M3 Stoßstange nachbau von JOM an E90

BMW 3er

hi,

http://www.jom.de/.../...90-Optik-vom-E92-Sport-Look-4-turer-320i.html

schonmal jemand sowas drangebaut oder weis was darüber

schaut euch mal die bilder in diesem forum an

http://www.e90-forum.de/.../...9-m-tech-oder-m3-front-am-e90-limo.html

dort sieht die passgenauigkeit ganz gut aus oder ???

Beste Antwort im Thema

Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, das sieht nach - gar nichts - aus. Ein M3 mit seinen ausgestellten Radhäusern ist natürlich ne feine Sache, aber so sieht die Haifischmauloptik irgendwie nach NULL aus. Da gefällt mir die Serien-Stoßstange meines E90 mit NSW noch tausendmal besser... 😁

Aber wie schon gesagt, ist Geschmackssache.

42 weitere Antworten
42 Antworten

danke für den link.

die front sollte es schon werden.
alles andere naja mal sehen kommt mit der zeit

Zitat:

Original geschrieben von _sth

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

@Alle: Ja, ich weiß, dass es hier schwer ist, nicht zu spotten. Ich muss mich da selbst auch sehr zurückhalten.
Dann bist du meiner Meinung nach nicht würdig, egal in welchem Forum, Sonderrechte in Form eines Mods zu haben. Wenn das Budget von jemandem nicht ausreicht um sich einen teureren, besser ausgestatteten Wagen oder ein Fahrzeug mit weniger Km zu kaufen, dann ist das halt so.

Seid froh, dass es euch finanziell gut geht und ihr euch "bessere" Fahrzeuge leisten könnt und zieht nicht über andere her die weniger Geld zur Verfügung haben!

Was soll das denn?😰

Natürlich hat auch ein Moderator ein Anrecht auf seine eigene Meinung, und wenn diese zudem eindeutig als solche zu erkenne ist, kann er sie doch ruhig kundtun!

Der "Spott" hatte ja auch nichts mit "mangelndem Budget", sondern mit

mangelhafter Rechtschreibung

zu tun.... .😛

Ich musste auch grinsen... aber da ich dem Thema nichts zuzufügen hatte, blieb`s beim kommentarlosen Grinsen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von GPL_2006

so leute habe das perfekte aussen paket für meinen kleinen gefunden.

http://www.e90-forum.de/.../...telbude-kleines-shooting-seite-221.html

das auto ist genau nach meinen geschmack.
von aussen zu mindest.

Hast du schon mal ausgerechnet was dich solch ein Umbau Projekt kostet? Würde mich auch mal interessieren!

Was hast du den eigentlich danach mit deiner Schürze vor? Verkaufen?

Ich habe nämlich die Standard bei mir dran und bin auch gerade am überlegen was Nachzurüsten, wenn du deine Teile dann verkaufen willst würde ich sie evtl. abnehmen wenns möglich ist.

Und zum gesamten Thread:
1. Es gibt nicht nur E9X Fahrer mit Jahresgehalt von 100.000€+
2. Es sind nicht alle die etwas an ihrem E9X optisch mehr Richtung Sportlichkeit verändern wollen, gleich in die Kategorie schlechtes E36 Tuning (Krasser 3er) zu schieben.

Es liegt nicht daran, ob jemand seinen 3er verschönern will. Damit hat hier keiner eine Problem. Womit einige (inklusive mir) ein Problem haben, ist ein M3 Look. Das sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Der TE hat davon ja inzwischen Abstand genommen, und die Diskussion ist folgerichtig auch konstruktiv geworden. Dabei sollten wir es jetzt doch belassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

@Alle: Ja, ich weiß, dass es hier schwer ist, nicht zu spotten. Ich muss mich da selbst auch sehr zurückhalten.
Dann bist du meiner Meinung nach nicht würdig, egal in welchem Forum, Sonderrechte in Form eines Mods zu haben. Wenn das Budget von jemandem nicht ausreicht um sich einen teureren, besser ausgestatteten Wagen oder ein Fahrzeug mit weniger Km zu kaufen, dann ist das halt so.

Seid froh, dass es euch finanziell gut geht und ihr euch "bessere" Fahrzeuge leisten könnt und zieht nicht über andere her die weniger Geld zur Verfügung haben!

Ich glaube es ging hier nicht um die finanziellen mittel sondern um die angedachten teile die eher in die Kategorie billigtuning fallen...

Gretz

leute manche finden den m3 look halt geil.
bi mercedes gibt es kein m-paket. entweder du baust dir das amg paket dran oder nicht. bei mercedes gibt es nichts dazwischen. das amg paket sieht genau so aus wie das amg paket vom richtigen amg.
muss ja nicht unbedingt ein 6,3 liter motor drin sein bzw ein M motor.

manche leute wollen einfach den style haben und nicht unbedingt den spritfresser motor.
im w211 forum haben soviele 3,2l diesels eine amg verkleidung und keiner meckert rum.
was habt ihr für ein problem damit ???
seit doch froh das dass jemand mal machen möchte, zwecks um zu testen wie die qualie ist.

