M3 bezahlbar?
hey Leute !
Ich wollte mal fragen was son M3 e36 Kostet in versicherung steuer. Also ich habe jetzt nich vor mir einen zu holen aber es ist doch ein traum von mir später einen zu fahren. Ist er bezahlbar? Also ich kann nur sagen alle meine bekannten und Eltern haben mir abgerraten einen BMw zu kaufen da diese so mega teuer in unterhalt und in Sprit kostetn wären.... und ich muss sagen ich bin zwar noch in der Lehre aber meinen bmw (klar ist nur ein 318 und kein vergleich zum M3 ) kann ich mir locker locker Leisten. Alos was meint ihr kann man sich als Normal verdiener einen M3 E36 Leisten? MFG Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Schon, aber hier geht's darum, was sich ein durchschnittlicher 20jähriger leisten kann. Nicht um einen, der zufällig am "rechten Fleck" geboren wurde... 🙄 🙄 🙄Zitat:
Original geschrieben von holyshit
Ausserdem dachte ich , ist das hier ein Forum für Autos. Un keins wo es um DHH geht, oder??^^
Na, wenn du in den östlichen Bundesländern lebst und nicht gerade in den prosperierenden Metropolen (Berlin, Dresden...) dann kann man evtl. auch mal für 1€ eine Doppelhaushälfte kaufen 😉
91 Antworten
Einen m3 können sich viele Leisten. Unterhalten ist das Problem. Versicherung und Steuern sowie Verbrauch sind ja bekannt.
Das kann man sich selber ausrechnen. Nur halt, wenn mal was kaputt gehen sollte, dann bezahlt man den m3 zusatz.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
hey Leute !
Ich wollte mal fragen was son M3 e36 Kostet in versicherung steuer. Also ich habe jetzt nich vor mir einen zu holen aber es ist doch ein traum von mir später einen zu fahren. Ist er bezahlbar? Also ich kann nur sagen alle meine bekannten und Eltern haben mir abgerraten einen BMw zu kaufen da diese so mega teuer in unterhalt und in Sprit kostetn wären.... und ich muss sagen ich bin zwar noch in der Lehre aber meinen bmw (klar ist nur ein 318 und kein vergleich zum M3 ) kann ich mir locker locker Leisten. Alos was meint ihr kann man sich als Normal verdiener einen M3 E36 Leisten? MFG Marco
mein freund beende mal deine lehre und schau was du wirklich an geld zur verfügung hast...
spätestens beim ersten service wirst du die ohren anlegen... vom benzinverbrauch/-preis red ich da gar net...
gruß
einen m3 kann sich jeder leisten.
Weiß gar nicht warum jeder sagt das der so teuer ist.
klar ist er bissel teurer wie ein "normaler" 3er, aber dafür hat man ja auch nen M3.
@ black BMW 318i
ich kann Dir nur den gleichen Tipp geben wie Heinzelmäxchen. Mir gings vor Jahren genauso wie Dir. Erst wollt ich den 323i (E46) vom Chef meines Dads kaufen, dann dacht ich mir, wartest noch ein wenig. Dann gingen die Überlegungen vom 330i über Z4 3,0 bis zum E36 M3 hin zum E46 M3. Wobei der E46 M3 mit 6.000 km im Jahr ca. 1.400 € im Jahr VK bei 30% gekostet hätte und der E36 M3 sicherlich noch teurer gewesen wäre. Die letzte Überlegung war ein 335i und gelandet bin ich beim 135i. Gekauft hab ich den aber auch erst jetzt, nachdem abzusehen war, dass ich den auch halten kann! Verbrauch ca. 9,5 - 10 L/100 km im Schnitt. ca. 700€ VK bei 15 tkm im Jahr bei 30% und 202€ Steuern. Ich hab mir halt gedacht lieber etwas länger warten und dann das kaufen, was man wirklich will, denn egal was man kauft, alles kostet sehr viel Geld, auch wenns in der Anschaffung etwas mehr kostet, aber dann ist es genau das was man will. Also nix überstürzen!!!😉
Ähnliche Themen
Morgen,
also ich finde es auch nich so tragisch. Hab mir alles ausrechnen lassen von meiner Versicherung...so schlimm ist es auch nicht.
Bei den Reperaturen ist klar das man den M Zusatz zahlt.
