M3 Einzeldrosselklappe auf 318iS
Hallo,
allso so ein Teil wie im Betreff genannt wird zur Zeit bei ebay unter Art.Nr 7981 1180607 versteigert die Auktion läuft morgen aus und das Teil ist ganz in meiner nähe.Da ich nie genug Ansaugsound bekommen kann interesiere ich mich dafür.
Kennt sich da jemand damit aus?
Bringt das was?,Ist der Einbau sehr schwierig?
Gibt es Probleme bei TÜV,AU?
Was darf es kosten?
Im voraus vielen Dank für die Antworten.
Aber bitte nicht mich überbieten.
KawaHeizer
37 Antworten
Nein,meinte nur,das Du hättes sagen sollen,das Du eine Einzeldrosselklappenanlage vom e30 M3 meinst und diese bei Dir verbauen möchtest😉 Das Du nen e36 hast,weis ich ja!
Jetzt versteh ich endlich was du damit gemeint hast,aber ich dachte wenn sich einer damit auskennt wird er sich das sowieso bei ebay anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Jetzt versteh ich endlich was du damit gemeint hast,aber ich dachte wenn sich einer damit auskennt wird er sich das sowieso bei ebay anschauen.
Gut,dann habe Wir das ja jetzt geklärt😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@E36Jan der ist vom E30 M3 und ich hab ja auch noch den M42 vom E30 drin.
M42 vom e30 wage ich zu bezweifeln 😁 Ich habs probiert. Passen tuts eh nicht, da der s14 mehr mit dem M10 als mit dem M42 gemeinsam hat (zum glück 😁)
hallo tommy,
was soll das jetzt wieder heissen ,im E36 wurde doch der M42 der auch schon im e30 seinen dienst verrichtete eingebaut.Der verkäufer hat ja in seinem angebot geschrieben das schon jemand das teil in seinen iS eingebaut hat,dann wirds ja wohl gehen auch wenns nicht so einfach sein wird.
KawaHeizer
Zitat:
hallo tommy,
was soll das jetzt wieder heissen ,im E36 wurde doch der M42 der auch schon im e30 seinen dienst verrichtete eingebaut.Der verkäufer hat ja in seinem angebot geschrieben das schon jemand das teil in seinen iS eingebaut hat,dann wirds ja wohl gehen auch wenns nicht so einfach sein wird.KawaHeizer
sorry, aber liest du meine postings nicht ? wenn du mir nicht glaubst, dann probiers halt aus 😁, ich weis was rauskommt 😁
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
sorry, aber liest du meine postings nicht ? wenn du mir nicht glaubst, dann probiers halt aus 😁, ich weis was rauskommt 😁
mfg Jan
Wie war das? Wer nicht hören will,muß fühlen!😁
@e36jan ich glaub dir schon, hast doch geschrieben : S14 Drossel passt nicht ohne massive Umbauarbeiten,das heisst für mich soviel wie mit grösseren anpassungen kann man das hinbekommen.Wenns gar net geht muss ich mir halt noch einen e30 M3 Motor kaufen dann passt die Drossel ganz bestimmt.Dann muss ich das ganze nur noch in meinem iS unterbringen.
Freundliche Grüße
KawaHeizer
Zitat:
@e36jan ich glaub dir schon, hast doch geschrieben : S14 Drossel passt nicht ohne massive Umbauarbeiten,das heisst für mich soviel wie mit grösseren anpassungen kann man das hinbekommen.Wenns gar net geht muss ich mir halt noch einen e30 M3 Motor kaufen dann passt die Drossel ganz bestimmt.Dann muss ich das ganze nur noch in meinem iS unterbringen.
Freundliche Grüße
KawaHeizer
Nen e30 M3 motor wirst Du bei Dir bloß nie eingetragen bekommen,da er älter ist😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nen e30 M3 motor wirst Du bei Dir bloß nie eingetragen bekommen,da er älter ist😉
ausserdem ist der umbauaufwandt mit dem einbau eines v8 in den e36 vergleichbar, weil einfach garnix passt, ölwanne, motorhalter, getriebe ect... alles ganz anders ...
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
ausserdem ist der umbauaufwandt mit dem einbau eines v8 in den e36 vergleichbar, weil einfach garnix passt, ölwanne, motorhalter, getriebe ect... alles ganz anders ...
mfg Jan
Ach,dann doch lieber nen V8😛
Wobei der Quirlige 4-Zylinder bestimmt auch im E36 saumäßig los marschiert.
Wenn du den S14 B25 aus dem EVO III mit 238 PS reinstopfst, dann is da auch Alarm angesagt.
Jetzt mal abgesehen davon, dass es TÜV-tchnisch leider net funtzt
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Wobei der Quirlige 4-Zylinder bestimmt auch im E36 saumäßig los marschiert.
Wenn du den S14 B25 aus dem EVO III mit 238 PS reinstopfst, dann is da auch Alarm angesagt.
Jetzt mal abgesehen davon, dass es TÜV-tchnisch leider net funtzt
Ich würde nen V8 immer vorziehn😁 Es sei denn es ist ein V12😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich würde nen V8 immer vorziehn😁 Es sei denn es ist ein V12😉
der V8 aus nem M5 (E39) oder den V12 aus dem 850Ci, das wäre es doch... 😁