ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED Umbau Blauèr Tacho usw...

LED Umbau Blauèr Tacho usw...

Themenstarteram 28. März 2007 um 19:33

Hallo,

habe mir vor kurzem ein LED Umbau-Kid gegönnt"BLAUèr Tacho und Schalter".

Hat auch alles wunderbar hingehauen...sieht richtig gut aus, und war auch sehr leicht einzubauen...

Das einzige was mir jetzt noch fehlt zum Glücklich sein, sind die Roten Tachonadeln...Hat vieleicht jemand ein Ahnung wo ich " Roten Phosphor her bekomme...???

 

grüße

Nikemarki

Golf II GT Spezial

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 28. März 2007 um 19:53

Hi, schade das du schon die blaue beleuchtung geholt hast. schau mal bei ebay nach plasma tachoscheiben, sieht um vieles geiler aus. und die phosphor farbe kommt auch nur bei schwarzlicht richtig gut.

Hier: roter Phosphor

Allerdings suchst du wohl eher fluoreszierende Farbe ;)

Die wiederum benötigt aber Schwarzlicht, das du sicher nicht verbaut hast.

am 28. März 2007 um 20:10

Hi zusammen,

originale Tachonadeln mit Revell-Bastelfarbe SM332 behandelt, sieht so aus:

Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Hi zusammen,

originale Tachonadeln mit Revell-Bastelfarbe SM332 behandelt, sieht so aus:

Grüße :)

Hmm, lecker! :) Wie hast du denn die Ausleuchtung so schön gleichmäßig hinbekommen?

Die Farbe gibts im Modellbauladen und heißt "Neonrot" glaub ich. Und das leuchtet so schön, weil ja auch in den normalen blauen Leds ein gewisser Anteil UV-Licht drin ist. Bei den meisten jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Hmm, lecker! :) Wie hast du denn die Ausleuchtung so schön gleichmäßig hinbekommen?

Bei mir hats mit Butterbrotpapier (Diffusionsfolienersatz) ganz gut geklappt ;)

am 29. März 2007 um 6:10

ok, das alleine hat nur dafür gereicht, siehe Bild...

Am Ende bin ich dazu übergegangen, den Lichtkanal, der ja im Originalen recht schmal ist, um 10mm zu verbreitern.

Die Farbe von Revell nennt sich Signalrot. Ich hatte mal das Verlangen, bei eGAY ne fluoreszierende Farbe für 10 EUR zu ersteigern, den Literpreis selbiger auszurechnen wollte ich mir damals ersparen. :D

Das Ergebnis, fand ich nicht so toll. Die Zeiger hatten geglänzt wie ein Babypopo, im Gegensatz zu der seidenmatten Revellfarbe. SM eben. Halt, Stopp. Nicht was Ihr jetzt denkt. :D

Grüße :)

Themenstarteram 29. März 2007 um 7:33

Na sowas...da hätte ich ja auch selber drauf kommen können...schließlich bin ich doch Maler und Lackierer...aba auf die Revell Bastelfarbe bin ich echt nicht gekommen... Man man man...naja...is halt echt GOIL so`n Forum...oder..

Trotzdem Danke danke danke für die Tip`s..

Grüße aus Berlin

Nikemarki

oder man machts so

am 29. März 2007 um 9:15

@himeno: Hast du da Tachonadeln vom 4er oder was sind das für welche und wie werden die beleuchtet? Gefällt mir

das sind 2 aus nem mitsubishi und unter dem mittleren teil sind jeweils 2 smd leds um die zeiger u beleuchten

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

SM eben. Halt, Stopp. Nicht was Ihr jetzt denkt. :D

SM: Sachte Machen :D

Den Spalt verbreitern! Da bin ich auch nicht drauf gekommen, unglaublich! *an den Kopf klatsch*

@ Eddi: Wo hast du denn was weggedremelt, oben, unten oder beides?

am 29. März 2007 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

das sind 2 aus nem mitsubishi und unter dem mittleren teil sind jeweils 2 smd leds um die zeiger u beleuchten

aus welchem denn? passten die ohne weitere anpassungen? wie siehts mit der balance aus?

greetz

chris

weiss net mehr welcher mitsubishi wa rien sortwagen. ja passen ohne anpassung und haben gewichte drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED Umbau Blauèr Tacho usw...