Aber mein Kumpel fährt ein 330ci Cabrio und zahlt VK 1300€ im Jahr , das is übel...ein anderer kumpel zahlt für sein e46 m3 1000€ im halben jahr VK , HP dagegen wären 50€ im Monat...lol.
Zitat:
ich bin zwar noch in der Lehre aber meinen bmw (klar ist nur ein 318 und kein vergleich zum M3 ) kann ich mir locker locker Leisten.
Was hast Du denn bisher (außer Steuer, Versicherung und Benzin) in den Wagen investiert? Schon mal ne Reparatur gehabt wegen z.B. defekter Kopfdichtung oder Lenkgetriebe oder sonstigem KLeinkram, der in der Menge an sich dann doch wieder um und bei 300 EUR liegt, die man außerplanmäßig ausgeben muss?
Also immer schön vorsichtig hihi.
Frag wegen M3 am besten mal Ronn111, der fährt einen und wartet ihn soweit ich weiß auch gut. Der kann Dir sagen, was man zahlen müsste.
Ja hab schon ne menge drin inverstiert in 3 monaten über 1200 euro aber mehr so tuning zeug halt ich weiß schon das ein BMW viel mehr kostet als z.b opel hatte vorher nen opel astra und das schon was anderes keine frage und jetzt hab ich auch was kaputt thermostat. >Aber das sind alles sachen die ich gerne zahle auto is eines meiner größten hobbys deswegn wo andere denkn oh ne wieder geld zahlen da denk ich mir okay muss sein damit alles läuft ^^
Auto is auch mein Hobby,aber glaub mir,wenn du n Auto mal n paar Jahre fährst,kommst du an nen Punkt,wo du dir denkst:"Ned schon wieder was im Eimer....."
Denk gut drüber nach,was du willst.....
Greetz
Cap
Außerdem sollte man sich fragen,ob man wirklich nur fürs Auto arbeiten geht🙄😁
Ok,gibt ja sone Leute,aber die können einen eigentlich nur leid tun!
Zitat:
Ja hab schon ne menge drin inverstiert in 3 monaten über 1200 euro aber mehr so tuning zeug halt
Das meinte ich. Bei dem Tuning Zeug hast Du ja am Ende was von, wenn aber ein Lenkgetriebe hin ist und Du dafür 300 und mehr zahlen musst ohne nen wirklichen Nutzen zu haben, weil gelenkt hatte er doch vorher auch schon. Oder wenn Du Hydrostößel machen musst oder sonstwas, was man nicht geplant hat und wo man sich nun nicht drauf freut (siehe Cap´s Text "nicht schon wieder"😉 dann sieht das schon anders aus.
Die 1200 EUR die Du für Tuning Zeug ausgegeben hast, meinte ich nicht mit "Investiert" in dem Sinn. Ich meine, wenn erstmal die ganzen Mängel losgehen wie Fahrwerk, neue Reifen, Bremsen, und sonstwas eben und da kommen dann ein paar Sachen auf einmal auf einen zu. DAS empfinde ich als Investierten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Frag wegen M3 am besten mal Ronn111, der fährt einen und wartet ihn soweit ich weiß auch gut. Der kann Dir sagen, was man zahlen müsste.
Naja gut, der fährt nun wieder nen E46er M3...😉
Aber trotzdem, noch in der Ausbildung stecken und sich nen M 3 zulegen wollen...🙄...😁
Ich kann ihn nur den Tipp geben, es gibt auch noch anderen Sachen im Leben die Wichtig sind, als sich mit evt. 19j ne "dicke Karre" zu leisten.Bau dir erstmal was im Leben auf z.B Wohnung, Familie u.s.w. bestreite alleine deinen Lebensunterhalt und dann könnte man evt. mal darüber nachdenken, sich ein ~300PS Auto zu erlauben...😉
Die Anschaffung eines solchen Autos, würde evt. gerade so gehen.Der Unterhalt wird schon verdammt knapp (und ich behaupte mal, in der Ausbildung kaum zu bezahlen) und wenn du mal ne Rep. an dem "Emmy" hast, dann bist du in der Regel meist "Bankkrott"...😰
neeee ich hab ja nich gesagt das ich jetzt einen haben will..... das dass jetzt nich machbar ist,ist mir auch klar ! aber ich meinte später in 3-4 jahren
ich denk mir mal MT wirds in 3-4 jahren auch noch geben,kannst ja dann den thread wieder ausgraben mit der Sufu....*kopfschüttel*
gruß