Rechtschreibung hin oder her.
es ist nicht leicht mit 4 sprachen aufzuwachsen.
trotz dieser rechtschreibung habe ich einen 2,2er schnitt fach abi gemeistert.

ja hatte vor die alten teile zu verkaufen.

ich rechne mal mit der front (komplette stoßstange + Motorhaube und flaps) werde ich bei 1000-1500 €

kann sich aber auch auf die 800 € belaufen.

je nachdem wie ebay grad drauf ist.

ich schätze mal die motorhaune 200-300 € sieht man mal öffters drin. bei glück soger die gleiche farbe.
stoßstange dürfte bei 3-400 € liegen evtl bissen weniger. bei glück auch die selbe farbe.

fals nicht die gleiche farbe dan lackieren lassen. komme da günstig ran 200€ für beide teile in der kabine ist ein guter preis

Hast du auch mal durchgerechnet was dich der Umbau für das von dir gewählte Bodykit kostet?
Versteh ich das richtig das du lediglich die Front tauschst und nicht die Seitenschweller und das Heck?

Wie Du schon schreibst, gibt es halt bei BMW das M Paket. Wer M3 Look Teile an sein Fahrzeug baut, muss damit leben, dass andere das als Aufschneiderei oder ähnliches werten.

Die Grundfrage hier ist, ob Du das ganze machen willst, damit Du danach das Auto schöner findest, oder ob Du das machen willst, dass andere das Auto schön finden.

Im ersten Fall können Dir negative Meinungen mehr als egal sein. Dann würde ich allerdings nicht nach Meinungen fragen (wobei Du das ja eigentlich nicht hast, Du hast nach Passgenauigkeit gefragt). Im zweiten Fall ist es besser,das Feedback jetzt zu erhalten, als die Teile anzubauen, und dann negatives Feedback zu erhalten.

Die Flaps kosten alleine >400 Euro, falls Du die BMW Originalteile nimmst.

also erstmal nur die front
dan wenn das nach nichts ausschaut kommen noch die schweller und das heck. (heckschürze nur)

ja guckmal in erster linie tue ich das natürlich für mich.
aber jeder der sowas tut kann mir nicht erzählen das er es nicht gut findet oder als bestätigung ansieht wenn andere den umbau auch schön finden.

Zitat:

dan wenn das nach nichts ausschaut kommen noch die schweller und das heck. (heckschürze nur)

aber jeder der sowas tut kann mir nicht erzählen das er es nicht gut findet oder als bestätigung ansieht wenn andere den umbau auch schön finden.

Dann solltest halt auch auf LCI Xenon umrüsten, und grad das macht die Sache nen ganzes Stück teurer :-/ Da spar lieber noch ein paar Monate länger und kauf dir das Kit fürs komplette Auto anstatt erstmal vorn anzufangen :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Was soll das denn?😰
Natürlich hat auch ein Moderator ein Anrecht auf seine eigene Meinung, und wenn diese zudem eindeutig als solche zu erkenne ist, kann er sie doch ruhig kundtun!
Der "Spott" hatte ja auch nichts mit "mangelndem Budget", sondern mit mangelhafter Rechtschreibung zu tun.... .😛

Ich musste auch grinsen... aber da ich dem Thema nichts zuzufügen hatte, blieb`s beim kommentarlosen Grinsen... 😁

Natürlich hat auch er das Recht auf seine eigene Meinung, gar keine Frage. Aber als Mod. hat man hier eine Vorbildfunktion. Wenn andere spotten, egal aus welchem Anlass, greifen die Mods. ein. Und nun spottet er selbst?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Ich glaube es ging hier nicht um die finanziellen mittel sondern um die angedachten teile die eher in die Kategorie billigtuning fallen...

Gretz

Nun wurde die Aussage des Mod. von drei Usern unterschiedlich interpretiert. Sowas kommt dabei rum. Egal aus welchem Grund er meint sich

sehr zurückhalten zu müssen

(um diesen Nebensatz geht es mir). Ob es nun die Rechtschreibung, das "billig Tuning" oder das Budget des TE ist, spielt keine Rolle. Gerade ein Mod. sollte mit gutem Beispiel voran gehen und das hat er meiner Meinung nach nicht getan.

Zum Thema
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder setzt andere Prioritäten. Mir wäre Xenon wichtiger als eine M3-Front, zumal ja schon das sportliche M-Paket vorhanden ist.

Zitat:

Ich finde das M-Paket macht an jedem Auto schon was her. Und natürlich findet man es schön, wenn andere das eigene Auto anschauen und begeistert sind. Ich persönlich finde aber, dass das Auto nicht nach mehr aussehen soll, als es eigentlich ist, denn dann erwartet man als Außenstehender natürlich auch, dass ordentlich Leistung vorhanden ist (Stichwort M3-Look).

Laut deiner Rechnung musst du im schlimmsten Fall 3.200€ ausgeben und hast dann immer noch kein Xenon. Dazu sollten dann noch (wie einige schon schrieben) größere Felgen her, damit es auch nach was aussieht. Mir wäre das ganze zu kostspielig. Aber wie ich bereits sagte, jeder hat andere Prioritäten.

Zitat:

das amg paket sieht genau so aus wie das amg paket vom richtigen amg.

Ein paar Gemeinsamkeiten ist noch lange nicht "genauso".......

Deine Antwort