M3-M4

BMW 4er

Hallo BMW Fahrer, mich interesiert ob die M4 Oder M3 Fahrer irgendwelchen Rabatte bekommen bei diesen modellen oder ist da gar nichts an Rabatt zu bekommen?

Danke für ihre antworten.

MFG Andi

Beste Antwort im Thema

Deswegen macht es aber trotzdem keinen Sinn auf einen höheren Rabatt zu verzichten 😉

59 weitere Antworten
59 Antworten

Normale 3er, 4er 😉

Mercedes.
Da hab ich ohne Verhandeln 26% auf einen C63 angeboten bekommen, daher kein Wunder...😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. Februar 2017 um 20:46:54 Uhr:

Normale 3er, 4er 😉

Genau das meine ich damit. Fahrzeuge der BMW AG und nicht von der M GmbH 😉

Achso okay. Der Sprung als Mitarbeiter ist dann auch nicht mehr so groß. Zu dem kann ich als privater keine MwSt ausweisen. Ich hoff trotzdem ihn kostengünstig fahren zu können 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@M4Lover schrieb am 1. Februar 2017 um 21:56:05 Uhr:

Achso okay. Der Sprung als Mitarbeiter ist dann auch nicht mehr so groß. Zu dem kann ich als privater keine MwSt ausweisen. Ich hoff trotzdem ihn kostengünstig fahren zu können 🙂

Kostengünstig und M4 passt aber nicht wirklich zusammen. :-)
Die Preise für Jahreswagen kann jeder auf Mobile nachschauen, ist keine Frage der Hoffnung.

Wenn du z. B. 20% bekommst, und das Auto nach 1 Jahr wieder verkaufen möchtest, und dann noch von Privat ohne Steuer ausweisbar, kostet dich der Spaß mit Wertverlust, Abholung, Einfahrkontrolle, Steuern + Versicherung, Winterreifen, min 20 Kilo EUR. (Wenn du die 80000 nicht finanzieren musst)

Aber ich geh mal davon aus, wenn du das Auto bestellt hast, ist dir das auch klar.

Genau deshalb ist der Markt für Jahreswagen M4 ohne MwSt. so winzig klein, weil bestimmt 90% der Kunden die Kohle für das Auto nie von versteuertem Geld locker machen würden.

Am besten ist es ein attraktives Sondermodell zu kaufen ... z.B. der limitierte geniale E90 M3 CRT steht mit knapp 20Tkm jetzt schon wieder zum damaligen Neupreis auf mobile.de! Und das ist das günstigste von 3 Exemplaren.

Wäre schön, wenn die M-GmbH auch auf Basis des F80 wieder so ein überzeugendes Sondermodell bringen würde !!!

Schöne Idee, aber leider kommst du an Autos bei denen so eine Preisentwicklung im Vorfeld schon sicher ist nur heran, wenn in deinem Perso als Berufsbezeichnung 'Der Auserwählte' steht.
Bei den frei verkäuflichen ist das dann, je nach persönlichem finanziellen Background, Glücksspiel oder russisches Roulette.

Zitat:

@T_Knicki schrieb am 2. Februar 2017 um 16:47:35 Uhr:

Zitat:

@M4Lover schrieb am 1. Februar 2017 um 21:56:05 Uhr:

Kostengünstig und M4 passt aber nicht wirklich zusammen. :-)
Die Preise für Jahreswagen kann jeder auf Mobile nachschauen, ist keine Frage der Hoffnung.

Wenn du z. B. 20% bekommst, und das Auto nach 1 Jahr wieder verkaufen möchtest, und dann noch von Privat ohne Steuer ausweisbar, kostet dich der Spaß mit Wertverlust, Abholung, Einfahrkontrolle, Steuern + Versicherung, Winterreifen, min 20 Kilo EUR. (Wenn du die 80000 nicht finanzieren musst)

Aber ich geh mal davon aus, wenn du das Auto bestellt hast, ist dir das auch klar.

Genau deshalb ist der Markt für Jahreswagen M4 ohne MwSt. so winzig klein, weil bestimmt 90% der Kunden die Kohle für das Auto nie von versteuertem Geld locker machen würden.

Ist doch Quatsch. Ich zahle das Auto Bar. Die Preise auf mobile sind sehr stabil. Es gibt auch viele private Kunden die sich das Auto kaufen können und wollen. Wieso sollte es dafür keine Käufer geben. Ich habe einer der ersten Facelifts. Fahre es 6 Monate und mit maximal 10000km.

Winterreifen brauche ich deshalb nicht.

