M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)

BMW 3er E36

hallo alle 🙂

bin 18 jahre alt geworden und möchte mir einen E36er M3 coupé kaufen.. jahrgang 1997 und um 100'000 km oder einen E46 (2003 jahrgang um 15'000 $ ) aus den USA , da mein Onkel dort lebt und er ihn für mich kaufen könnte !

was haltet ihr für besser ??? und wie teuer wird der ganze schniggschnagg und veränderungen ins EU system ?

ich bin übrigens aus der schweiz.. 😉

so ein M3 der 100'000 fr neu kostet sollte doch fähig sein 350'000 km zu fahren ? höre von den einen dass der motor um 100'000 km verheitzt ist und von den andern (automechaniker kollege) dass dass quatsch sei und er noch lange fahren wird.....ich weiss einfach nicht was ich glauben soll...willl mir kein auto kaufen von meinem lang ersparten geld dass mir nach nem jahr wieder stirbt.... und da ich in der schweiz wohne is das risiko wohl geringer dass die verheiztzt sind oder ?

will noch etwas geld für tuning lassen und alles so nice machen dass ich noch 15 jahre die karrosserie fahren werde und evtl. mal den motor neu ersete..kann man einen vor abbruch nehmen...unfallwagen oder so für 2000 fr schon kaufen 🙂

greez

184 Antworten

hm und was denkt ihr zum 330er ci ? ab jahrgang 2000

231 PS sind auch nicht schlecht, benzinverbrauch ist kleiner und kostet etwa gleichviel wie mein M3 😁

oder doch M3 ? 😁

M3 E36

330

mein erstes auto und jetziges auto is en bmw E36 compact baujahr 94... hab ihn mit 37teusend kilometer gekauft und bin echt zufeiden das ich mir kein opel doer so gekauft habe....musste zwar als schüler ne menge holz hinlegen hat sich erb gelohnt...jedoch en paar mehr ps wären gut

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

reiskornbeschleuniger... 😁

aber vom feinsten

bist du schon mal auto gefahren??Kann es irgendwie nicht verstehen warum M3 wenn du eh nicht über 150Km/h fahren willst?Was willste dann mit nem M3?Kann ich nicht verstehen!Dir würde ein 320 dicke reichen!! Glaub mir!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sercan

bist du schon mal auto gefahren??Kann es irgendwie nicht verstehen warum M3 wenn du eh nicht über 150Km/h fahren willst?Was willste dann mit nem M3?Kann ich nicht verstehen!Dir würde ein 320 dicke reichen!! Glaub mir!

siehst du selbst meine landsmänner die immer n m3 haben wollen sagen das 😁

es geht eben uach um die beschleunigung von 0 auf 150 oder ampelsprints.. beschleunigung für das überholen und auch etwas posen ..M3 is immerhin M3 ..M 😁

aber der 330er ist auch nice !

Zitat:

Original geschrieben von Kusthrim

es geht eben uach um die beschleunigung von 0 auf 150 oder ampelsprints.. beschleunigung für das überholen und auch etwas posen ..M3 is immerhin M3 ..M 😁

Du heisst aber nicht zufälligl Amir B. ?? 😁 😁 😁 😁

Zitat:

für ampel sprints bist du mit nem 4 zylinder besser bedient... civic vti 0-100 in knapp 6,xx sec

Opel Corsa A 2,0l 16V-> von 0 auf 100 in 6,2sec. 😁

Mfg

Zitat:

Einmal Regen und ein Ampelsprint und dein M3 ist so was von Schrott, weil du dich gedreht hast. Für max 150 km/h braucht man definitiv keinen M3, schon gar nicht als Fahranfänger.

Solltest echt erst mal einen kleineren 3er holen und gucken wie das so funkioniert.

Gruß

Chrisok

ne heisse nicht amir 😁

aber was sagt ihr jetzt zum 330er ???

der hat ja dsc, da E46... 231 PS... wenn man das schwnugrad auswächselt kann mans auf 260 PS raufpushen und er geht auch ab in sachen beshcleunigen !

sterbe ich mit dem genauso wie mit einem M3 ? =P

P.S. schlage ich damit einen turbo Impreza mit 218 PS ?

Zitat:

ne heisse nicht amir 😁

aber was sagt ihr jetzt zum 330er ???

der hat ja dsc, da E46... 231 PS... wenn man das schwnugrad auswächselt kann mans auf 260 PS raufpushen und er geht auch ab in sachen beshcleunigen !

sterbe ich mit dem genauso wie mit einem M3 ? =P

also fahranfänger stirbst du auch in nem 316....

schwungrad? 30ps? jupp...

findest das auch noch witzig komiger vogel heheh 🙂

hab en 3.16 und bin noch net tot 😉 und des schon über 1,5 jahre

Zitat:

P.S. schlage ich damit einen turbo Impreza mit 218 PS ?

imprezas sind schenll verdammt schnell schneller als man lieb hat!