M3 Stoßstange - die spinnen doch!!!!
Was sagt ihr zu denen, die bieten auf ne M Stoßstange 302 Euro und noch 3 Stunden bis ende.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Selcuk
Also zu mir haben die bei der NL gesagt 270 Euro die Stoßstange grundiert mit allem. Aber Ohne NSW.
Keine Ahnung vielleicht hat der mich ja auch Angelogen. 🙂
Die haben dich nicht angelogen, die Preise auf der Liste sind alte Preise. Aktueller Preis ist 270€
@ m3osi:
Bist Du Dir da sicher? Ich weiß, daß die Preise nicht aktuell sind, aber normalerweise bewegen die sich immer nur in eine Richtung, und das ist nach oben. Insbesondere bei Teilen für die nicht mehr aktuellen Modelle. Eine Preissenkung von 70,00 EUR kann ich kaum glauben.
@daniel.Krüger
Es steht zumindest so bei mir im Eduard Theodor KA von Januar 2005. Auf Pusches komme ich gerade nciht drauf um die Nummer einzugeben
P.S. Vielleicht liegt es ja daran da der M3 mittlerweile ein altes Auto ist. Es gibt immerhin 2 Nachfolger vom E36. irgendwann müssen die Preise auch mal runter gehen. Könnte doch theoretisch sein oder???
Ähnliche Themen
@ m3osi:
Bisher war es zumindest immer so, daß sämtliche Teile immer teurer geworden sind. Gerade bei Teilen für die älteren Modelle ist die Preissteigerung extrem groß, da die Teile ja nur noch als Ersatzteil in immer geringerer Stückzahl produziert werden. Wir hatten dies hier mal vor einiger Zeit diskutiert, da ging es um einen Motorlagerbock aus Gummi für den E30, der ist mal ebend innerhalb eines Jahres doppelt so teuer geworden.
Im Übrigen zeigt die Preissuche bei Pusches auch den Preis von 293,10€ zzgl. MwSt = 340,00€ an.
Da ist bestimmt irgend ein Fehler in der Preisliste. Schau doch mal bitte nach, ob sich die Preise für die anderen M-Teile verändert haben. Die alten Preise findest Du ja im Link oben.
@daniel.Krüger
Blende 42,00 EUR
Nachrüstsatz Nebelscheinwerfer 164,50 EUR
Laut meinem Kat....
Sind also ziemlich identisch.
Wenn die Preise nicht stimmen dann hat mein kumpel der bei BMW arbeitet mir wohl die falsche Preisliste gegeben. Der Eduard Theodor Ka ist auf jeden fall von 01.2005 laut Sysadmin.
@m3osi
du hast bei der suche nach dem preis schon darauf geachtet, dass es zwischen dem nachrüstsatz und der nackten frontschürze nen unterschied gibt?
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
@m3osi
du hast bei der suche nach dem preis schon darauf geachtet, dass es zwischen dem nachrüstsatz und der nackten frontschürze nen unterschied gibt?
Eigentlich nicht.
Wußte nicht das es dort ein unterscheid gibt. Weil, theoretisch muss doch nur der Stoßtfänger getauscht werden, den Rest kann man doch so übernehemen oder täusche ich mich daß???
@ m3osi:
Es gibt einmal nur die nackte M-Frontschürze ohne irgendwelche Anbauteile. (Die kostet ohne MwSt. 269,00EUR, inkl. MwSt 312,04 EUR) Dann gibt es einen Nachrüstsatz M-Frontschürze, wo (fast) alle Anbauteile enthalten sind, die man zum Umrüsten benötigt, also Stoßleisten, Bremsluftkanäle, Halter für die NSW´s u.s.w. Der kostet ohne MwSt. 293,10 EUR, incl MwSt 340,00 EUR. Wenn Du in irgendeiner Form Zugriff auf den ETK haben solltest, gib doch mal die in meinem Link stehende Teilenummer für den Nachrüstsatz ein und sieh nach, welcher Preis angezeigt wird.
@daniel.Krueger
Man bin ich blöd. Habe die ganze Zeit nach etwas falschen geguckt. Wußte garnicht das es ein Nachrüstsatz gibt. Ich dahcte die ganze Zeit das man nur den Stoßfänger benötigt und die anderen Teile weiterverwenden kann.
Habe jetzt mal die Nummer eingegeben.
Preis ohne Mehrwertsteuer = 284,48€
Mehrwertsteuer = 45,52€
Also Gesamtpreis = 330,00€
Ist laut meiner preisliste also nur 10 € billiger.
@ m3osi:
Wundert mich zwar nach wie vor, daß die Teile billiger geworden sind, aber 10,00 € ist schon eher ein realistischer Wert.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ m3osi:
Wundert mich zwar nach wie vor, daß die Teile billiger geworden sind, aber 10,00 € ist schon eher ein realistischer Wert.
Wie gesagt, vielleicht hat mir mein Kumpel der bei BMW KFZ´etti ist auch eine Falsche Preisliste zum Eduard Theodor KA dazu gelegt.