Versicherung. 1000€ im Jahr. Wobei ich ihn ja nur 6 Monate behalte.

1000 EUR im Jahr für Vollkasko? Dann wohnst du aber in ner günstigen Gegend..
Sag mir mal die Versicherung bitte, da wird ich meine mal zum Gespräch bitten!

Ok, bei 6 Monaten verkaufst du ja direkt am Saisonende, dann brauchst du keine Winterreifen.
Sorry, konnte ich nicht wissen. Ich hatte in Erinnerung, dass du hier schon von einem Jahr gesprochen hast.
Auf den Monat gerechnet, wird es bei 6 Monaten Haltedauer aber bestimmt nicht billiger.
Schau einfach mal wie viele M4 Cab Jahreswagen bei mobile ohne Steuer drin stehen.
Ich kann es dir sagen, genau 3 von 100 Ergebnissen.
Einer als 1/2 Jahr alter für mehr als Neupreis :-)
Einer mit Tageszulassung und 31 km für 82.000
Einer mit 13000 km vom Händler für 63.000

Mit deinen Kriterien sind vom Händler und mit Steuer wohl ca. 73000 bis 75000 realistisch, von Privat entsprechend weniger.

PS: Wie ich auf die Idee mit den wenigen Privatkunden komme? Ich hab die Frage mal bei Porsche gestellt, den Verkäufer kenne ich auch privat und die haben nicht nur den 911 im Programm.
Seine Antwort: weniger als 3% Privatkunden... 😮)

Was erhalten Porsche MA für Nachlässe?

Und warum sollte MwSt so ein Einbruch sein? Vielleicht findet sich ja ein privater Sparfuchs der einer der ersten LCI mit Garantie sucht? Wenn er privat neu kauft ist es das gleiche.

Und warum verkauft man einen M4 nach 6 Monaten?

Das ist doch wohl der allergrößte Blödsinn!

Nach der Zeit erst hat man sich wunderbar auf den Wagen eingestellt und kann das Potential optimal nutzen.

Wenn es glatt läuft wird der neue bestellt auf Frühjahr 2018?

Also LCI vergiss mal schnell wieder. Das interessiert in 6 Monaten nicht mehr. Ich gehöre auch zu den Verrückten die jetzt extra noch 6 Wochen länger gewartet haben, und was hat sich an meinem Auto geändert? Andere Kacheln im Navi und Lampen die jeder 3er schon längst hat. (mein derzeitiger 320d auch, ist mir erst gar nicht aufgefallen)
Was die WA bei Porsche bekommen kann ich dir leider nicht sagen. Kannst du aber auch nicht direkt vergleichen weil du als Kunde max 4-5% auf Neuwagen bekommst, wenn die Nachfrage gerade gut ist auch mal nur Fußmatten...

Die Steuer tut dir weh weil damit eben dein Auto für mehr als 90% aller Kunden uninteressant wird. (es sei denn du ziehst 19% von den 72000 ab)
Von Privat kaufen tut weh weil du als Käufer viel schwerer deine Kohle zurück bekommst wenn die Kiste z. B. doch nen versteckten Unfallschaden hatte.
Ich persönlich würde ein so teures Auto nie und nimmer von Privat kaufen.

Bei uns in der Gegend wurde im letzten Jahr ein M4 Coupe, weiß, CP, Driver's Pack, Performance Teile rundum, 2300km 2,5 Monate alt, ohne Unfall für 68000 von Privat angeboten. Der war trotzdem 2-3 Monate im Netz...

Ich gehe in meinem Fall nicht davon aus, dass das Vergnügen M4 zu fahren günstig wird, und ich hab nicht 'nur' 16 oder 17 Prozent bekommen.

Aber hey, ich möchte dir wirklich nicht den Spaß an der Sache nehmen!!!
Im Grunde versenkst du ja nur ca. 50/60 Flocken am Tag und die Kohle ist mal klar besser angelegt, als wenn du sie bei Hanni am Brett versaufen würdest!! ;-)

Also, ich wünsch dir gaaaaanz viel Spaß am Cab, denn das ist der Grund für uns so eine Kiste zu kaufen!!! :-)

Ab Montag wohl etwas verbesserte Konditionen beim M3/M4. Nachlass soll wohl bei knapp 19% liegen, aber genaueres zu Beginn der nächsten Woche oder auch gerne per PN. Die Leasingkonditionen erhalte ich ebenfalls am Montag und werden im entsprechenden Thread gepostet.

Und warum bessere Konditionen?
Bekommen sie die M3/4 seit dem LCI nicht mehr an den Mann gebracht?

Deine Antwort