m3 frontstoßstange passt nicht an pralldämpfer
hallo
habe heut vergeblich versucht eine gebrauchte orginale m3 frontstoßstange an mein coupe zu schrauben.unzwar habe ich bei der alten einfach an den pralldämpfern die schrauben abgeschraubt,die seitlichen schrauben im radhaus noch gelöst und abgemacht.habe dann die m3 stoßstange drauf gemacht.passte ja auch wunderbar.nur haben die vier schrauben auf den pralldämpfern sie garnicht gehalten,weil die löcher an der m3 stoßstange viel zu groß für die schrauben sind...
meine frage: kommt noch irgendeine stoßstangenverstärkung dran? oder hat der m3 andere pralldämpfer mit anderen schrauben?
mfg
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du weißt aber,das der Aluträger garantiert NICHT stabiler ist,als der aus Stahlblech gleicher Dicke?
Da hab ich nen stabileren Träger,wenn ich den Stahlträger ausm Ebay kauf,als du mit deinem BMW-Träger aus Alu....*nurmalsozuranregunganmerk*Greetz
Cap
Dürte sich beides nichts nehm😁
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du weißt aber,das der Aluträger garantiert NICHT stabiler ist,als der aus Stahlblech gleicher Dicke?
Da hab ich nen stabileren Träger,wenn ich den Stahlträger ausm Ebay kauf,als du mit deinem BMW-Träger aus Alu....*nurmalsozuranregunganmerk*Greetz
Cap
ja klar.. aber ich bin jetz von gleichen materialien ausgegangen... halt das die bei ebay seeehr billig produziert werden und wer weis wie das material gemacht ist etc.... das n stahlträger länger hält is klar
Limo,Mad,es gab zu Dosenzeiten mal Dosen aus Stahlblech und welche aus Alu.
Welche hat man wohl leichter zerdrücken können?
Welcher Träger wird wohl bei gleicher Aufschlagskraft mehr nachgeben?
Aluminium ist wesentlich weicher als Stahl bei gleicher Dicke.Und ich habe kein einziges Mal von der Haltbarkeit gesprochen,denn selbst da hält Alu länger,auch wenn es oxidieren kann.
Und das die Träger der Ebay-Händler soviel schlechter sind,das gibts garned.Die mögen rostanfälliger sein,aber Stahl,bzw. Alu haben schon ne bestimmte Grundfestigkeit.Da gibt es kein Werk,das so minderwertiges Material herstellen könnte,das dir die Träger in der Hand zerfallen....sie verrosten vielleicht schneller,aber wie gesagt,da kannste ja auch wieder nen neuen kaufen.
Oder halt gleich nen ollen Gebrauchten kaufen. 😉
Ich hab auf der vorigen Seite übrigens noch was dazueditiert.
Greetz
Cap