ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Diskussionen, Austausch von Infos zu allen Themen, offen für alle!

M3 Diskussionen, Austausch von Infos zu allen Themen, offen für alle!

BMW M3 E46
Themenstarteram 2. April 2019 um 8:05

Hallo Ihr Lieben,

würde mich freuen wenn wir hier zusammen über alles was M3 angeht diskutieren. Von SMG, über Motor, Überwinterung, Lederpflege, Cabrio Pflege und und und...

Vielleich kann man sich dann in Ruhe über die Themen ausquatschen...

Dies soll kein eliterer M3 Fred werden - natürlich ist jeder E46 herzlich eingeladen... Schön wäre es wenn wir beim M3 bleiben könnten!

Dann viel Spaß

Ähnliche Themen
768 Antworten

Finde ich eine super Idee, vor allem da das M-Forum schon seit längerem keine Mitglieder aufnimmt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der E46 M3 auch hier im Forum öfter vertreten ist als noch vor ein paar Jahren.

Ich hätte gleich mal eine Frage an die SMG-Fahrer. Ich nehme mal an bei vielen von euch hat sich der Lack hinten an den Schaltwippen auch abgelöst und ist uneben. Mich hat das gestört und ich wollte die Schaltwippen neu lackieren. Also habe ich sie ausgebaut und mit Schmirgelpapier abgeschliffen. Mit einer neuen Lackierung hat man allerdings das Problem, das dann die + und - Markierungen verschwinden. Beim abschleifen habe ich dann gemerkt, dass sie ohne Lack eigentlich auch ganz gut aussehen. Deshalb wollte ich euch das Ergebnis zeigen, evtl. hilft es dem einen oder anderen :)

31ea7dae-fca2-44a3-b96a-b01ac1f19726
Themenstarteram 2. April 2019 um 13:41

Ich habe meine foliert... Sieht ganz gut aus! Geht mit ein bisschen Übung sehr gut mit einem Fön!

Das Plus und Minus ist noch zusehen, aber nicht gut. Muss das mal bei Gelegenheit fotografieren...

Keine schlechte Idee, dieses Thema rund um den M3

Zitat:

@Andy335d schrieb am 2. April 2019 um 08:05:11 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,

würde mich freuen wenn wir hier zusammen über alles was M3 angeht diskutieren. Von SMG, über Motor, Überwinterung, Lederpflege, Cabrio Pflege und und und...

Dies soll kein eliterer M3 Fred werden - natürlich ist jeder E46 herzlich eingeladen... Schön wäre es wenn wir beim M3 bleiben könnten!

Netter Versuch. :D

Bis auf "Motor" sehe ich hier mal keinerlei M3-spezifischen Fragen/Themen... ;) So gesehen ist der letzte Satz irgendwie verwirrend...

Themenstarteram 2. April 2019 um 22:39

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 2. April 2019 um 21:45:07 Uhr:

Zitat:

@Andy335d schrieb am 2. April 2019 um 08:05:11 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,

würde mich freuen wenn wir hier zusammen über alles was M3 angeht diskutieren. Von SMG, über Motor, Überwinterung, Lederpflege, Cabrio Pflege und und und...

Dies soll kein eliterer M3 Fred werden - natürlich ist jeder E46 herzlich eingeladen... Schön wäre es wenn wir beim M3 bleiben könnten!

Netter Versuch. :D

Bis auf "Motor" sehe ich hier mal keinerlei M3-spezifischen Fragen/Themen... ;) So gesehen ist der letzte Satz irgendwie verwirrend...

na ja, wäre halt blöd wenn wir dann fragen nach N42 Steuerketten hätten :-) Wollte halt nicht, dass sich jemand ausgeschlossen fühlt, aber auch ein wenig einschränken.

Einfachh quatschen eben über Schaltblitz und co :-)

Also auch so fragen was muss beim M3 beachtet werden wenn...

Finde ich gut. Ein Treffen hätte auch mal was, möchte im Mai mal ne Tour zum Grossglöckner machen..

Zitat:

@EMVCI schrieb am 3. April 2019 um 12:10:53 Uhr:

... Ein Treffen hätte auch mal was, möchte im Mai mal ne Tour zum Grossglöckner machen..

Das führt ja praktisch am Chiemsee vorbei. Beim Treffen wäre ich auch dabei wenns zeitlich paßt und ich mit einem "lumpigen" 330i geduldet bin. ;)

Die Gegend gibt auf jeden Fall schöne Strecken für Cabrios her wenn das Wetter passt. :D

PS: Du meinst schon den "grossglockner" in Ösiland, oder?

Ja :-). Zum Cruisen wär ab u zu der 330i oder auch 320i fast lieber, weil der M mit dem blechernden Sound auf Dauer auch nerven kann ;-)..

Themenstarteram 4. April 2019 um 22:21

Zitat:

@EMVCI schrieb am 4. April 2019 um 20:08:42 Uhr:

Ja :-). Zum Cruisen wär ab u zu der 330i oder auch 320i fast lieber, weil der M mit dem blechernden Sound auf Dauer auch nerven kann ;-)..

nee oder? :D Das macht süchtig... wo würde so ein treffen den stattfinden?

Zitat:

@EMVCI schrieb am 4. April 2019 um 20:08:42 Uhr:

Ja :-). Zum Cruisen wär ab u zu der 330i oder auch 320i fast lieber, weil der M mit dem blechernden Sound auf Dauer auch nerven kann ;-)..

Bin heute auch wieder das erste mal im Jahr S54 gefahren. Selbstverständlich geschlossen im Coupe wie sich das gehört ;-)

 

Aber ich kann mir schon vorstellen wie du das meinst. Gerade im Cabrio macht der senore, weiche M54 dann doch etwas mehr her, wenn es um das Thema Cruisen, Genuss, Entspannung geht.

Aktuelle Youngtimer Ausgabe..

328259d7-b6c4-4fbc-ae9a-72b4e5118ab3

Hi,

verstehe ich nicht. Wenn man mit dem M3 cruist, macht der doch keinen blechernen Lärm....

Meiner macht das nur dann, wenn er gefordert wird. Hab allerdings eine komplette Anlage von Supersprint ab

KATs drunter.

Vielleicht liegt es aber auch an der Auffassung von Cruisen.... wenn ich mit meinem V8 cruise, dreht der max. 2500.... :(

VG

Themenstarteram 5. April 2019 um 20:04

Ich hab Original und smg! Cruisen in Stufe 3 und d ist topp! Dauert aber meist nicht lange :):p

Hallo zusammen

Überlege mir einen anderen Auspuff zu montieren. Momentan tendiere ich zum Supersprint.

Kann mir jemand sagen, welche Supersprints in der Schweiz erlaubt sind? So wie ich das sehe, ist der Endtopf erlaubt ausser der Race. Hat das jemand und kann mir sagen wie der Sound ist?

Am Besten natürlich mit Soundfile. Youtube ist voll mit Supersprints. Leider viele aus USA. Bei den meisten gehe ich davon aus, dass Sie Komplettanlagen verbaut haben, was in der Schweiz nicht erlaubt ist.

Möchte nur etwas legales verbauen.

Besten Dank

Gruss Khurer78

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Diskussionen, Austausch von Infos zu allen Themen, offen für alle!