ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten
am 17. Juli 2013 um 18:22

Also manche Abschnitte (1.15), da klingt er kurz ganz gut, wenn auch recht tief, aber ansonsten scheint es noch nicht serienreif, da zu "furzig" und bei Gaswegnahme zu "flatternd" irgendwie. Da klingt der aktuelle V892 viel besser. Der alte CSL sowieso. Leider zu oft beim Anbremsen und Anbeschleunigen gefilmt. Will den mal ausgedreht hören....

HIER noch ein Video

Ich habe es schon oft geschrieben, dass mir der Neue viel zu synthetisch klingt. Das hört sich einfach nach Auspuffsound alá 90er an. :(

Aha... Wie klingt denn ein unsynthetischer R6?

Schon beim V8 des Vorgängers kam 95% des Sounds aus dem Auspuff.

am 18. Juli 2013 um 12:19

Ich bezweifle noch , dass das der endgültige Sound ist :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Aha... Wie klingt denn ein unsynthetischer R6?

Schon beim V8 des Vorgängers kam 95% des Sounds aus dem Auspuff.

Schwer zu beschreiben, da es Geschmacksache ist. Und der (Vor-)Vorgänger hatte eine gut zu hörende Airbox montiert. Das konnte man in den bisher gezeigten Videos noch überhaupt nicht vernehmen. Alle bisherigen M´s hörte man vorne sowie hinten. Der brabbelt bisher nur von hinten.

am 18. Juli 2013 um 19:55

hab von meiner Alten die Freigabe für 2015 :D, wird Zeit das er kommt ;)

Gruß

odi

am 18. Juli 2013 um 19:57

Wie von Deiner Alten? Wie hast das geschafft?? Ich renn hier gegen Wände! :D

am 18. Juli 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Glenfarclas

Wie von Deiner Alten? Wie hast das geschafft?? Ich renn hier gegen Wände! :D

ist ne Gute ;) - auch Vollgaskrank :D

Gruß

odi

am 18. Juli 2013 um 20:05

Dann ist meine also resistent. Driss mann! Gib doch bitte meiner die Telnummer von Deiner, dann kann Deine meiner mal was erklären, oder bin ich hoffnungslos verloren?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Glenfarclas

Wie von Deiner Alten? Wie hast das geschafft?? Ich renn hier gegen Wände! :D

ist ne Gute ;) - auch Vollgaskrank :D

Gruß

odi

Freut sich die Dame des Hauses ('Alte', hat sie das verdient bei ner M3 Freigabe??? ;) ) da wohl schon auf den F30 oder war das Cabrio mit im Deal?

das klingt noch besser als Spyvideos und Ehefrauen ;)

http://www.bimmertoday.de/.../?...

Naja - dann bin ich mal gespannt, wie sich der Leichtbau auf den Preis auswirkt.

Und ob das Teil jetzt 1400 oder 1500 kg hat, die PS müssten schon halbwegs auf

Augenhöhe mit RS5, C63 und Co sein...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Und ob das Teil jetzt 1400 oder 1500 kg hat, die PS müssten schon halbwegs auf

Augenhöhe mit RS5, C63 und Co sein...

Eben nicht. 100kg weniger bringen fahrdynamisch deutlich mehr als nochmal 30 Extra-PS!

Wenn der F8x gute 200kg weniger als die Konkurrenz auf die Waage bringt, dann braucht es auch nicht diesen PS-Overkill à la AMG und Konsorten. Die sind dann nämlich eh nur noch auf der Geraden wirklich schnell sind.

Brauchst ja nur mal die Nordschleifen-Zeiten des M3 CSL E46 mit dem M3 E9x vergleichen. Dem fährt der CSL mit seinem 360 PS 'Motörchen' nämlich immer noch locker weg ;)

Das ist schon klar - nur der Stammtisch braucht wenigstens vergleichbare PS, wenn schon nur noch

6 Zylinder unter der Haube arbeiten.

Und wie gesagt, Leichtbau ist faszinierend, nur muss es auch noch bezahlbar bleiben. Leichte Felgen und viel Carbon zzgl Keramik an der Bremse - da kostet das gute Stück schnell 110".

Aber ich lasse mich überraschen, wenn er mir innen nicht zu eng ist, passt er genau zu meinem Kauftermin....

Deine Antwort
Ähnliche Themen