ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Csl

M3 Csl

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:49

Servus an alle!

Kann mir jemand sagen, ob der M3 CSL serienmäßig Xenon hatte?

Gruß, ilrosso

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Oder 650kg, da reichen dann auch 165 PS :D

hehe, Du kannsts nicht lassen :D

Dein Roadster grenzt schon fast an Betrug, also lass uns lieber vom CSL reden! :)

Zitat:

Original geschrieben von ph1L

Dein Roadster grenzt schon fast an Betrug, also lass uns lieber vom CSL reden! :)

Ach was, meiner ist eh einer der schwersten, dieser Kategorie :D

Noch nen Tipp:

Fahrer raus, dann sind da 60-90 kg weniger!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Noch nen Tipp:

Fahrer raus, dann sind da 60-90 kg weniger!!!!!!

runterhungern Nur nackt fahren eine Niere raus nehmen lassen da kommt schon was zusammen :D

eine Lunge reicht auch. Manson hat gezeigt, dass man auf auch auf das unterste Rippenpaar verzichten kann und ich wette, da geht noch mehr =)

Da der CSL eh SMG hat, kann das linke Bein auch weg.

Beifahrersitz kann auch raus. Ach ja, Türen aus Carbon bitte!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 10:54

Dann kannst ja gleich zu Fuß gehen... Ah nein geht ja nicht mehr mit nur einem Bein... :D :D. Musst dir einen Rollstuhl kaufen und diesen dann wieder gewichtsoptimieren!

am 22. Juli 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von ph1L

Manson hat gezeigt, dass man auf auch auf das unterste Rippenpaar verzichten kann

Ja, nur hat er es nicht gemacht, damit sein Auto schneller ist sondern aus Stimulationsgründen :D :D :D pfui

es ging ja auch nur um die Machbarkeit. Wenn wir aber dadurch wissen, wo wir überflüssiges Gewicht einsparen können, lass ich meinetwegen auch ne Manson Platte laufen - nur nich im CSL :D

Gewichtsgründe, versteht sich. So ne Disc wiegt schon n paar Gramm, vom Radio und den Lautsprechern garnicht zu sprechen. Also einfach alles raus :P

am 22. Juli 2005 um 22:09

Es ist ja auch der bessere Motor drin! 360PS statt 343PS und die 110kg weniger Gewicht bringen insgesamt 0.4 bis 0.5 Sekunden!!! Also 4.8 Sekunden auf 100km/h sind doch beachtlich! Ausserdem sind die Bremsen absolute spitzenklasse, nocmals einen ca 3m kürzeren Bremsweg. 32m von 100 auf 0 ist wirklich nur noch, als hätte man den Anker rausgeworfen :D

:D.

Grüsse Beni

Zu den Bremsen:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von DOOM3

Die meisten BMW M3 CSL haben trotz schon von BMW aufgewertet eine - ich glaube 6-Kolben Bremsanlage vorne! Diese wurde aber vom überwiegen teil der meist sehr erfahrenen Käufer des M3 CSL noch einmal vorne verstärkt!

Wenn man schon so um die 11-12 Minuten schaffen will muss man schon richtig Gas geben!

Bei einem bekannten mit M3 CSL gehen die Bremsprobleme sogar so weit das die Beläge nach 1000-1500 KM rubbeln wie was! BMW sagt nur dass die vernünftig jedes Mal eingefahren werden müssen. Wurde schon 3mal getauscht! Geht jetzt aber glaube ich vor Gericht! Hinweis! Der fährt aber auch wie ein total verstrahlter!

--------------------------------------------------------------------------------

 

ganz normal...

in der Sport Auto stand mal das deren CSL (sport auto ExpertCar) für 4809 NS-km 16 bremsbeläge, 4 vordere und 2 hintere Bremsscheiben und fünf satz reifen

naja bei 200 rennmässig gefahrenen Runden ist das in meinen Augen in Ordnung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen