ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten

Hey, der Beitrag von mir war voll von Sarkasmus. Ich bin ja auch im M-Forum unterwegs und kenne alle Gerüchte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hey, der Beitrag von mir war voll von Sarkasmus. Ich bin ja auch im M-Forum unterwegs und kenne alle Gerüchte. ;)

Im M-Forum ist der entsprechende Thread übrigens gerade abgewürgt worden ! :D

Wer wars diesmal ? ;)

bestimmt ein Porschefahrer, der nicht damit klarkommt, in Zukunft rechts zu fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

6 Zyl. mit r 3296 ccm,ca. 421-440 PS, dreht über 7500 u/min, Multi-Turbo und 1485 kg, hört man doch :D :D

Also kriegt der M3 einen beschnittenen S63 aus dem M5 F10?!

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

6 Zyl. mit r 3296 ccm,ca. 421-440 PS, dreht über 7500 u/min, Multi-Turbo und 1485 kg, hört man doch :D :D

Also kriegt der M3 einen beschnittenen S63 aus dem M5 F10?!

Es will wohl noch keiner zugeben ... obwohl 3.296ccm eigentlich nur einen Schluß zulassen ... oder wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein R6 mit völlig anderen Bohrungs-/Hub-Werten genau diese Zahl ergibt!?

Aber genau die o.g. Werte werden kommuniziert ... Redline sogar 7.800U/min ... ABER angeblich alles aus einem R6 auf Basis eines existierenden Blocks.

Wogegen ein kompakter V6 fahrdynamisch gerade bei einem deutlich leichteren F8x M3/M4 wirklich Sinn machen würde !!!

am 15. Juli 2013 um 16:22

Wie kann ein R6 denn ein beschnittener V8 sein? Müsste man nicht im Endeffekt sagen "ein auf eine Zylinderbank gekürzter und dann um 2 Zylinder erweiterter S63" :D

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Wie kann ein R6 denn ein beschnittener V8 sein? Müsste man nicht im Endeffekt sagen "ein auf eine Zylinderbank gekürzter und dann um 2 Zylinder erweiterter S63" :D

Oder man verwendet gleich das absolut böse Unwort "**" :D

am 15. Juli 2013 um 17:56

wann soll er denn jetzt endlich mal kommen ? :rolleyes:

Gruß

odi

Bimmerpost schreibt im ersten Halbjahr 2014. Die schreiben aber auch 415 HP, und das wäre trotz Gewichtsersparnis schon eher sehr bescheiden.

M3 Dreamer wollte das Unwort nicht mehr verwenden...... es ist aber so, das nach allen was man als wahrscheinlich betrachten kann, ein V ziemlich sicher ein Wunschgedanke bleiben wird.

Ich denke die angekündigte "Überraschung" wird eher im Bereich des Anspruchverhalten und der Leistungsentfaltung des Motors mit zwei + X Turbos zu finden sein.

Das ist nur meine persönliche Meinung, auf was man halt so hört. Und hören kann man ziemlich viel.

Da ich nichtmal die Putzfrau vom Nitschke seinem Friseur kenne, warte ich genauso gespannt auf offizielles aus Garching, wie die allermeisten anderen auch. Und mach mir n Spaß draus, während der faden Wartezeit, sogenannte Insiderinfos zu glauben oder eben nicht.

Wer keinen Spaß versteht, ist selber schuld.

am 15. Juli 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Bimmerpost schreibt im ersten Halbjahr 2014. Die schreiben aber auch 415 HP, und das wäre trotz Gewichtsersparnis schon eher sehr bescheiden.

M3 Dreamer wollte das Unwort nicht mehr verwenden...... es ist aber so, das nach allen was man als wahrscheinlich betrachten kann, ein V ziemlich sicher ein Wunschgedanke bleiben wird.

Ich denke die angekündigte "Überraschung" wird eher im Bereich des Anspruchverhalten und der Leistungsentfaltung des Motors mit zwei + X Turbos zu finden sein.

Das ist nur meine persönliche Meinung, auf was man halt so hört. Und hören kann man ziemlich viel.

Da ich nichtmal die Putzfrau vom Nitschke seinem Friseur kenne, warte ich genauso gespannt auf offizielles aus Garching, wie die allermeisten anderen auch. Und mach mir n Spaß draus, während der faden Wartezeit, sogenannte Insiderinfos zu glauben oder eben nicht.

Wer keinen Spaß versteht, ist selber schuld.

dann warten wir halt noch ein Weilchen

er sollte aber schon mindestens 450 PS und 2 Turbolader haben

ob V oder R ist mir persönlich ziemlich egal

bin mal auf den Preis gespannt

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

er sollte aber schon mindestens 450 PS und 2 Turbolader haben

Und wozu ? Um damit beim Quartett angeben zu können ? Letztlich entscheidet ein Gesamtpaket und nicht eine einzeln für sich genommene Leistungsangabe. Lieber weniger PS und dafür zackiges Ansprechen.

am 15. Juli 2013 um 22:04

Hat diesen Auto an A8 bei Chiemsee an Donnerstag fotografiert.

F30 mit 4 auspuffrohre,verbreitert vorn und hinten und ein scharfes M-front unter folie..

Bild ist leider nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

Hat diesen Auto an A8 bei Chiemsee an Donnerstag fotografiert.

F30 mit 4 auspuffrohre,verbreitert vorn und hinten und ein scharfes M-front unter folie..

Bild ist leider nicht gut.

Na endlich: der letzte Beweis! V6! Deutlich zu erkennen! :p

Aber warum F30 und nicht F32?

Kommt da doch der 340i/d ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen