ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 Lieferzeiten ?

M3 Lieferzeiten ?

BMW M3 F80
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 21:16

Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?

Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige :D

Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld ;)

Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter ;)

-Räderwechsel

Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke ;)

Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen

-Verschleiß

Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde ;)

Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt ;)

-Empfindlichkeit

Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei ;)

Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren ;)

Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können :p

576 weitere Antworten
Ähnliche Themen
576 Antworten

Der limitierende Faktor ist doch nicht die Bremswirkung der Bremsanlage, das war zuletzt der Fall als Trommelbremsen noch verbreitet waren... :rolleyes: Limitierend für die Bremswirkung ist die übertragbare Reibung zur Strasse, und die hat nichts mit der Bremsanlage zu tun.

Die Vorteile der besseren Bremsanlagen liegen darin, dass sie die beim Bremsen entstehende Hitze besser vertragen und ableiten können. Im Strassenverkehrs ist das piepegal. Auf der Rennstrecke aber ist es relevant (weniger Fading & weniger Risiko sich die Bremsscheiben kaputt zu bremsen).

Der Prestige einer solchen Bremsanlage wenn man nie auf der Rennstrecke unterwegs ist, dürfte vergleichbar sein mit dem Prestige eines überdimensionierten Heckspoilers. Bei einer gewissen Klientel ist das sicher sinnvoll sich sowas aus Prestige-Gründen zu holen.

Hauptnachteil der CCBs neben dem hohen Preis ist die Tatsache, dass man damit quasi gezwungen ist, bei jedem Reifenwechsel in ne BMW-Werkstatt zu fahren, Reifen nur bei BMW zu kaufen und Zubehörfelgen auch nur aus dem Angebot des jeweiligen Händlers nehmen kann, welches sicher eingeschränkter ist, als das eines guten Felgenhändler.

Aus diesem Grund wären die CCBs für mich schon ein NoGo !!!

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige :D

Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld ;)

Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter ;)

-Räderwechsel

Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke ;)

Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen

-Verschleiß

Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde ;)

Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt ;)

-Empfindlichkeit

Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei ;)

Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren ;)

Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können :p

Sehe ich genauso.

am 20. Oktober 2014 um 8:37

Hab da noch ne Frage zur Ausstattung....

In welchem Paket sind die belederten Türgriffe vorhanden und wie ist das bei mir wenn ich nur LKSW Leder Merino schwarz genommen habe?

Ansonsten Standart Kunststoff, oder?

Ps.:

Würdet ihr den unteren Teil des Diffusors eher schwarz lackieren oder wäre Folieren auch ne Alternative? Ich habe beim Letzteren eher Bedenken, wegen der Hitze von den Edrohren...

am 20. Oktober 2014 um 10:03

Bei mir sind die bisher immer in Leder gewesen wenn ich Leder Ausstattung genommen habe (Leder Dakota schwarz).

Wenn dann würde ich folieren, ist deutlich günstiger als lackieren. Wegen der Hitze würde ich mir keine Sorgen machen, so heiß wird es am Diffusor nicht, die Folie kann einiges ab.

das wird Dir Dein Folierer schon sagen was hält und was ned

am 30. Oktober 2014 um 19:42

Es gibt News...

Gemäss meinem freundlichen mird meiner in kw 48 geliefert...

Quasi in 4 wochen :-))

na dann freu dich :D

Wintergummis schon am Start?

Ich ja ;)

Schon drauf...

Mobile-83rfxdb

vorbildlich :p

habe wieder einen 240er Aufkleber bekommen, weil sie keine 270er haben :D

die bis 270 taugen eh nix bei schnee ;)

Zitat:

@olibolli schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:41:40 Uhr:

die bis 270 taugen eh nix bei schnee ;)

bei 270 eh nicht mehr :D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen