M3 Spiegel

BMW 3er E36

Hi Leute!

Ich will meinen BMW mit neuen Spiegeln verschönern.

Was haltet ihr von den Spiegeln von www.M3-Spiegel.de?
Qualität, Passgenauigkeit ok??

Kennt ihr andere Firmen die qualitative gute Spiegel herstellen die wie die Originalen aussehen?

Danke für eute Antworten!

lg
Kabal

8 Antworten

Hi!

Die M3-Spiegel.de ist die beste Firma wo man die Spiegel bekommt. Alle anderen Hersteller kannst du vergessen. Will hier keine Werbung machen aber das sind Tatsachen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Habe selber gute Erfahrung gemacht, denn die von FK oder InPro kann man in die Tonne kloppen. Billig Plastik und Verarbeitung lässt viel zu wünschen. Bei M3-Spiegel.de sind die Spiegel qualitativ gut: Grundplatte ist aus Alugus und Rest aus starkem Plastik. Die Platten sind Fzg-Spezifisch und nicht wie bei den anderen Herstellern zusätzlich auf speziele Adapterplatten zu montieren. Ausserdem bekommst du dort, auch Ersatzteile.
Seit kurzer Zeit bauen die sogar Spiegel mit Blinkern.

Haben die auch die Tropfenform-Blinker ausm E46 M3 parat?
Wenn, dann würde ich die nehmen. Die anderen sind schn zu publik....

Gruss

Servus!

Das kann ich dir nicht sagen. Frag mal nach. Das die anderen am E46 zu publik sind, würde ich nicht sagen und schon garnicht mit Blinkern (langes Glas wie bei Mercedes). Bei E36 sieht das anders aus und hier hasst du Recht.
Schon viele Leute haben mich dannach gefrag woher ich sie habe, sogar bei BMW. Denn bis jetzt hat man sowas nicht gesehen und ich selber habe ich nirgendwo gesehen. Falls ich dazu komme Bild zu machen werde ich hier bekannt geben.

Bin der Meinung, dass das zu sehr nach Mercedes aussieht. Das ist eher abgekupfert. Und nicht mehr eigenständige Optik. Abgesehen davon würde ich dann die Blinker in den Kotflügeln zuspachteln. Ansonsten sieht das nicht so dolle aus, wenn es vorne und hinten + 2x an der Seite blinkt.
Gruss

Ähnliche Themen

Klasse Spark, das teuerste ist mal wieder das einzig wahre wie? Mag sein das die Teile von dem genannten Hersteller qualitativ die besten im Zubehörhandel sind, aber das
müssen sie auch bei dem Preis. Ausserdem kommt da noch was dabei was viele vergessen. M3 Spiegel sowie ihre absolut identischen Pendants ( damit meine ich die von M3-Spiegel.de ) sind im Gegensatz zu anderen Herstellern wie FK oder In.Pro sehr begehrt bei Diebstählen. Und jetzt bitte keine Einwände von wegen die sind ja viel besser befestigt als die Billigdinger, das stimmt, aber wenn die einer zocken will bekommt er sie auch, egal was er dafür kaputtmachen muß. Bei dem Punkt muß ich nämlich sagen, lieber ein paar billigere Spiegel die man als solche entlarven kann, als alle fünf Wochen neue kaufen zu müssen. Und wenn sie doch einer kassieren sollte, dann schmerzen die billigen Spiegel bei ersetzen auch nicht so wie die teuren. Und was die Verarbeitung oder Passgenauigkeit angeht, meine ( von FK, könnt ihr jetzt drüber lästern ) haben auf Anhieb gepasst, ich habe sogar die orig. Verstellmotoren eingebaut weils manuelle waren vom Werk aus. Die Tatsache das meine Adapterplatten aus Plastik sind stört mich und die Optik ehrlich gesagt nicht für 5 Pfennig. Ich will hier ja nicht die oben genannten Spiegel schlecht machen, aber bei solchen Aussagen könnt ich die Wände hoch gehen. Bin jetzt ja wahrscheinlich wieder die Zielscheibe von den Kandidaten welche die teuren Dinger drauf haben, aber trotzdem schöne Grüße.

VauSex

Zitat:

Original geschrieben von VauSex

Bin jetzt ja wahrscheinlich wieder die Zielscheibe von den Kandidaten welche die teuren Dinger drauf haben, aber trotzdem schöne Grüße.

