M3 GT Spoilerecken

BMW 3er E36

Warum sind eigentlich diese Spoilerecken für die M-Stoßstange so fuchtbar teuer?! Bei BMW kosten die original mindestens 180,-euro. Wenn diese mal bei Ebay angeboten werden, dann auch nicht für unter 100,-Euro. Kann man diese auch irgendwo günstig als Nachbau kaufen. Bin grad beim überlegen ob ich mir diese kleinen Dinger da nicht selber baue z.B. aus Holz oder Gfk.

38 Antworten

Soweit ich weiß gibt es die nicht günstiger. Das einzige was ich noch als Option wüßte wäre die GT Lippe von Rieger-Tuning aber die kostet auch 100€. Was sie bei ebay allerdings kostet weiß ich nicht

Die Preispolitik von BMW verstehe ich auch nicht immer, bin auch bald umgefallen, als ich den Preis gehört habe. Aber da ich unbedingt den Class II Heckflügel haben wollte (der ja auch stolze 900 EUR kostet), blieb mir nichts anderes übrig, als die Teile zu kaufen. Es sind halt Teile, die nur in Kleinstserie gebaut wurden bzw. werden und daher sauteuer.
Das mit dem Nachbau würde ich lassen, was meinst Du, was eine Einzelabnahme kostet, wenn Du die Teile überhaupt eingetragen bekommst? (Und wenn Du sie aus Holz baust, bekommst Du sie niemals eingetragen.)

bei bonrath gibts auch welche...aber ob die so dolle sind...

@daniel.krueger
Warum hast du dir denn kein nachbau bei Ebay vom Class II geholt. Kostet dich nur knapp 150€ dann, also mir wäre der unterschied von 750 euro Wert. Stell dir mal vor was du für die 750 bekommen hättest

Ähnliche Themen

@ m3osi:

Weil die Nachbauten allesamt GFK-Müll mit miserabler Passgenauigkeit sind und ich mir mit sowas nie im Leben mein schönes Auto verschandeln würde. Außerdem gibt es auch keinen Nachbau mit 3. Bremsleuchte.

@daniel.Krueger
O.K. Das mit der 3. bremsleuchte weiß ich nicht aber das ding was sich Loki73 drauf gemacht hat sieht schon ganz gut aus, zumindest auf den Bildern. Wie es in real aussieht kann ich noch nicht agen da ich ihn schon länger nicht gesehen habe. Aber er hat mir bisher nicht negatives darüber berichtet. Im endefekt muss es jeder für sich selber entscheiden, ist ja Klar, aber für mich wäre der Preis von 900€ doch ein "wenig" zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ m3osi:

Weil die Nachbauten allesamt GFK-Müll mit miserabler Passgenauigkeit sind und ich mir mit sowas nie im Leben mein schönes Auto verschandeln würde. Außerdem gibt es auch keinen Nachbau mit 3. Bremsleuchte.

nicht böse gemeint, aber meine meinug kennste ja, die komischen klappen machen den ganzen sportlichen eindruck kaputt 😉 das ändert auch der spoiler nimmer! 😉

aber 900 € für sonen ollen spoiler, puh, ist das heftig!

Hi,

900 € nur für den Originalen Heckspoiler.Im Leben gebe ich dafür nicht soviel Geld aus.Habe mir für die Kohle lieber ein anständiges KW Gewindefahrwerk gekauft.Aber das muß jeder selber wissen.

mfg.Enzo

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Habe mir für die Kohle lieber ein anständiges KW Gewindefahrwerk gekauft.

Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt denkt man sich schon seinen Teil 😁

Mal eine Aufstellung der Teile die ich mir als Zubehör geholt habe.

M3-Stoßstange 400€
M3-Heckstoßstange 250€
M3-Schweller 330€
M3-Spiegel 150€
M3-Lippe 55€
GT-Ecken 180€
Class 2 Heckspoiler 100€
(Nachbau)
KW-Gewinde 900€
Felgen 1600€
Reifen 600€
Eisenmann Auspuff 700€
Domstrebe vorne 100€
Domstrebe hinten 100€
K&N 57i Kit 150€
Raid Airbag Lenkrad 400€

Will das nicht zusammen Rechnen,mir ist schon ganz schlecht.Stecke aber auch jetzt keine Kohle mehr in mein Auto.Wenn ich ihn mal verkaufe Interessiert es keine Sau was die Teile mal gekostet haben.

PS:da würde dann noch das lackieren und noch diverse andere Teile zu kommen.

mfg.Enzo

Zitat:

Wenn ich ihn mal verkaufe Interessiert es keine Sau was die Teile mal gekostet haben.

Das habe ich auch gemerkt als ich meine alte Mühle verkauft habe.

Wenn ich alleine an den Preis der Doorboards incl. Montage und Kabel denke 😰

Von dem M-Paket und dem Fahrwerk mal ganz zu schweigen 🙁

Du hast aber genügend ccm Loki. Dann ist kannst die Karre fahren bis sie auseinander fällt 🙂

Das muß ich auch.Sonst hätte sich das alles nicht gelohnt.Wenn man einmal vom Tuningvirus befallen ist.Was soll man da machen.🙂🙂🙂

Kaufen und genießen 🙂 🙂

Wenn ich mir überlege wie ich mich über meine 3 tlg. Alu Domstrebe incl. Fahrwerk im E36 gefreut habe....

War wie Weihnachten 🙂

Zitat:

Das muß ich auch.Sonst hätte sich das alles nicht gelohnt.Wenn man einmal vom Tuningvirus befallen ist.Was soll man da machen.🙂🙂🙂

Hey Loki73,

warum hast eigentlich die breite Rieger-Lippe nicht mehr drauf?! Willst verkaufen oder hast kaputtgefahren?

Deine Antwort