M3-M4
Hallo BMW Fahrer, mich interesiert ob die M4 Oder M3 Fahrer irgendwelchen Rabatte bekommen bei diesen modellen oder ist da gar nichts an Rabatt zu bekommen?
Danke für ihre antworten.
MFG Andi
Beste Antwort im Thema
Deswegen macht es aber trotzdem keinen Sinn auf einen höheren Rabatt zu verzichten 😉
59 Antworten
Ich denke nicht, dass das für jeden BMW Händler gilt. Handelt sich hierbei wohl um eine Aktion eines Autohauses. Ich weiß auch noch nicht, ob es eine Frist gibt, bis wann die Bestellung erfolgen muss etc. Am Montag weiß ich mehr.
Aber zu deiner Frage: seit dem LCI ist die Nachfrage noch größer.
Das denke ich mir, daher meine Verwunderung...
19% auf ein Fahrzeug, dass sich gut verkauft, ist wohl eher selten.
In München liegt der Produktrabatt bei 13.9%. Gibt aber noch bisschen Zuschüsse und Wechselprämie.
Was heisst produktrabatt?
Ich habe auch in München bestellt und ohne verhandeln 17.2% bekommen.
Wer weiß ob ich noch mehr bekommen hätte. Ist auch egal.
Angesichts dessen dass man sich sehr viel Zeit und Mühe gemacht hat um mein Auto zu konfigurieren, bin ich vollkommen zufrieden damit.
Warum soll man dann noch rumfeilschen bis aufs letzte Prozentchen?
Schließlich fahre ich auch dorthin für Wartung oder Reparatur und werde zuvorkommende und kompetent bedient.
Was nützt mir irgendein Händler irgendwo in Deutschland der 19 % Prozent gibt um überhaupt zu verkaufen weil er halt vertraglich verpflichtet ist bei BMW ne gewisse Stückzahl M3/M4 abzunehmen?
Zitat:
@M4Lover schrieb am 4. Februar 2017 um 10:24:44 Uhr:
In München liegt der Produktrabatt bei 13.9%. Gibt aber noch bisschen Zuschüsse und Wechselprämie.
Ähnliche Themen
Die anderen Nachlässe setzen sich aus gewerbezuschuss markenwechsel etc. Zusammen.
Sorry für das Angebot. Ich will hier lediglich meine Hilfe anbieten.
Zitat:
@MTSM3 schrieb am 4. Februar 2017 um 10:58:23 Uhr:
Angesichts dessen dass man sich sehr viel Zeit und Mühe gemacht hat um mein Auto zu konfigurieren, bin ich vollkommen zufrieden damit.
Schließlich fahre ich auch dorthin für Wartung oder Reparatur und werde zuvorkommende und kompetent bedient.
Was nützt mir irgendein Händler irgendwo in Deutschland der 19 % Prozent gibt um überhaupt zu verkaufen weil er halt vertraglich verpflichtet ist bei BMW ne gewisse Stückzahl M3/M4 abzunehmen?
Zitat:
Zitat:
@M4Lover schrieb am 4. Februar 2017 um 10:24:44 Uhr:
Okay danke, verstehe.
Aber das Ganze scheint wohl immer darauf zu bauen wie der Händler das dann intern argumentiert.
In meinem Fall handelt es sich um reinen Privatverkauf, ohne inzahlungnahme. Und man musste mich auch nicht überzeugen zu wechseln nachdem ich nun schon 6 M3 hatte....
Zitat:
@M4Lover schrieb am 4. Februar 2017 um 10:59:34 Uhr:
Die anderen Nachlässe setzen sich aus gewerbezuschuss markenwechsel etc. Zusammen.
?
keine Ahnung warum du dich angegriffen fühlst.
Habe nix gegen dich gesagt.
Ging mir nur darum mal zum Ausdruck zu bringen dass Nachlass/Rabatt alleine nicht der ausschlaggebende Punkt sein sollte. Da hängt einfach mehr dran.
