M3 Diskussionen, Austausch von Infos zu allen Themen, offen für alle!

BMW M3 E46

Hallo Ihr Lieben,

würde mich freuen wenn wir hier zusammen über alles was M3 angeht diskutieren. Von SMG, über Motor, Überwinterung, Lederpflege, Cabrio Pflege und und und...

Vielleich kann man sich dann in Ruhe über die Themen ausquatschen...

Dies soll kein eliterer M3 Fred werden - natürlich ist jeder E46 herzlich eingeladen... Schön wäre es wenn wir beim M3 bleiben könnten!

Dann viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hier mal was, dass der Theard nicht in der Versenkung endet.
Abendausflug mit Emma...

654b9a88-c615-4bfa-a9b2-98fe74e22df5
14820cfe-b6cc-4ffe-85db-5efe82953ab4
05d72e1d-632e-41a7-8d56-d086fc8850ce
815 weitere Antworten
815 Antworten

Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber wenn ich mir einen gebrauchten S50/54 kaufe hab ich entweder das Geld oder kann selber schrauben.

Wenn das Budget gerade für den Kaufpreis reicht, sollte man es sich noch einmal überlegen.Bei einem Auto das +-15 Jahre oder älter ist, gibt's immer etwas zu reparieren.

Gerade bei einem Sportwagen sollte man min. 2000er auf der Seite haben und das wenn man selber schrauben kann. Stell den M mal zu BMW und sag einmal Service bitte und du bist alleine schon mal bei guten 600er. Da ist noch nicht mal die Rede vom Lager tauschen.

Leider kommen dann genau so die "Leichen" zu Stande. Juhuu ich kauf mir einen M, S.... und dann wird er gefahren bis es nicht mehr geht. Leider

Geb ich dir absolut Recht.

Würde sagen das gleiche gilt bei jedem Hochdrehzahlmotor ob jz s54 s65 oder s85

Da musst du neben dem kaufpreis von sagen wir mal 25k noch 5+ auf der Seite haben

@e36-320i

Das würde ich auch so unterschreiben!

Meine Zustimmung 😎

Und Eine gewisse Leidenschaft gehört sowieso immer mit dazu... und wenn der Motor mal nicht will, dann muss ihm halt geholfen werden.😛

für alles andere gibt es 330i oder 335i (wohl gemerkt E9x)...

Ähnliche Themen

Hallo,

wieviel darf ein M3 E36 Coupé HS im guten Zustand und unter 100k km gelaufen aktuell max. kosten?

Das ist immer schwer zu sagen...

Ich packe jetzt mal eine alte Floskel aus...
Ein Auto ist so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Wenn der optische u techn. Zustand auch den km von < 100.000 einigermaßen entsprechen und dazu nicht mehr als 3 Halter im Brief stehen, dürfte es schwer sein den jetzigen Besitzer unter 25.000 Euro zu handeln...

Wie wir alle durch das www wissen, werden solche e36 m3 mit ähnlichen Eckdaten auch mal ganz locker für 35.000 Euro und mehr angeboten.
Ob dies aber gezahlt wird steht natürlich auf einem anderen Blatt u entzieht sich meiner Kenntnis.

Ob ein Klassiker, der 20 Jahre oder älter ist, aus dritter, vierter oder fünfter Hand ist, halte ich für nicht entscheidend, wenn die Gesamtsubstanz stimmt und das Angebot rar ist.

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 12. November 2019 um 23:49:09 Uhr:

Ob ein Klassiker, der 20 Jahre oder älter ist, aus dritter, vierter oder fünfter Hand ist, halte ich für nicht entscheidend, wenn die Gesamtsubstanz stimmt und das Angebot rar ist.

Sehe ich ähnlich.

Ob 2. / 3. oder 4. Hand ist mir persönlich auch nicht gaaanz so wichtig wenn der Rest und vor allem dadurch der Preis stimmt.

2 gleichwertige Autos, dass eine aus 2. Hand und das andere aus 5. - unterscheiden sich dann halt im Preis.

Ab wann holt ihr euren m3 aus der garage?

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 13. November 2019 um 18:17:33 Uhr:

Ab wann holt ihr euren m3 aus der garage?
[/

Ab April

Macht ihr jedes jahr direkt neues öl rein dann würd ich das direkt in angriff nehmen 😁

Ja für die Saison 2020 schon. Wechsle spätestens alle 2 Jahre. Beweg ihn pro Saison nur ca. 5.000km. Zuletzt Juli 2018.

Sonst was speziell zu beachten

• Saison 04-10
  • Ölwechsel im Frühjahr jedes Jahr
  • beachten.....nö...Schlüssel rum und freuen 😁
  • (Service und Plege vorausgesetzt)

Ist der motor kalt dreh ihn bis 8 1/2? meinst du das mit pflege 😁

Deine Antwort