicken. Ausgehend von 400 PS Basis und 20 PS oben drauf wirst Du dann die 420 PS wahrscheinlich haben.
4. Ein M3 im Serientrimm läuft offen ca. 310 km/h real (Tacho ca. 330 km/h). Für 10 km/h mehr bräuchtest Du ca. 50 PS Mehrleistung. Die bekommst Du mit den Maßnahmen aber nicht, d.h. Endgeschwindigkeit neu ca. 315 km/h, bestenfalls.
Will sagen: Akra bringt was für den Sound, aber nicht für die VMax. Auch das Chiptuning bringt da nicht viel, allerdings gewinnst Du durch die Aufschaltung.
Am Rande bemerkt: Ich habe trotz Drivers Package bislang noch nicht einmal die VMax von 280 km/h ausgenutzt - auf der Rennstrecke reicht der Anlauf nicht und auf der Autobahn muss man auch erstmal die Gelegenheit haben. Erzählt mir nichts von nachts um 1 - gerade dann rechnet niemand damit, dass man mit fast dreihundert angerauscht kommt.
72 Antworten
Also mir wird mit dem preis vom 2900 e,die kennfeldoptimierung gemacht,und die akrapovic Eingestellt,Ds Hat da wohl Rechte drauf wo bei ich 200e spare weil die dieses programm (Deleter)oder so was haben,weil sie so was wie ne lizenz haben dies zu benutzen,so wirklich hab ich das auch nicht vetstanden,so Dauer des ganzen wird knapp 6-7 stunden sein,die akrapovic ist ohne tüv komplettanlage mit carbon rohren,also mehr wie 5=ps
Zitat:
Original geschrieben von Bmwm3e90power
Also mir wird mit dem preis vom 2900 e,die kennfeldoptimierung gemacht,und die akrapovic Eingestellt,Ds Hat da wohl Rechte drauf wo bei ich 200e spare weil die dieses programm (Deleter)oder so was haben,weil sie so was wie ne lizenz haben dies zu benutzen,so wirklich hab ich das auch nicht vetstanden,so Dauer des ganzen wird knapp 6-7 stunden sein,die akrapovic ist ohne tüv komplettanlage mit carbon rohren,also mehr wie 5=ps
Also ich geb ja üblicherweise kein geld für etwas aus, bei dem ich nicht verstehe wie sich der preis zusammensetzt ... aber nun ja
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Also ich geb ja üblicherweise kein geld für etwas aus, bei dem ich nicht verstehe wie sich der preis zusammensetzt ... aber nun jaZitat:
weil sie so was wie ne lizenz haben dies zu benutzen,so wirklich hab ich das auch nicht vetstanden
Ähnliche Themen
"Kennfeldoptimierung" bei nem M Motor.... Fail 😉
Ein Softwarebastler hat also mehr Ahnung vom Motor als die M GmbH. I don't think so.
Und 30 PS (bzw 50 PS) durch anderen Endtopf + Saugerchiptuning -> Unwahrscheinlich.
Und danach keine Zulassung mehr durch Auspuff... Ole ole 😁 Dafür 3k Euro zahlen... Respekt.
Zitat:
Ich kaufe ein paar Satzzeichen! 😁 Kann doch kein Mensch lesen.
Ernsthaft... das klingt alles etwas dubios, zumal du nicht darauf eingehst wie der Prüfstand genau eingestellt war. Falls du es nicht weisst, dann kannst du das Geld gleich ins Klo schütten, denn die können dir dann hinterher weismachen was sie wollen. Aber auch das wurde ja schon geschrieben
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
weil sie so was wie ne lizenz haben dies zu benutzen,so wirklich hab ich das auch nicht vetstanden
Ja sorry,ich hab das nicht wirklich selbst verstanden,er meinte zu mir er hat so ein deleter was man bei anderen Firmen 200e Bezahlen muss,er meinte zu mir,dadurch hab ich 200e gespart.und das mit dem im leerlauf lassen,und ne stunde ruhen lassen hat mir nicht mal der Hersteller gesagt
Kann man nicht auch als Ausländer der Drei jahre hier lebt normal Behandelt werden????ich hab Am ende ne arz diagramm bekommem,wovon mir die meisten sachen keine bedeutung waren,mir war nur am ende die leistung wichtig,ich sag ja ich hab in sachen technische sachen keine ahnung aber es wird ja einem übel genommen.
Also Wimmer z. B. gibt 18 PS Mehrleistung an nach Chiptuning.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Also Wimmer z. B. gibt 18 PS Mehrleistung an nach Chiptuning.
Soso, geben die das an...
Frage: Warum braucht BMW selbst 10% mehr Hubraum PLUS Chiptuning PLUS Auspuff für 450 PS (Beispiel M3 GTS)? Ach ja, nee, is klar - die haben ja keine Ahnung! 😉
In Zukunft tanke ich einfach Methyl, dann rennt die Kiste 400!
Zitat:
Kann man nicht auch als Ausländer der Drei jahre hier lebt normal Behandelt werden????ich hab Am ende ne arz diagramm bekommem,wovon mir die meisten sachen keine bedeutung waren,mir war nur am ende die leistung wichtig,ich sag ja ich hab in sachen technische sachen keine ahnung aber es wird ja einem übel genommen.
Gibt es in eurer Sprache keine Satzzeichen & Absätze? Wurdest jetzt schon öfters darauf angesprochen. Deine Texte sind echt schwer zu lesen. Das du nicht perfect deutsch kannst, werden die meisten dir nachsehen. Aber etwas mühe mit Absätzen und Satzzeichen, zeigt uns auch, dass du uns respektierst.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von meyergru
Soso, geben die das an...Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Also Wimmer z. B. gibt 18 PS Mehrleistung an nach Chiptuning.Frage: Warum braucht BMW selbst 10% mehr Hubraum PLUS Chiptuning PLUS Auspuff für 450 PS (Beispiel M3 GTS)? Ach ja, nee, is klar - die haben ja keine Ahnung! 😉
In Zukunft tanke ich einfach Methyl, dann rennt die Kiste 400!
Ich behaupte doch nicht das die keine ahnung haben,ich hab nur meine Erfahrungen geteilt,und gebe das weiter was mir gesagt wurde.Er meinte zu mir das wir nach allem an die 450ps drann kommen.ich mein das soll ja schon oft vorgekommen sind ,bei anderen kundenfahrzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Gibt es in eurer Sprache keine Satzzeichen & Absätze? Wurdest jetzt schon öfters darauf angesprochen. Deine Texte sind echt schwer zu lesen. Das du nicht perfect deutsch kannst, werden die meisten dir nachsehen. Aber etwas mühe mit Absätzen und Satzzeichen, zeigt uns auch, dass du uns respektierst.Zitat:
Kann man nicht auch als Ausländer der Drei jahre hier lebt normal Behandelt werden????ich hab Am ende ne arz diagramm bekommem,wovon mir die meisten sachen keine bedeutung waren,mir war nur am ende die leistung wichtig,ich sag ja ich hab in sachen technische sachen keine ahnung aber es wird ja einem übel genommen.gretz