Zitat:
@Favorite schrieb am 4. Februar 2017 um 11:19:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann hab ich es falsch aufgefasst, sorry. Und es gibt eben Leute, die das auch anders sehen. Bei uns vor Ort ist das mit kompetenter Beratung so ein Problem. Die wussten bis vor 3 Wochen nicht mal, dass es bereits einen Katalog zum G30 gibt. Nach 20 Minuten war immer noch kein Verkäufer zur Stelle, um zumindest Hilfe anzubieten. Der Service wird Gott sei dank immer ohne Probleme erledigt. Auch das Angebot lag dann im Monat 200€, selbst mit nachverhandeln, über dem besten vorliegenden, nicht verhandelten Angebot. Mir persönlich wäre es schon wichtig einen Nachlass von 19% zu bekommen, anstatt von 17%. Sind bei einem M4 auch 2.000€, aber ob das egal ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir bestellen dort, wo es den besten Preis gibt, weil verschenken möchte ich auch nicht unbedingt was.
Zitat:
@MTSM3 schrieb am 4. Februar 2017 um 12:02:14 Uhr:
?
keine Ahnung warum du dich angegriffen fühlst.
Habe nix gegen dich gesagt.
Ging mir nur darum mal zum Ausdruck zu bringen dass Nachlass/Rabatt alleine nicht der ausschlaggebende Punkt sein sollte. Da hängt einfach mehr dran.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gibt es vergleichbare Konditionen eigentlich auch bei einem Alpina?
Okay, klingt schlüssig in deinem Fall. Dann würde ich auch zum höchsten Rabatt greifen.
In meinem Fall liegt es anders.
Hier im Münchner Raum gibt es die BMW Niederlassung und BMW Vertragshändler.
Bei der Niederlassung war ich früher unzufriedener Kunde: Schlechte Preise, schlechte Beratung von unwilligen Verkäufern, schlechter Service. Die sehen mich nie wieder.
Ein Bekannter von mir hat sich auch Ende letzten Jahres einen M4 bestellt bei irgendeinem kleinen Händler am Arsch der Welt. Hat auch 19% bekommen. Ist wahrscheinlich froh mal einen M4 auf dem Hof zu haben.
Mein Bekannter fährt da aber nie mehr hin weil er den Service selber macht in seiner Tuning-Schmiede.
Und von der Ausstattung war es eh das nötigste weil der Wagen nur auf die Rennstrecke kommt.
Der Verkäufer von meinem jetzigen Vertragshändler ist sehr engagiert, informiert mich über jede Neuerung sobald wie es möglich ist, und macht meine Sonderwünsche möglich über die Individual.
Und letztendlich macht er mir dann ein Angebot das ich ohne feilschen annehme.
Die Betreuung danach in Sachen Service lässt keine Wünsche offen.
Ich kaufe meine M3 als reine Spaß-Autos die einerseits nicht von der Stange sein dürfen und anderseits dann auch länger bei mir bleiben.
Also zählt für mich mehr als das reine Auto an sich.
Und daher sind alles in allem die 2000 Euro in meinem Fall dann völlig unbedeutend.
Zitat:
@Favorite schrieb am 4. Februar 2017 um 12:17:23 Uhr:
Dann hab ich es falsch aufgefasst, sorry. Und es gibt eben Leute, die das auch anders sehen. Bei uns vor Ort ist das mit kompetenter Beratung so ein Problem. Die wussten bis vor 3 Wochen nicht mal, dass es bereits einen Katalog zum G30 gibt. Nach 20 Minuten war immer noch kein Verkäufer zur Stelle, um zumindest Hilfe anzubieten. Der Service wird Gott sei dank immer ohne Probleme erledigt. Auch das Angebot lag dann im Monat 200€, selbst mit nachverhandeln, über dem besten vorliegenden, nicht verhandelten Angebot. Mir persönlich wäre es schon wichtig einen Nachlass von 19% zu bekommen, anstatt von 17%. Sind bei einem M4 auch 2.000€, aber ob das egal ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir bestellen dort, wo es den besten Preis gibt, weil verschenken möchte ich auch nicht unbedingt was.
