M3 kaufen. Ja oder Nein ??????

BMW 3er E36

So, ich habe vor mir nen emmi zu kaufen. E36 3,2
Allerdings raten mir meine Kumpels davon ab weil die Reparaturen sehr teuer wären, bzw.der Wagen sehr anfällig ist.
Was habt ihr für Ehrfahrungen?
Kann mir noch jemand sagen was die Radlager hinten bei dem Wagen kosten?
Danke schonmal an alle die mich net gleich wieder zur sch.... Suchfunktion schicken.

21 Antworten

informier dich vorher unbedingt was dich steuer und versicherung kostet!!!

die reperaturen bzw die ersatzteile sind ein klein bissel teurer als bei nem normalen bmw...
aber anfällig???
das sagen nur leute die den eiskalten motor starten un glei vollgas losfahren...

wenn du gut zu deinem wagen bist dann ist auch er gut zu dir!

Hi.!

Meine Idee ist immernoch die, mit dem Alltagsauto und dem M3 (wie ich es selbst ja auch betreibe). Ich denke, daß der BMW im Stadtverkehr und zum Einkaufen fahren irgendwie nicht wirklich Sinn macht und auf Dauer einfach zu teuer ist. Ich hab noch keinen Defekt, aber bei knapp über 25000km sollte auch noch alles funktionieren...

Gruß Rainer

Hast wohl neidische Kumpels... ;-)

Re: M3 kaufen. Ja oder Nein ??????

Zitat:

Original geschrieben von rent-a-car

So, ich habe vor mir nen emmi zu kaufen. E36 3,2
Allerdings raten mir meine Kumpels davon ab weil die Reparaturen sehr teuer wären...

Ist relativ und kommt auf das Budget an, welches man für den Unterhalt des Wagens zur Verfügung hat.

Ähnliche Themen

@rainer:

was müssen denn meine entzündeten
äuglein an deinem sahneschnittchen entdecken...

DIE KLEBEGEWICHTE AUSSEN MITTEN IN'S "TIEFBETT" GEKLEBT!!!!!!!!!!!!!! 😰

solch frevel hab' ich ja auch noch NIE gesehen...

mfg

ps: ich wage mir auch nach wie vor garnicht vorzustellen,
wie sugar dein wagen mit den polierten style24, wie ich
sie auf meinem ex-cab hatte, aussehen würde......

Mittlerweile sind die Dinger entfernt worden und neue Reifen montiert... Den möchte ich auch mal sehen, der die Dinger vorher montiert hat :-) Auf der anderen Seite waren da richtig große Geräte drauf. Sah eher nach Baustellenfahrzeug aus ;-)

Gruß Rainer

Also übrig hätt ich so um die 500 Euro,wenn Miete und so alles weg ist. Hab heut einen angeschaut und sahs da drin und nur endgeil des teil.
Meine Kumpels meinen halt wenn was kaputt geht steh ich da und BMW werkstatt ist teuer.weis net was ich machen soll ich will des auto haben. hat warscheinlich defekt an den hinteren radlagern.
Ez 97,72000 km kostet 13600.
ich will haben

hier hat doch mal einer nen spruch von nem bmw mechaniker gepostet:
"Sie fragen sich ob es ein M3 für sie werden soll? Und außerdem nach den unterhaltskosten? Dann können Sie ihn sich nicht leisten..."

oder irgendwie so, aber der sinn kommt hoffentlich rüber

Zitat:

Original geschrieben von bmw_tun3r

"Sie fragen sich ob es ein M3 für sie werden soll? Und außerdem nach den unterhaltskosten? Dann können Sie ihn sich nicht leisten..."

Diesen Spruch würde ich nicht allzu ernst nehmen...😉

Hm ich geh jetzt ins Bett.
Wird bestimmt wieder mal ne unruhige Nacht.
Machts gut.
M....zz.....mm....rrrzzzz.......<M..M.M>zzzz.......
BRUMMM...wrum....

Zitat:

Original geschrieben von bmw_tun3r

hier hat doch mal einer nen spruch von nem bmw mechaniker gepostet:
"Sie fragen sich ob es ein M3 für sie werden soll? Und außerdem noch nach den Unterhaltskosten? Dann können Sie ihn sich nicht leisten..."

Hi,

war wohl eher ein "Verkäufer" (Mechaniker sind da nicht so "direkt" 🙂) - aber passen könnt' des scho' ...
- Wer fragt, was ihn irgendwas kosten könnte, der muss auch auf die Kohle achten, die "ungeplant" den Bach runter geht ... Mit "leisten können" hat das dann leider nicht mehr viel gemein 🙁

denke auch das man sich mit einem E36 3,2 leicht übernehmen kann. Bin allerdings auch schon seit anfang des Jahres am überlegen mir einen zuzulegen und meinen 318ti zu verkaufen. Wenn denn aber erst gegen ende oder anfang nächsten Jahres

ich würde mir dann sowas holen, wenn ich mir keine sorgen drumm machen würde, wie ich das auto und nebenbei noch mein leben finanzieren kann 😮 und wie rainer ja schon sagt: türlich ist das toll, aber was will man mit sowas in der stadt?! einen auf dicke hose machen und schnell von einer roten ampel an der anderen sein? hm!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

und wie rainer ja schon sagt: türlich ist das toll, aber was will man mit sowas in der stadt?! einen auf dicke hose machen und schnell von einer roten ampel an der anderen sein? hm!

zum Glück wohn ich auf dem Land 😉 😁

Deine Antwort