M3 Kauf, worauf achten?

BMW 3er E36

mahlzeit,

ich fahr am freitag mit nem kollegen nen m3 betrachten und wollte mich schonmal vorab informieren worauf man vor dem kauf beim e36 und im speziellen beim m3 achten sollte. gibts da spezielle punkte die man unbedingt kontrollieren sollte?

herzlichen dank

Daniel

35 Antworten

scheckheft is schon ma wie auch bei anderen fahrzeugen von vorteil!
unterboden anschauen ob da irgendwas verbeult geschweist is oder so und wenn er schon auf der bühne steht wackel ma an den rädern ob die radführungsgelänke ausgenuckelt sind.
gucken ob der zahnripprnriehemen un die kühöflüssigkeit un das öl aussieht.
und natürlich ob der motor keine "komischen geräusche macht.
sind zwar alles nur allgemein-gültige tips aber speziell zum m3 fällt mir nix ein... auf grund von
hableiderkeinenm3 🙁

mfg

hilft aber alles weiter 🙂

stimmt es das das vanos vom 3L untertourig gern mal komische geräusche von sich gibt?

frag was für öl drin ist und schau mal ob was über die vorgänger rauskriegst, kalt mags n m motor garnicht gerne, bei den 3.2 l ist die doppelvanos öfters mal kaputt, weiß ich von nem kumpel, der hatte schon nen m z3 und nen 3.2 coupe und bei beiden wurde die vanos erneuert

Ähnliche Themen

Es gibt Kiloweise Threads über "auf was achten beim M3 Kauf"
Hab auch schon öfters was geschrieben....Musst nur Suchen.

du solltest doch selber wissen das die suchfunktion in diesem board hier das letzte ist 😉

so, für alle die es interessiert oder auch nicht:

der wagen ist gekauft und macht höllisch spaß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

so, für alle die es interessiert oder auch nicht:

der wagen ist gekauft und macht höllisch spaß 🙂

BILDER😉

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

🙂

ich habe mir auch schon mal überlegt einen m3 mit 150tkm zu kaufen, aber zahlt sich das aus?

ist schon recht viel für den motor(soll doch recht amfällig sein).
da ist doch sicher einiges zu tauschen?
habe von vielen gehört das man auf alle fälle unter 100tkm haben sollte.

mfg

Schaut gut aus deine neuer Wagen,glückwunsch dazu.

Lass ihn bitte so wie er is😉

Sieht (von aussen) super aus der Wagen. Schmeiss noch das Holzdekor weg und gut ist.

Wenn Dich die hohen Kilometer nicht stören ist der Wagen echt top.

Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

🙂

hey leinad altes haus 😁

hast du ihn für dich oder für dein kumpel gekauft???

also sehr schönes auto muss ich sagen.

viel spaß mit den geschoss 😉

ne kollege hat sich den gekauft, kann ich mir leider nicht leisten so ein fahrzeug 🙁

aber so wie der gestern schon gefahren ist wird der demnächst mit nem totalschaden bei ebay oder mobile zu finden sein 🙁

p.s. der motor macht keinerlei geräusche, hat das typische e36 ölablassen durch den auspuff nicht und dreht in jedem gang schön frei richtung 7500 🙂

Deine Antwort