Zitat:
@MTSM3 schrieb am 4. Februar 2017 um 13:12:43 Uhr:
Okay, klingt schlüssig in deinem Fall. Dann würde ich auch zum höchsten Rabatt greifen.
Bei der Niederlassung war ich früher unzufriedener Kunde: Schlechte Preise, schlechte Beratung von unwilligen Verkäufern, schlechter Service. Die sehen mich nie wieder.Ein Bekannter von mir hat sich auch Ende letzten Jahres einen M4 bestellt bei irgendeinem kleinen Händler am Arsch der Welt. Hat auch 19% bekommen. Ist wahrscheinlich froh mal einen M4 auf dem Hof zu haben.
Mein Bekannter fährt da aber nie mehr hin weil er den Service selber macht in seiner Tuning-Schmiede.
Und von der Ausstattung war es eh das nötigste weil der Wagen nur auf die Rennstrecke kommt.Der Verkäufer von meinem jetzigen Vertragshändler ist sehr engagiert, informiert mich über jede Neuerung sobald wie es möglich ist, und macht meine Sonderwünsche möglich über die Individual.
Ich kaufe meine M3 als reine Spaß-Autos die einerseits nicht von der Stange sein dürfen und anderseits dann auch länger bei mir bleiben.
Und daher sind alles in allem die 2000 Euro in meinem Fall dann völlig unbedeutend.
Zitat:
Zitat:
@Favorite schrieb am 4. Februar 2017 um 12:17:23 Uhr:
Das ist wirklich schade zu hören, dass du mit der NL unzufrieden bist .... Da arbeite ich nämlich 🙁
Dann hast du wahrscheinlich bei der Automag gekauft?
Zitat:
@Theninja79 schrieb am 1. Februar 2017 um 19:47:15 Uhr:
Bei mir waren es 18,5% auf ein M4 Cabrio. Jetzt nur noch bis Ende Mai warten (wg. Ablöse vom aktuellen Fzg.)...
ist der angebod schon für dem Face <lift modell
Zitat:
@M4Lover schrieb am 4. Februar 2017 um 13:26:02 Uhr:
Zitat:
Bei der Niederlassung war ich früher unzufriedener Kunde: Schlechte Preise, schlechte Beratung von unwilligen Verkäufern, schlechter Service. Die sehen mich nie wieder.Ein Bekannter von mir hat sich auch Ende letzten Jahres einen M4 bestellt bei irgendeinem kleinen Händler am Arsch der Welt. Hat auch 19% bekommen. Ist wahrscheinlich froh mal einen M4 auf dem Hof zu haben.
Und von der Ausstattung war es eh das nötigste weil der Wagen nur auf die Rennstrecke kommt.Der Verkäufer von meinem jetzigen Vertragshändler ist sehr engagiert, informiert mich über jede Neuerung sobald wie es möglich ist, und macht meine Sonderwünsche möglich über die Individual.
Zitat:
@M4Lover schrieb am 4. Februar 2017 um 13:26:02 Uhr:
Zitat:
Das ist wirklich schade zu hören, dass du mit der NL unzufrieden bist .... Da arbeite ich nämlich 🙁
Dann hast du wahrscheinlich bei der Automag gekauft?
@M4Lover: Nein, da kann ich dich beruhigen 😉. Namen nenne ich hier keinen.
@MTSM3: Dann sind wir uns ja mit der jeweiligen Handlungsweise bzw. Ansicht einig. In deinem Fall würde ich ähnlich handeln. Weiterhin viel Freude mit deinem M3!
Komm wieder zur Niederlassung 🙂