m3 frontstoßstange passt nicht an pralldämpfer
hallo
habe heut vergeblich versucht eine gebrauchte orginale m3 frontstoßstange an mein coupe zu schrauben.unzwar habe ich bei der alten einfach an den pralldämpfern die schrauben abgeschraubt,die seitlichen schrauben im radhaus noch gelöst und abgemacht.habe dann die m3 stoßstange drauf gemacht.passte ja auch wunderbar.nur haben die vier schrauben auf den pralldämpfern sie garnicht gehalten,weil die löcher an der m3 stoßstange viel zu groß für die schrauben sind...
meine frage: kommt noch irgendeine stoßstangenverstärkung dran? oder hat der m3 andere pralldämpfer mit anderen schrauben?
mfg
32 Antworten
Wieso bezahlt, Du sollst den von der jetzigen Stoße dort einbauen.
Der Träger kostet bei BMW ca 55 EUR
Wieso denn nen neuen kaufen?Benutz doch den aus deinem alten Serienstoßfänger.Is eh identisch mit dem fürn M3-Stoßfänger. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Wieso bezahlt, Du sollst den von der jetzigen Stoße dort einbauen.
Der Träger kostet bei BMW ca 55 EUR
sicher??? meiner hat 130€ gekostet..naja ich habs net bezahlt
Ähnliche Themen
habe die alte stoßstange mit träger verkauft...
dann werde ich mir mal einen neuen besorgen...
mfg simon
hab mal nachgefragt.... hier steht n preis von 160€ teile nummer ist 51 11 2 264 482
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
sicher??? meiner hat 130€ gekostet..naja ich habs net bezahlt
Dann hast Du den von der M3 Stange!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Dann hast Du den von der M3 Stange!
die von meinem und vom m3 haben die selbe teilenummer und kosten gleich! ich glaub die sind teurer geworden... hmmm bei ebay gibts die ja für 50€ ode rso.. aber ich wollt n org. teil...
Zitat:
die von meinem und vom m3 haben die selbe teilenummer und kosten gleich! ich glaub die sind teurer geworden... hmmm bei ebay gibts die ja für 50€ ode rso.. aber ich wollt n org. teil...
Ich weis sowieso nicht,was an dem M Träger anders sein soll! Alu kann nicht sein,da mein originaler auch aus Alu ist😁
Aber wenn Deine vom M ist und der normale billiger ist,haben Wirs doch.
Mhhhh...😕
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich weis sowieso nicht,was an dem M Träger anders sein soll! Alu kann nicht sein,da mein originaler auch aus Alu ist😁
Mhhhh...😕
das sind doch die gleichen... ich hab an dem selben träger ne standart stosstange dran.. und unterschiede gibt es nicht!
Zitat:
das sind doch die gleichen... ich hab an dem selben träger ne standart stosstange dran.. und unterschiede gibt es nicht!
Achso😮
Hab ich dann falsch verstanden.
"Übliche" Preiserhöhung von BMW.....Die Vanoseinheit hatte auch mal "nur" 150€ gekostet....inzwischen kannste das Doppelte hinlegen....
Also entweder beim Teileverwerter nachschauen oder auf Ebay.
Übrigens isses sch.... egal,aus welchem Material des Ding is.Was juckt es mich,wenn das Ding rostet?Dann kommt halt n neues ran.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
"Übliche" Preiserhöhung von BMW.....Die Vanoseinheit hatte auch mal "nur" 150€ gekostet....inzwischen kannste das Doppelte hinlegen....
Also entweder beim Teileverwerter nachschauen oder auf Ebay.Übrigens isses sch.... egal,aus welchem matreial des Ding is.Was juckt es mich,wenn das Ding rostet?Dann kommt halt n neues ran.
Greetz
Cap
also sagen wirs mal so.. wer weis wie die träger bei ebay sind... stell dir vor du hast n unfall und stellst fest das der träger fast keinen wiederstand geleistet hat und die front und eventuel der motor sogar matsch ist! ...ich denke bei bmw kan man von ausgehen das die ordentlich sind
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Übrigens isses sch.... egal,aus welchem matreial des Ding is.Was juckt es mich,wenn das Ding rostet?Dann kommt halt n neues ran.
Greetz
Cap
Seh ich auch so😁
Hier hat aber einer mal das Gerücht verbreitet,das die normalen aus Stahlblech sein sollen und die M3 aus Alu,wegen Gewicht und so!
Zitat:
also sagen wirs mal so.. wer weis wie die träger bei ebay sind... stell dir vor du hast n unfall und stellst fest das der träger fast keinen wiederstand geleistet hat und die front und eventuel der motor sogar matsch ist! ...ich denke bei bmw kan man von ausgehen das die ordentlich sind
Du weißt aber,das der Aluträger garantiert NICHT stabiler ist,als der aus Stahlblech gleicher Dicke?
Da hab ich nen stabileren Träger,wenn ich den Stahlträger ausm Ebay kauf,als du mit deinem BMW-Träger aus Alu....*nurmalsozuranregunganmerk*
Das mit dem anderen Träger fürn M3 kommt vielleicht daher,das BMW irgendwann mal das Material geändert hat (vermutlich zum Facelift?),woraus sie den Träger herstellen.Ich hab auf jeden Fall noch einen aus Stahlblech drin.Der Stoßfänger is nämlich alles andere als leicht....
Greetz
Cap