ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 GTR (24h-rennen Nordschleife)

M3 GTR (24h-rennen Nordschleife)

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 16:31

hab mir gerade das 24h-rennen am nürburgring auf DSF angesehn --> der M3 GTR führt.

Ist ja ne faszinierende Maschine mit 480 PS. inwiefern wird da der Serien-Motor modifiziert?

Was mich aber stört ist der Sound. klingt so hoch/schreiend. fast wie in der F1.

Ich fänd einen tiefen, bullig-kernigen sound besser. liegt das an den hohen drehzahlen bei vergleichsweise kleinem hubraum?

wie lange hält so ein motor? warum fahren sich die reifen so schnell ab? (10 runden)

noch ne andere frage: die autos, die da jetzt fahren, sind wohl eher der DTM zuzordnen? bei ner rallye oder so hab ich gesehn dass die dort nur mit 320ern fahren weil der hubraum auf 2 liter beschränkt ist!?

nochmal zu dem einem M3-fahrer: der iss die ganze zeit mit blinker gefahren und hat bei jedem seiner 50 überholvorgänge pro runde die lichthupe gegeben. fast wie im normalen strassenverkehr :D :D

wer weiss mehr über dieses auto?

gruß, commander

PS: habt ihr den dreher von arno klaasen gesehn?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi!

Schon ein beeindruckendes Gerät der M3 GTR! ;D

Keine Ahnung ob der was mit dem M3 GT3 gemeinsam hat aber wenn dann schau dir mal das Bild im Anhang an, dann wird dir einiges klar! :D

Grüße

Stag

So da das Bild. ;)

am 12. Juni 2004 um 17:33

Also das ist nen V8 und hat nix mit nem M3 Sechszylinder zu tun.

Das Auto kreischt so weil das Getriebe eine Gradverzahnung hat und keine Schrägverzahnung wie ein normales Auto.

Ich persönlich hoffe das der Nissan Skyline #44 noch weiter nach vorne kommt. Aber die BMW´s haben bei dem Wetter schon die besten Karten ( Traktionskontrolle und ABS usw. )

Aber trotzdem geiles Rennen, mich kotzt es aber an das DSF immer nur so 30 minuten brocken überträgt.

MFG ~~~> e36c4p0

am 12. Juni 2004 um 17:34

hehe , die beiden BMW´s hats gerade gedreht , fast sind sie zusammen gekommen, aber zum glück nichts passiert *gg*

die 10 runden sind immerhin schon ca 250 km.

die fahren ja ständig am grenzbereich und geben eben gut gas das bei der leistung die reifen eben schnell verschleissen. natürlich sind die reifen nicht ganz auf aber man braucht halt immer neue für den optimalen grip.

heut hab ich moto gp training geschau, da wurd gesagt die ziehen die reifen nur für 1 runde auf !

fahren nach der box die reifen warm, dann versuchen sie eben ne gute zeit aufzustellen und das wars, die reifen sind nichtmehr gut genug nach diese 2 runden um noch ordentliche zeiten zu fahren.

weiß einer was des fürn bläuliches blinlicht ist was manche an der scheibe haben??

am 12. Juni 2004 um 18:39

Ich glaub das blaue Blinklicht haben die schnellen Autos , das sie bei Nacht dann besser erkannt werden.

am 12. Juni 2004 um 18:43

voll lustig, in Lemans ( Eurosport ) ~~~> schönstes Wetter und in der grünen Hölle ( DSF ) schiffts aus Eimern ey ;-)

MFG ~~~> e36c4p0

MUHA nur noch 15 minuten , dann wird wieder übertragen auf DSF

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 19:29

le mans find ich aber schwul....

aber aufm ring kann da jetzt eigentlich jeder der will dort mitfahren? sind ja über 200 fahrzeuge! fahren die (langsamen)privatpersonen auch alle 24h durch? wie soll das gehen?

vll. sind ja tommy GT und vanden ja auch am start :D

übrigens fährt der karsten spengemann (DSDS) nen e36? 318is coupe. der hat auch so nen bmw-teamanzug angehabt -- wie kommt der dazu?

und was bringt diese gradverzahnung? leistung?

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

übrigens fährt der karsten spengemann (DSDS) nen e36? 318is coupe. der hat auch so nen bmw-teamanzug angehabt -- wie kommt der dazu?

Hallo,

über die RTL-Aktion mit Spengemann kann man hier etwas lesen und Infos zum Auto gibt es hier

Gruß

UTrulez

am 13. Juni 2004 um 8:32

Hey cool!!!!!

Das ist ja mein Auto auf dem Link da!!!!

am 13. Juni 2004 um 9:19

Also mit fahren kann jeder, aber Spritt Reifen und so sind ja nicht gerade billig würd ich mal sagen.

Sind 220 Autos am start und die fahren alle 24 Stunden.

Um 11 Uhr waren noch so 150 - 170 Autos im rennen.

Das mit der Gradverzahnung kann ich dir nicht sagen.

MFG ~~~> e36c4p0 der sich freut das die #44 auf Platz 5 ist ;-)

Zitat:

 

aber aufm ring kann da jetzt eigentlich jeder der will dort mitfahren? sind ja über 200 fahrzeuge! fahren die (langsamen)privatpersonen auch alle 24h durch? wie soll das gehen?

Jeder der ein homologisiertes Fahzeug hat und eine Internationale Lizenz der darf auch Fahren... zumindest das Quali! :)

Wir waren dieses Jahr auch wieder mit dabei, mit einem orangen e46 M3. Wir sind nur ein kleines Privatteam, aber es macht richtig Spaß! Besonders wenn man ein bisschen bei den "großen" mitmischen darf... :)

Schau mal nach wo die Startnummer 22 gelandet ist :)

Grüße,

Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Jeder der ein homologisiertes Fahzeug hat und eine Internationale Lizenz der darf auch Fahren... zumindest das Quali! :)

Wir waren dieses Jahr auch wieder mit dabei, mit einem orangen e46 M3. Wir sind nur ein kleines Privatteam, aber es macht richtig Spaß! Besonders wenn man ein bisschen bei den "großen" mitmischen darf... :)

Schau mal nach wo die Startnummer 22 gelandet ist :)

Grüße,

Hobbyschrauba

Respekt... ;) 9. Platz...nicht schlecht :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 GTR (24h-rennen Nordschleife)