M3 gegen Evo6

BMW 3er E36

Hi leutz ich hätte nur mal eine Frage und zwar hat sich ein Bekanter von mir einen evo 6 gekauft, und ich wollte nur wissen ob mann mit einem M3 3.2 mithalten kann weil der ehmaliger besitzer dieses evo s tat so als währe ein M ein kinderspielzeug, leider kenn ich mich bei mitsubishi nicht gut
aus und deshalb wollte ich fagen,und wen es keine umstände macht bitte noch ein paar vergleichs werte thanks
KEV

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Ich glaube, dass Vid soll seinen Gesamteindruck, dass es wenige Fahrer gibt, die in der Lage sind, ein solches Auto schnell zu bewegen, unterstreichen.

Weil offensichtlich war der Fahrer von _diesem_ Fahrzeug überfordert. Oder er dachte sich "fährste quer, siehste mehr" 😁

Grüße

genauso ist das gemeint ... und soll eigendlich die sinnlosigkeit dieser x vs. y threads herausstellen .... denn es ist unheimlich toll, das ein m3 oder evo irgendwas nur 5,x s 0-100 km/h benötigt ...

alles ist theorie ... denn nur der fahrer bestimmt wie schnell ein auto ist ...

Zitat:

Du wohl nur M3´s?

nö, ...

mfg Jan

Hat eigentlich schon mal jemand gefragt wie es wirtschaftlich beim Evo aussieht? Da ist ein M3 ja richtig günstig gegen! Ne Bekannte von mir fährt neben ihren mod. MR2 Turbo einen gelben Evo7 und kommt eigentlich nie unter 15L SP bei sportlicher Gangart sind es zwischen 25 und 35L SP! 😉 Die Versicheung ist abnormal und zudem gibt es erst ab dem Evo8 Händlergarantie in D und AUS! Also wenn ein Evo6 mal was hat, is nichts mit Garantie usw. Und die Teile sind schon recht anfällig! Geht aber subjektiv im niedrigen Geschwindigkeitsbereich wesentlich besser als ein M3, besonders Kuven machen richtig Spaß!
Würde die Fahrzeug nicht mit einander Vergleichen. Evo gegen Elise wäre da besser, es sind halt eher reine Renngeräte und keine alltagstauglichen Sportler wie ein M3.

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Ich glaube, dass Vid soll seinen Gesamteindruck, dass es wenige Fahrer gibt, die in der Lage sind, ein solches Auto schnell zu bewegen, unterstreichen.

Weil offensichtlich war der Fahrer von _diesem_ Fahrzeug überfordert. Oder er dachte sich "fährste quer, siehste mehr" 😁

Grüße

Nun gut. Wenn er denn diese Meinung hat, ist das ok.

Das Video dafür heranzuziehen ist aber keinesweg beweis- oder unterstützungswürdig.

Diese These könnte ich auch in Bezug auf M3-Fahrer aufstellen und dann ein Video von einem abfliegenden M3 dazupacken. Und glaube mir, davon gibts ne Menge.

Es bleibt dennoch seine subjektive Meinung, hat mit Realität aber nichts gemein.

Falls ihr noch mehr langsame und ihr Fahrzeug nicht beherrschende Subaru-Fahrer sehen wollt, schaut mal auf meine Heimseite. Unter Privatfahrern erweisen sich dort auch ein paar Rallye-WM-Fahrer als überfordert. 😁

Grüsse Michael

Ich gehe davon aus, dass er das nicht nur auf die Allradler bezieht, sondern eben auch auf die M3's und dergleichen. Dieses Video hat sich hier halt nur eben angeboten.

Alles andere wäre auch Unsinn, sicher können manche Subaru-Fahrer um eine Strecke "fliegen", ohne sich zu blamieren, ebenso wie das vereinzelt M3 Fahrer können.
Nur die Masse dieser Piloten würde ich mal als mehr oder weniger Durchschnittsfahrer bezeichnen, die zwar vielleicht denken, dass sie fahren können, aber es eben nicht wirklich drauf haben.

Ich glaube nicht, dass Jan damit sagen wollte, dass M3's grundlegend von Profis und Allradler immer von Vollpfosten gefahren werden.

Grüße