M3 Einzeldrosselklappe auf 318iS
Hallo,
allso so ein Teil wie im Betreff genannt wird zur Zeit bei ebay unter Art.Nr 7981 1180607 versteigert die Auktion läuft morgen aus und das Teil ist ganz in meiner nähe.Da ich nie genug Ansaugsound bekommen kann interesiere ich mich dafür.
Kennt sich da jemand damit aus?
Bringt das was?,Ist der Einbau sehr schwierig?
Gibt es Probleme bei TÜV,AU?
Was darf es kosten?
Im voraus vielen Dank für die Antworten.
Aber bitte nicht mich überbieten.
KawaHeizer
37 Antworten
Du 318is Ebay M3,da liegen Welten zwischen😉
Wenn Du Ansaugsound haben willst,kauf Dir nen 6Pack und hau nen K&N Kit rein😁
moin !
ich finde den artikel zwar nicht (hat jemand nen link?), aber der e36 m3 ist ein 6ender, und da passt die drossel ganz sicher nicht auf den m42/44
mfg Jan
edit: habs gefunden. die s14 drossel passt nicht ohne massive umbauarbeiten
Original geschrieben von Limo320
[BDu 318is Ebay M3,da liegen Welten zwischen😉
Wenn Du Ansaugsound haben willst,kauf Dir nen 6Pack und hau nen K&N Kit rein:
Kluge Antwort: aber erstens bin ich froh das ich meinen 6Pack (325i) los habe,weil der iS viel besser zu meiner Fahrweise passt und zweitens habe ich schon nen K&N Kit,aber das reicht mir nicht.
KawaHeizer
@E36Jan der ist vom E30 M3 und ich hab ja auch noch den M42 vom E30 drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Kluge Antwort: aber erstens bin ich froh das ich meinen 6Pack (325i) los habe,weil der iS viel besser zu meiner Fahrweise passt und zweitens habe ich schon nen K&N Kit,aber das reicht mir nicht.
OKAYYYYYY!!!!!!!!
, wer sich mit weniger Leistung und Drehmoment zufrieden gibt.......😛
Du machst das schon...😁
EDIT:
dann schreib das doch bitte in E30 Forum 😉
Akira323:Was soll ich im E30 Forum wenn ich einen E36 fahre?
Kann doch nicht soo.. schlimm sein wenn ich mal ne Frage gestellt habe und so dumm wird sie wohl auch nicht gewesen sein.
KawaHeizer
im e30 m3 ist der s14 drinnen. der hat mit dem m42 nicht das geringste zu tun. nichtmal der zylinderabstand ist da gleich
mfg Jan
http://www.dbilas-dynamic.de/.../...drosseleinspritzanlagen%20BMW.html
Is zwar teuer, aber wenn du so n Ding haben willst...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
[BDu 318is Ebay M3,da liegen Welten zwischen😉
Wenn Du Ansaugsound haben willst,kauf Dir nen 6Pack und hau nen K&N Kit rein:Kluge Antwort: aber erstens bin ich froh das ich meinen 6Pack (325i) los habe,weil der iS viel besser zu meiner Fahrweise passt und zweitens habe ich schon nen K&N Kit,aber das reicht mir nicht.
KawaHeizer
Sorry,aber finde es immer wieder Geil,wie Du dein 318is als das überauto lobst😁 Weil´n 325 ja auch nicht besser geht😉 Aber ok,da bist Du ja anderer Meinung. Ist ja jetzt auch egal!
Jedenfalls hättest Du das ruhig mal dazu schreiben könn,das Du nen e30 meinst😛
der schreibt aber in der auktion das es sich um eine 46er einzeldrosselklappe die man in eine 48 umbauen kann.habe aber selber keine ahnung davon.
es gab vom s14 im e30m3 2 grundlegende versionen die 195PS version hat 46mm drosseln, die 215PS version 48mm drosseln. aus der 46er kann man wohl wirklich ne 48er machen, aber das ist für dich uninteressant.
die drosselklappenanlage passt nur auf den s14, und nicht auf den m42. der 318is motor hat mit dem m3 motor nichts gemeinsam. es ist vollkommen egal ob dein motor aus dem e30 stammt, die dka wird ohne massive umbauarbeiten nicht passen. ausserdem bringt sie dir garnichts denn ohne eine echte carbonairbox kommt da fast kein klang
mfg Jan
@Limo320 ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Freilich hab ich einen E36 iS nur der hat den gleichen Motor der schon im E30 verbaut war.Freut mich das dir meine Beiträge über den iS so gut gefallen.
KawaHeizer
Zitat:
@Limo320 ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Freilich hab ich einen E36 iS nur der hat den gleichen Motor der schon im E30 verbaut war.Freut mich das dir meine Beiträge über den iS so gut gefallen.KawaHeizer
Warum reden Wir aneinander vorbei? Du sagts doch das Dein 318IS besser geht,als Dein ex 325? Und das Du mit Deinem 318IS auch nen 320 platt machst?!😁
Ps. Meine jetzt Deine Aussagen net nur in diesem Fred!
@Limo320 jetzt versteh ich gleich gar nix mehr.Ich hab auf das (ich hätte ruhig mal dazu schreiben können das ich einen E30 meine) da ich einen E36 fahre meine ich doch keinen E30, ist jetzt bestimmt wieder alles falsch!!