Ich hab sie drauf und du kannst nix *grins* 😁

Scherz beiseite, ich bin von den Dingern nicht so überzeugt. Als ich die wieder zusammenbauen wollte haben die nicht mehr so dolle gepasst, ausserdem hab ich "Flecken" auf den Spiegelgläsern die mit der Zeit entstanden sind und nicht mehr weggehen ...

@ VauSex

Servus!

Für mich bist du auf keinen Fall ne Zielscheibe. Jeder hat eigene Meinung und Erfahrung. Das du so, zu dem Thema stehst ist voll OK.
Eins hat mich in deinem Beitrag jedoch etwas gestört: " ...das teuerste ist mal wieder das einzig wahre wie?... " Denn so teuer sind diese Spiegel auch nicht, wenn mann sie mit den Original BMW vergleicht. Aber zum Schluß bringt das ganze sowieso nichts, denn weder deine noch meine Spiegel sind Original.
Ich persönlich habe mit den von FK sehr schlechte Erfahrung gemacht. Schon nach Auspacken sah ich als Leie die wirklich schlechte Verarbeitung (vielleicht war das Freitagsproduktion und ich hatte sie erwischt?). Wie ich die Spiegel zu meinem Koll. Lackierer brachte kam der 2 Schlag: er sagte mir, daß die Spiegel Nachzuarbeiten wird sehr viel Zeit und Arbeit kosten (dieses habe ich schon erwartet). Da entschloss ich mich die Dinge so schnell wie möglich los zu werden (habe sie auf nem Flohmarkt für 25€ verkauft. Toll, oder?).
Original BMW hatte ich schon auf meinem E36 und daß 5 Jahre lang und bis zum Fzg-Wechsel waren sie dran. Irgendwie haben sie den Besitzer nicht gewechselt (Auto stand überall auf der Strasse, sogar in der Tschechei und in Polen - mit der Anmerkung möchte ich niemanden zu Nahe treten). Vielleicht hatte ich Glück. Jetzt habe ich die vom M3-Spiegel.de seit 6-Monaten und mal sehen. Trotzdem ist alles in meiner Versicherung vermerkt und großes Kopfzerbrechen mache ich mir nicht, denn was kann ich schon tun? Muß ich einfach mir selbst sagen: Pech gehabt und wünsche im Gedanken dem neuem "Besitzer": ... baldigen Getriebeschaden – um Mitternacht auf der verlassenen Pampa!!!

@ Spark

Hi, die Meinungen und Erfahrungen über diese Spiegel gehen ja ganz schön auseinander. Als ich mir vor nem halben Jahr die FK Spiegel bei eBay für 99€ besorgt hatte, tat ich es weil bei einem kleinen Ausflug durch nen Stacheldraht in einen Acker das Auto, insbesondere der Fahrerspiegel, total zerkratzt wurden und eh ne Komplettlackierung fällig wurde. Als ich dem Gutachter das erzählte, daß ich mir diese Spiegel besorgt hatte, fing er gleich an: "Hoffe daß sie die länger dran haben werden," und "sehr begehrt bei Dieben die M-Spiegel"..... Ich habe sie ihm gezeigt, woraufhin er dann sagte, das wären ja keine Originalen, also recht unbedenklich. Daher kam ich auf diese Meinung. Solche Probleme wie du mit deinen hattest sind mir aber fremd. Ich habe auch erst gedacht, das sie etwas schlecht verarbeitet waren, da hier und da noch Kunststoffgrate und solche Sachen erkennbar waren. Ich habe sie leicht abgeschliffen, die Motoren umgebaut, halt alles das man sie direkt montieren konnte. Dann gings zum Lackierer. Da ich das ganze Auto ja da stehen hatte, hab ich die Lackierer gebeten, das sie doch bitte gleich die neuen Spiegel mit dran machen sollten, haben sie auch gemacht. Ich war hinterher recht zufrieden muß ich sagen. Das einzige was ich bemängeln konnte war, das die Spiegel nicht exakt parallel zur Straße stehen sonder etwa 10-15 Grad nach oben, also leicht schräg. Da weiss ich aber nicht ob das bei anderen Fabrikaten nicht auch so ist. Wie dem auch sein, hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel das ich gleich so aufgedreht habe.

Gruß VauSex

Deine Antwort